Haenel - Gemeinschaft

Es gibt 24.579 Antworten in diesem Thema, welches 3.515.659 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2024 um 23:02) ist von air-fox.

  • Zitat von helip74

    Wie lange hat denn das gedauert?

    Das Brünieren? Einen Arbeitstag, mit vorher Strahlen.

    Der Rest war an vier Wochenenden erledigt.


    Zitat von KannDasNicht

    Kann man das gute Stück noch spannen und Abschlagen?

    Ja, das funktioniert.
    Wollte ja auch schon immer wissen, wie viel Stoßimpuls die Kugel vom Stoßröhrchen bekommt.
    Jetzt, da im System kein Druck aufgebaut wird, kann ich das ausprobieren.
    Dachte, dass die Kugel so stark angestoßen wird, dass sie zumindest zügig den Lauf verlässt.
    Kommt aber nur bis zum Ende des Laufausschnitts.

    Da siehste mal. ^^

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Hallo.

    Ersteinmal danke für das Willkommen. Verständlicherweise hat die Auktion dann doch für etwas Aufsehen gesorgt. Heute Abend habe ich etwas mehr Zeit. Wenn es interessiert schreibe ich dann wie es wirklich ablief.

  • Wollte ja auch schon immer wissen, wie viel Stoßimpuls die Kugel vom Stoßröhrchen bekommt.

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sollte das Stoßröhrchen bei der Schußabgabe die Kugel gar nicht berühren. Stattdessen treibt die komprimierte Luftsäule die Kugel vor dem Stoßröhrchen her und schlußendlich durch den Lauf.

    Im Schnittmodell gibt es keine komprimierte Luft nach dem Abschlagen, klar. Aber selbst bei einem geschlossenen System, hätte die Kolbenfeder nur mit dem Stoß des Stoßröhrchens alleine, nicht die Kraft die Kugel durch den Lauf zu stoßen.

    Deshalb wird die Funktion des Stoßröhrchens oft falsch verstanden, es ist nämlich kein Billard Queue und stößt nicht, sondern es ist ein Rohr und stossen tut die komprimierte Luft. ;)

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Also das war so.
    Ich bin mit meinem Konto schon länger nicht mehr aktiv. Ich habe die Sammlung vor einiger Zeit meinem Neffen übergeben. Aber dieses Gewehr wollte ich gerne haben. So gab ich dann einige Minuten vor Auktionsende eine Gebot ab. 1700 Euro. Das musste ich dann noch einmal bestätigen.Einige Sekunden vor Auktionende wollte ich dann wie üblich nocheinmal erhöhen. Und gab 2900 Euro ein. Da wurde dann eingeblendet dass ich schon ein höheres Gebot abgegeben hätte.Erst dachte ich mir da recht wenig. Dann war es vorbei. Ich sah dann den Preis von über 6000 Euro. Was war denn das für ein Verrückter,dachte ich noch. Erst dann sah ich meinen Namen als Höchstbietenden. Das war vielleicht ein Gefühl im Magen. Ich hatte offenbar eine Null zuviel eingegeben. Also 17000.An dieser Stelle dann meinen herzlichen Dank an den Zweitbieter. So kann das gehen wenn man etwas aus der Übung ist.

  • Der Verkäufer meldete sich recht schnell und bat um Rückruf. Das tat ich dann am nächsten Tag.Erzählte ihm den Ablauf. Letzten Endes einigten wir uns auf 3750 Euro,da er auch keine Möglichkeit sah den Zweitbieter zu kontaktieren. Das Gewehr allerdings funktioniert ganz gut. Und das System sieht besser als auf den Bildern aus.

  • Aua, da würde ich mich aber richtig in den Ar..h beissen! ;(

    Andererseits: Jetzt bist Du im besitz eines ziemlich seltenen LG´s!

    Glückwunsch dazu! :thumbsup:

  • Weil es ja doch des Öfteren zu Beschädigungen an den Kugeln durch das Röhrle kommt, wenn es Zuführungsstörungen hat.

    Da hast Du schon recht Patrick. Denn wenn es aus irgendwelchen Gründen im Magazinschacht nicht ordentlich läuft, versagt Schmeissers Patent kläglich und die komprimierte Luft sucht sich einen anderen Weg. Dann knallt das Stoßröhrchen gegen die Kugel und beschädigt diese. Meist wird die Kugel abgeschert und oft kommt es dadurch zur Beschädigung oder zur Verstopfung des Stoßröhrchens selbst.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Letzten Endes einigten wir uns auf 3750 Euro,da er auch keine Möglichkeit sah den Zweitbieter zu kontaktieren.

    Zum Beispiel mit der in eGun implementierten Funktion „Angebot an den Zweitbieter“? Weil: dieser wollte das Gewehr ja augenscheinlich für 6000 Euro kaufen... ?(

  • So weit ich das kenne, ist das eine Option für den Verkäufer, falls
    sich der Erstbietende nicht meldet oder meint, doch nicht kaufen
    zu müssen.
    In dem Fall, kann man als Verkäufer, den Zweitbietenden anschreiben
    und ihn fragen, ob er zu seinem Gebot, zuschlagen möchte.

    Man mögemich korrigieren, wenn das so nicht ist.

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Das geht nur wenn der Käufer auch die Funktion "Angebot an Zweitbieter aktiviert" hat!

    Edit:
    Ich sehe gerade das Egun diese Funktion scheinbar deaktiviert hat.
    Die Option Angebot an Zweitbieter ist jetzt nur noch möglich, wenn der Verkäufer den Button " Käufer meldet sich nicht" betätigt.
    Aber das hat er ja. Somit war die Funktion nicht freigegeben.

    LG
    Thorsten

  • Wenn sich der Käufer meldet und sagt, es war ein Scherz (oder Irrtum) und er wird nicht oder nicht die per Vertrag vereinbarte Summe bezahlen, hat das genau die Qualität, als wenn er sich gar nicht melden würde. Hier geht es um den Reglungszweck und nicht um die wortgetreue Auslegung der Möglichkeit bei eGun.

  • Man sollte es schon dem Verkäufer überlassen wie er damit umgeht!
    Gibt ja auch Verkäufer die faire Preise verlangen!

  • Der Verkäufer kannte das Gewehr auch nicht richtig.Der war erstaunt,dass es über 500 Euro brachte. Und der Zweitbieter hätte ihn vielleicht auch heruntergehandelt. Seine Erwartungen wurden auch so um das mehrfache übertroffen.

  • Man sollte es schon dem Verkäufer überlassen wie er damit umgeht!
    Gibt ja auch Verkäufer die faire Preise verlangen!

    Es ging ja auch nicht um den freien Willen des Individuums per se. Sondern um Möglichkeiten, nicht mal eben 2250 Euro verschenken zu müssen, weil es keine Alternativen gäbe oder das Gegenüber sehr oberflächlich im Umgang mit Rechtsgeschäften agiert. Wenn jemand 6000 Euro dafür bezahlen möchte, ist das absolut fair. Es wird nämlich niemand gezwungen, zu bieten.