Haenel - Gemeinschaft

Es gibt 24.579 Antworten in diesem Thema, welches 3.515.740 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2024 um 23:02) ist von air-fox.

  • ... bei dem 304 scheiden sich die Geister.

    Mit einem Haenel 304 weckst Du Geister. Und zwar die vom Kollegen verodog. Ich bekomme jedesmal den Würgekrampf und die Nackenhaare stellen sich auf, wenn hier jemand Fragen zum 304 stellt. :cry::n17:

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Das sieht super aus .Kannst Du damit auch eine Kugel verschiesen ?

    MfG Ronald

    Kugeln verschießen geht sogar besser als Diabolo .

    Den 4,5mm Edelstahllauf habe ich zwar mit allen möglichen Mittelchen innen poliert, Stirnseiten entgratet und angephast.
    Dennoch klemmt der Diabolo am "Eingang".
    Mit einem Stück dieses Edelstahlrohres "kalibriere" ich einige Diabolos vor und dann ist alles i.O.
    Eventuell besorge ich mir mal untermaßige Diabolos, falls das Maß sich auch auf den Kelch und nicht nur auf den Kopf bezieht. ?????

    Schießen mit Kugeln
    - einfach klasse.
    Einstecklauf drin lassen, Kugel reintrullern lassen und dann nur nicht nach unten halten :whistling:

    Nur eins darf man nicht:

    Ehemaligen Kaufpreis siehe hier oberhalb - vergleichen mit Ausgaben von 200€ für mein Spielzeug + ungezählte Stunden zum Herrichten.

    Grüße
    Frank

  • MfG
    Ronald

  • @ Ronald & Frank

    Wie erwähnt habe ich ein Diana Mod. 1 und zum Verschießen von Kugeln habe ich vor etlichen Jahren die 4,5mm Gamo Bleikugeln verwendet. Die rollten bei mir nicht aus dem Lauf. Natürlich kann ich nicht garantieren, dass es bei anderen Gewehren dieser Type auch so ist. Aber einen Versuch ist es wert. ;)

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • @ Ronald & Frank

    Wie erwähnt habe ich ein Diana Mod. 1 und zum Verschießen von Kugeln habe ich vor etlichen Jahren die 4,5mm Gamo Bleikugeln verwendet. Die rollten bei mir nicht aus dem Lauf. Natürlich kann ich nicht garantieren, dass es bei anderen Gewehren dieser Type auch so ist. Aber einen Versuch ist es wert. ;)

    Somit macht man aus einem Gewehrchen mit Einstecklauf

    einen Vorderlader!!! :thumbsup:

  • Übrigens, ohne den Einstecklauf, kann man die Blechdose auch als Korkengewehr benützen. Kleine passende kon(m)ische Korken, gibt es für kleines Geld in der Apotheke. :thumbup:

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Soweit so gut. Alle Teile die ich kriegen konnte sind verbaut. Nur noch warten bis ich einen kompletten Kolben bestellen kann. Und mit dem neuen Spannhebel rastet sie auch wieder Problemlos ein. Keine Ahnung warum.

  • Und mit dem neuen Spannhebel rastet sie auch wieder Problemlos ein. Keine Ahnung warum.

    Jetzt wo Du es sagst, schießt mir ein Gedanken durch den Kopf. Auf den häufigsten Fehler beim Spannen der Haenel Repetierer, habe ich Rindvieh total vergessen. Schande über mich. :bash::bash::bash:

    Dieser Fehler ist wahrlich sehr häufig und deppensicher zu beheben. Wenn der Bolzen, welcher das Gelenk zum Spannhebel Oberteil bildet, nach hinten zu weit (1 bis 2mm) heraussteht, blockiert dieser das Einrasten, weil er am Ende der Spannnut an der Hülse ansteht. :thumbup:

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Auf den häufigsten Fehler beim Spannen der Haenel Repetierer, habe ich Rindvieh total vergessen. Schande über mich.

    Ich könnte mich deswegen selbst ordentlich in die Fresse haun. 100te Male habe ich die Info über einen vermutlich hinten herausragenden Spannhebelgelenk Bolzen, schon weitergegeben und dieses Mal, ist es mir nicht in den Sinn gekommen.
    Ich werde alt ;(

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)