Haenel - Gemeinschaft

Es gibt 24.579 Antworten in diesem Thema, welches 3.515.416 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2024 um 23:02) ist von air-fox.

  • entspann dich, damit meinte ich nicht mein 312er.

    Wäre ja auch etwas anstrengend, mit einer 4,5 kg Waffe , Einzellader und Seitenspanner
    zwischen Bäumen rumzuhopsen und auf Blechkanickel zu schiessen.

    Für solche Faxen würde ich das Crosman 1077 vom Sohnemann nehmen, aber mit der Flöte
    treffe ich bei 27 m halt nix.

    der Weg ist das Ziel!

    Haenel 312 / 312 ZF / 311 / 311.2 / 310-4 / 303-3 / 303-8 / III-60 / III-284 / 49a / III-56 / 303-4/ 303-5

  • Wäre ja auch etwas anstrengend, mit einer 4,5 kg Waffe , Einzellader und Seitenspanner
    zwischen Bäumen rumzuhopsen und auf Blechkanickel zu schiessen.

    Ist beim FT Schiessen aber der Standard. :D
    Und über ein 4,5kg Gewehr würde sich mancher freuen. Meine vorletzte FT Flöte wog knapp 8kg.
    Dafür darf man dann auch sitzen! :thumbsup:

    Kann sein das ich die nächsten Tage mal Hilfe aus Eurer Gemeinschaft brauche. Habe gestern ein 312er für 150€ bei egun ergattert. Soll ja in gutem Zustand sein.....
    Mal schauen.
    Hätte ich das vorher gewusst das mir das Teil zufliegt, hätte ich den überflüssigen 312er Diopter nicht verkauft. ;(:D
    Shit happens! :thumbsup:

  • Kann sein das ich die nächsten Tage mal Hilfe aus Eurer Gemeinschaft brauche. Habe gestern ein 312er für 150€ bei egun ergattert. Soll ja in gutem Zustand sein.....Mal schauen.
    Hätte ich das vorher gewusst das mir das Teil zufliegt, hätte ich den überflüssigen 312er Diopter nicht verkauft. ;(:D

    na so eine Kacke aber auch, jetzt hab ich also dein Diopter, ist gestern angekommen in Prischwitz.
    Könnte dir das ZF 4 x 32 mit Halter von dem 312er anbieten, auf dem jetzt dein Diopter trohnt, wie es
    sich für ein 312er gehört.

    der Weg ist das Ziel!

    Haenel 312 / 312 ZF / 311 / 311.2 / 310-4 / 303-3 / 303-8 / III-60 / III-284 / 49a / III-56 / 303-4/ 303-5

  • jetzt hab ich also dein Diopter

    Hatte ich mr fast gedacht, wegen dem Nick. ;)
    Danke für das Angebot, ich schau mir das Gewehrchen erst mal an.
    Kann etwas dauern bis es da ist, kommt aus PL.

  • ...und was bitte möchte der Godfather of Diana mit einem Haenel 312? ^^

    einfach nur mal Prellschlag spüren *vermut*

    der Weg ist das Ziel!

    Haenel 312 / 312 ZF / 311 / 311.2 / 310-4 / 303-3 / 303-8 / III-60 / III-284 / 49a / III-56 / 303-4/ 303-5

  • Das Anschütz 275 läuft übrigens wieder. Danke für den Tipp mit dem Stoßröhrchen. :thumbup:
    Das war tatsächlich abgenutzt und 0,7mm kürzer als ein neues.
    Unglaublich wie sich dieses geringe Maß ausgewirkt hat. ;(

  • *Duck und wech!*

    ich greife das mal auf.

    Ist bei mir gerade das Thema des Tages, Frauchen fand heute das 310er, was ich mir vor ein paar Tagen bei ebay geschossen habe, in der Garage, wo sie eigentlich nie rein geht, weil sie selbst das Auto nicht fährt.

    na da war aber Polen gerade offen.............wieviel Kohle ich noch für solch Rummelbudengewehre und Fliegenklatschen versemmeln will...................schimpfte sie. (üble Beleidigung für Haenel)

    Sie selbst nutzt ab und an mein 312er, aber max. 2-3 mal pro Jahr, wenn wir z.B Familienfeiern ausrichten und ein wenig am rumschiessen sind. Es ist ihr zu schwer und das spannen stresst sie auch.

    Und jetzt wäre sie auch mal dran mit etwas Neuem und ich soll ihr ein Hämmerli 850 bestellen, das Ding hat sie nie in der Hand gehabt, aber vermutlich auf Youtube zuviel Video's angeschaut.

    CO2 mag ich eher im Bier..................

