Haenel - Gemeinschaft

Es gibt 24.583 Antworten in diesem Thema, welches 3.525.233 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2024 um 18:33) ist von tomansen.

  • Jungs, es ist mal wieder so weit - Zeit für eine Warnung. Die Auktion 6982419 könnt ihr vergessen, dieses Haenel 49a steht in meinem Schrank.

    Langsam denke ich, dieser Arxxx kennt Dich sehr gut. Warum sonst, sind es immer Deine Modelle? Es gibt reichlich andere 1a erhaltene Modelle, auch von anderen Herstellern.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Das Ding ist angeblich in München, bei mir um die Ecke soll ich?

    Nur zu, tu dir keinen Zwang an. :D


    Langsam denke ich, dieser Arxxx kennt Dich sehr gut. Warum sonst, sind es immer Deine Modelle?

    Eine gute und berechtigte Frage. Es könnte Zufall sein, aber vielleicht steckt auch Kalkül dahinter. Wenn demnächst noch so ein Fall käme, könnte man misstrauisch werden.
    Bloß was will der Betrüger damit erreichen? Mir schaden diese Auktionen in keiner Weise; im Gegenteil kann man sie als Detektivspiel und Gedächtnistraining bezeichnen.

    Naja, es bleibt spannend.


    War es immer der Selbe?

    Das kann ich nicht sagen. Lässt sich ja leider auch leicht verschleiern.

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • @Flitzpiepe, diese Bilder sind alle ein halbes Jahr alt und wurden bei den "echten" Auktionen verwendet, die ich damals gewonnen habe.

    Der Betrüger speichert die Bilder und Texte von interessanten Angeboten 1-zu-1, um sie frühestens nach 90 Tagen (wenn das eGun-System die Originale gelöscht hat) als Double hochzuladen.

    Jemand, der im Haenel-Sammlerbereich nicht penibel jede einzelne eGun-Auktion betrachtet, kann eine solche Dopplung leicht übersehen und hält sie für vertrauenswürdig.

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • Ich frage mich gerade, woher die die Bilder Deiner Waffen bekommen!

    Von den abgelaufenen Auktionen, wo zyx der Höchstbieter war. ;)

    Wenn egun die Auktionsnummer automatisch als Wasserzeichen quer übers Bild einfügen würde, wären die Fotos nur einmal verwendbar und solche Kreaturen hätten es wesentlich schwerer.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Der Betrüger speichert die Bilder und Texte von interessanten Angeboten 1-zu-1, um sie frühestens nach 90 Tagen (wenn das eGun-System die Originale gelöscht hat) als Double hochzuladen.

    Von den abgelaufenen Auktionen, wo zyx der Höchstbieter war.

    Wenn egun die Auktionsnummer automatisch als Wasserzeichen quer übers Bild einfügen würde, wären die Fotos nur einmal verwendbar und solche Kreaturen hätten es wesentlich schwerer.

    Danke für die Info! :thumbup:

    Dann werde ich mal in Zukunft Wasserzeichen in meine Auktionsbilder einfügen! 8o

    Besser is das wohl!

  • Das ist eine gute Idee! So kann man einen kleinen Beitrag zur Seriosität von eGun leisten. :thumbup:

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • PS: @Der Sterni Du darfst dich gerne wieder einklinken.

    Meins :thumbsup:
    Es sei denn es geht einer über die ölfhundert Europamark

    Wo wir wieder bei Patriks (richtig, oder?) Vorschlag wären
    Möchte jemand 800€ bieten?
    Die Gesichter der Betrüger will ich sehen :roll:
    "Stellt euch vor, da hat jemand > 800 für unser Fakeangebot geboten *Händereib*" - und dann kommt der Stänkersterni um die Ecke *gr*


    Ein Glück ists nur Fake, sonst hätt ich noch ne Rummelflinte mehr im Schrank :crazy2:

    Das Ding ist angeblich in München, bei mir um die Ecke soll ich? :D Dann bräuchte ich bissel hilfe vom Sterni ;)
    Hab sowas ja noch nie gemacht :P

    Bin für Hilfestellungen offen, kein Ding.
    Heute hat sich z.b. nen User (nicht aus der HG) bei mir gemeldet dem ne Auktion Bauchschmerzen bereitet.

    Ist wohl wieder nen Klassischer Fall von 0 Bewertungen und irgendwie dubios (und mal wieder in Berlin :])
    Da bin ich der letzte der nicht hilft.

  • Das ist eine gute Idee! So kann man einen kleinen Beitrag zur Seriosität von eGun leisten. :thumbup:

    Einen verschwindend geringen...


    Ich war übrigens positiv überrascht dasl Egun meinen "Weiberaccount" am Tag meiner Meldung gesperrt hat.
    Konnte alles mit Fakten beweisen und schon war er ohne Nachfrage gesperrt.

    Jedoch kein Licht ohne Schatten.
    Über den Account wurde an dem gleichen Tag noch nen anderen LG (glaube ne Walther) verhökert.
    Was macht der Käufer nun, wenn er Gutgläubig überwiesen hat?
    Der hat jetzt nichts und niemanden in der Hand - nichtmal ne IP-Adresse :|

  • Wenn ich mich in meinem Leben irgendwann mal mit weniger als dem bestmöglichen zufrieden gebe was ich mit Hirn und Hand bewerkstelligen kann, dann vielleicht.
    Solange ich jedoch den Handwerkerehrenkodex lebe werde ich dich leider enttäuschen müssen.

    Der Drang zur bestmöglichen Leistung ist irgendwie stärker als der Wille sich nen Repedingsbums schönzureden ^^


    Aber keine Angst, du bist nicht allein. Meine Frau rauft sich regelmäßig die Haare weil aus "Machen wir schnell so und muss nicht dolle werden" nachher trotzdem was handfestes mit Qualität wird :D

  • Möchte jemand 800€ bieten?
    Die Gesichter der Betrüger will ich sehen

    Ohje, diese Haenels werden auch immer teurer ... :/:D


    Da bin ich der letzte der nicht hilft.

    Du bist ein töfter Typ! :thumbup:


    Der Drang zur bestmöglichen Leistung ist irgendwie stärker als der Wille sich nen Repedingsbums schönzureden

    Den Spruch muss ich mir merken. Für wenn der Johnny mal wieder auf der Repetiererwolke schwebt. :D

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • Dein dritter Satz ergibt semantisch irgendwie keinen Sinn. Kann man die Worte "Knicker" und "verkauft" überhaupt ohne Negation direkt aufeinander beziehen? ?(

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • Weil wir gerade beim Thema sind. Mein nächstes Haenel wird ein 303-8 Super. :thumbsup::P
    ...

    Für 800 Teuronen (s.o. wie bei Sterni) bringe ich Dir meinen bis vor die Haustür und lege noch 'ne Dose Eierbecher drauf.

    MfG

    Bernd

  • Wo wir wieder bei Patriks (richtig, oder?) Vorschlag wären
    Möchte jemand 800€ bieten?
    Die Gesichter der Betrüger will ich sehen
    "Stellt euch vor, da hat jemand > 800 für unser Fakeangebot geboten *Händereib*" - und dann kommt der Stänkersterni um die Ecke

    Hat ja schonmal ganz gut geklappt :D

    Ohje, diese Haenels werden auch immer teurer ... :whistling::D

    Guten Tag Herr "the_xbox" :thumbsup:

    Du bist ein töfter Typ!

    An guten Tagen kann sowas schonmal vorkommen :rolleyes: