Haenel - Gemeinschaft

Es gibt 24.583 Antworten in diesem Thema, welches 3.525.591 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2024 um 18:33) ist von tomansen.

  • Ok gut da hast du Recht :)
    Habe schon Freunden ein Gewehr in die hand gedrückt weil sie es Mal probieren wollten und die hätten auf 5 Meter nicht Mal ein Scheunentor getroffen

    Andere wiederum waren vor allem mit dem haenel sehr begabt fürs 'erste' Mal....die haben dann auf 10 Meter nen Entenkasten komplett abgeräumt mit dem 6 Schuss Magazin

    Kommt aber sicherlich auch immer ein bisschen auf das Alter und die Häufigkeit des Gebrauchs der Waffe an

    Manche sind schon seeeeehr ausgelutscht
    Da braucht man dann auch nicht mehr dran manipulieren

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Manche sind schon seeeeehr ausgelutscht
    Da braucht man dann auch nicht mehr dran manipulieren

    Da gebe ich Dir wieder recht. ;)
    Andererseits wem wundert es? Kann ja jeder ran, Hinz und Kunz, alt und jung.
    Für den Budenbesitzer ist es blos Werkzeug und solange es schießt, bringt es Kohle.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Nee, er hat sicher nicht betrogen. Er ist sogar (ungewollt) von Tonröhrchen auf Plastik umgestiegen,wegen Betrugsvorwürfen (in Wasser legen und so). Die Gewehre sind ausgelutscht und recht wenig gepflegt.Das ist alles.Kugeln sind die billigsten die man bekommen kann. Aufgehört hat er damit eigentlich nur weil der Aufwand das Ergebnis nicht mehr gerechtfertigt hat und er schlicht keine Lust mehr hatte sich mit angetrunkenen Kirmesbesuchern rum zu ärgern.
    Aber die Gerüchte die es sonst so gibt -mit auf den Lauf schlagen und so- sind nach meiner Erfahrung mit ihm und auch seiner Familie nicht wahr.

  • Der Trick ist viel einfacher: die Kugeln haben nur 4,3mm.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Der Trick ist viel einfacher: die Kugeln haben nur 4,3mm.

    ok aber hängt das nicht auch vom Gewehr ab?
    Manche 310'er nehmen z.B. die KP no.9 garnicht weil sie genau 4.4mm oder etwas mehr haben
    Bei anderen kullern die verkupferten mit der leichten Untermasse aus dem Lauf

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Solange man die nicht stark runterhält kullert auch nix.
    Und das geht auf dem Tisch nicht gut.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Na gut ,das kann alles sein. Er ist nun auch schon ewig nicht mehr im Geschäft. Verraten wird er es mir nicht. ;)
    Ich wollte ja auch nur darstellen wo die Gewehre her kommen und das sie recht wenig gepflegt waren.

  • Ist ja auch völlig wurscht wo die Gewehre herkommen. Jedenfalls haben sie jetzt einen Besitzer der bemüht ist, sie für die Nachwelt zu erhalten. ;)

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Aus der Nummer 6852079 lernen wir: Alles, was man nicht kennt, ist ein seltener Prototyp! 8)

    Aber im Ernst: Kann jemand das fragliche Stück identifizieren? Der Schaft dürfte Marke Eigenbau sein, aber das System sicherlich nicht. Vielleicht ein altes Baikal oder so?

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • Gst Haenel Prototyp ????

    Das GST-Abzeichen war schon mal Serie, der Rest wohl "Eigenbau".
    Mit Fundteilen, Lauf mit Ladewalze könnte vom LG 14 stammen.
    Dank schlechter Bilder und gut beschnitten,
    kann man nicht sehr viel erkennen.

    MSG Eberhard

  • Bei mir liegt gerade ein III-284 auf dem Reperaturtisch. Wenn ihr den gut erhaltenen Buchenschaft beizen würdet, was würdet ihr nehmen?

    Instinktiv würde ich dunkel-rötlichbraun nehmen, aber irgendwie...


    Was mir zudem aufgefallen ist: Irgendwie ist mir auch ne Diana 27 zugelaufen. Dienst nahezu baugleich. 8| Ist das bekannt und nur für mich neu?