    Ich fahre ja ab und an mal in unserer Stadt zum Schützenverein, ich bin kein Mitglied, aber der 10 m LG Stand kostet nur 6 € für 90 min. Nutzung. Kein Geld für einen beheizten, gut beleuchteten 10m Stand mit Scheibenzuganlage.

    Allerdings gestatten die nur Einzellader, was bedeutet, ich komme da mit dem Hämmerli nicht rein.

    Keine Ahnung wie ich ihr das ausrede, wäre doch echt Schade ums Geld.

    der Weg ist das Ziel!

    Haenel 312 / 312 ZF / 311 / 311.2 / 310-4 / 303-3 / 303-8 / III-60 / III-284 / 49a / III-56 / 303-4/ 303-5

  • Nutze die Gelegenheit!
    Kaufe es Ihr. Und wenn sie dann merkt das das keine gute Idee war behälst Du es. :D
    Oder verkaufst es für was anderes.
    Was meinst Du wie ich zu meinen über 20 LG gekommen bin. :D:thumbsup:
    Geschicktes taktieren garantiert einem einen vollen Waffenschrank! :thumbup:

  • sozusagen die Kohlendioxid-Pumpe kaufen, dann warten, bis das Interesse versiegt, wieder verkaufen und für die
    Kohle Haenel oder Haenel-Teile einkaufen.

    Cool ! :huldige:

    der Weg ist das Ziel!

    Haenel 312 / 312 ZF / 311 / 311.2 / 310-4 / 303-3 / 303-8 / III-60 / III-284 / 49a / III-56 / 303-4/ 303-5

  • Hallo Ihr "Leidensgenossen",

    vor wenigen Tagen besagte Haenel 303-Super stand, bzw. steht, noch auf der Werkbank wg. den Diopterproblemen.. Frauchen in den Keller mit fragenden Augen, "die ist aber schön, wem gehört die.."
    Ich sofort "dem Herbert, Diopter ist fest" sie:"ach komm schon, du hast sie ihm abgekauft" und lächelt.
    Sache bei mir erledigt, sie legt nur Wert auf vernünftige Verwahrung. Blechschränke sind auch "Rudeltiere".

    Neues Update von der 303-Super:
    Habe das Diopter zerlegt, habe nach meinem Dafürhalten, verharztes Öl entfernt, mit wenig frischem Waffenöl zusammengesetzt und habe deutlich mehr als die besagten 4 "Klicks" zum Einstellen, geht butterweich mehrere Umdrehungen.

    Danke hierfür an das Forum, an @plasma1210 und auch selbstverständlich nach Österreich! @Rifleman.sowie @zambuk für die Pläne und Mühe, Danke Frank!

    LG Pit

    "ich habe noch niemals versagt, ich habe nur tausende Möglichkeiten gefunden wie es nicht funktioniert"

    2 Mal editiert, zuletzt von Pit BC (25. Juni 2020 um 22:19)

  • Allerdings gestatten die nur Einzellader, was bedeutet, ich komme da mit dem Hämmerli nicht rein.

    Keine Ahnung wie ich ihr das ausrede, wäre doch echt Schade ums Geld.

    Kaufe ihr ein Haenel 311, das ist leichter als das 312 und schießt auf 10m auch sehr gut. Einzellader mit dem Gefühl einer Rummelpuste. In dieser Bauweise einzigartig und Frauen lieben es. :thumbup:

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Die Idee mit dem 311 für die holde Gattin ist doch prima!

    Folgendes hatte ich hier ja schon mal gezeigt:

    nachdem ich aus dieser Resteverwertung einer Einzeltei-Sammelkiste

    dieses hier fabriziert habe

    sagte sogar mein holdes Weib: Damit will ich aber auch mal schießen - was sie auch tat :thumbsup:

    Es ist zwar immer noch nicht ihr Hobby geworden, aber es wird zumindest akzeptiert.

  • @zambuk
    Du hast nicht zufällig eine Exposionszeichnung von einem Diopter für die 303-8?
    Dieses "pieeeep" Diopter, kann mich "pieeeep" aber sowas von "pieeeep"... bin die Ruhe selbst aber da könnte ich ausrasten.
    Das wird in Kürze ein Verkauf bei Egon oder ein Fall für den Kugelfang...

    Eilt auch nicht, hab es weggepackt.

    LG Pit

    Edit.: Ich bin ja wirklich ein absoluter Fan von Originalzustand aber soviel Bier passt ja auf keine Werkbank dass man ruhig bleiben könnte, gleich verpass ich der 303-8 ein RedDot und bau einen HFT Kurs im Garten.... schwöre

    Nochmals LG Pit

    "ich habe noch niemals versagt, ich habe nur tausende Möglichkeiten gefunden wie es nicht funktioniert"