Haenel - Gemeinschaft

Es gibt 24.574 Antworten in diesem Thema, welches 3.514.346 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. April 2024 um 23:52) ist von Elbroewer61.

  • ... und nicht mal versenkte Schrauben und abgerundete Kanten. Das Ding sieht aus wie von einem Grobschmied. :thumbdown:
    Und wenn, dann an die entsprechenden Luftgewehre, wo sowas dran gehört.

    „Viele Grüße aus Sachsen-Anhalt“

  • Moin,
    es werden demnächst alles Einzelstücke,und nicht versenkte Schrauben werden als abrutsch Sicherung dienen.

    so hab auf die Schnelle Paar Bilder der Haenel 312,und 3.121 gemacht.

    Wenn die beiden nebeneinander liegenund man genau hinschaut sieht es so aus dass es bei der 3.121 2-3 Kliecks bis zum komplaten einrasten fehlen.
    und wie SuhlerM50 geschrieben hat,mit kräftig den Spannhebel durchdrücken ist nichts,das ist die Endstellung.

    Ich werde es bei gelegenheit zerlegen,und nachschauen was dafür die Ursache ist,ich vermutte eventuellen Feder Bruch.

    FG.Andrej

  • Guckst Du ...
    Das ist die Ursache.

    Der Spannhaken muss den Kolben ziehen, NICHT die Klauen der Spannschiene :!:
    Ansonst verkeilen sich die Klauen der Spannschiene zwischen Systemhülse und Kolben. ;)

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

    2 Mal editiert, zuletzt von Rifleman (9. Mai 2018 um 11:10)

  • Für nichtmal 650€ den Zuschlag bekommen - quasi ein Schnäppchen :]
    Warum antwortet nur niemand mehr auf meine Nachrichten? Ich möchte doch nur eine Adresse und ne Uhrzeit wissen :/

  • Für nichtmal 650€ den Zuschlag bekommen - quasi ein Schnäppchen :]
    Warum antwortet nur niemand mehr auf meine Nachrichten? Ich möchte doch nur eine Adresse und ne Uhrzeit wissen :/

    Mit solchen Preisen versaust du den Markt komplett... :D:P

    Bin so gespannt ob sich noch was tut.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Bisher gibt's nur ne Adresse.
    Laut Telefonbuch wohnt ''Gerhard Schröder'' im gleichen Haus :D
    Die Straße ist übrigens ne Seitenstraße der ''Streitstraße'' in Berlin - wie passend *lol*

  • Und wenn Du für unseren Kollegen "zyx" noch ein Haenel Modell III-53 auftreiben kannst, dann kommen zu den 10 noch mindestens zwei 00en dazu. :thumbsup:

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Meine neue Brieffreundin ist aktuell garnicht in Berlin, sondern bei Ihrer Mutter in Woauchimmer.
    Schade, aber ich könne warten bis sie wieder zurück ist - leider ist der Zeitpunkt jedoch nicht absehbar. (Wird sicherlich noch die Geschichte der sterbenskranken Mutter kommen).
    Wie dem auch sei. Sie würde mir ne Kopie vom Perso schicken, da sie ja noch so neu und ''irgendwie unglaubwürdig'' sei.
    -Welch wahre Worte-

    Glücklicherweise bin ich ja (neuerdings) Kraftfahrer und komme viel rum in Europa :crazy2:

    Das kann ja noch was werden... :rolleyes:


    Mal sehen was ''Geschwister Grimm'' noch so auf Tasche hat.

  • Schaut euch doch mal dieses Haenel IV/M Mikrometervisier an. Kann jemand die Aussage des Verkäufers bestätigen dass dies eins der frühen IV/M ist. Ich persönlich habe so eins noch nie gesehen. Hat von Euch jemand zufällig ein zeitgenössisches Foto oder ähnliches von so einem Teil?

  • 1) Das Visier stammt NICHT von dem Haenel lV/M, sondern von den KK Matchpistolen und Scheibenbüchsen.

    2) Die offene Visierung des Haenel lV/M ist die Gleiche wie vom Haenel 311-2.

    3) Das KK-Visier hat einen utopisch hohen Preis erzielt. :(

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Danke für die Info, da wird sich ja der neue Besitzer freuen :n12:
    Bei der Artikelbeschreibung kann man dies ja schon als Betrug werten... :knast:
    Habe gerade gesehen die EDG83 Lupo hat fast das gleiche Visier!

    Einmal editiert, zuletzt von frank111 (12. Mai 2018 um 19:26)

  • Mich juckts es dann dich schon wieder nach einem 310, die anderen Damen sind ja fast fertig. Hab schon eine, die ne Schwester möchte..

    Wenn (hatten wir ja öfter schon), jmd. tauschen oder Sammlungsplatz gewinnen möchte, mag er sich mal bei mir melden.