Haenel - Gemeinschaft

Es gibt 24.574 Antworten in diesem Thema, welches 3.511.157 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. April 2024 um 23:52) ist von Elbroewer61.

  • Zitat

    Original von omaha1
    Hallo und Guten Tag.
    Was ich vermisse, sind Berichte über die Haenel 810. Wer hat da Erfahrungen oder weiß etwas über diese Waffe?
    Gruß omaha1


    da schau her...hans-peter willkommen bei co2air....nu muss ich aber wirklich los...gruss ronny und viel spass hier. :new11:

    Haenel, what else?

  • Hehe Herr Fax,
    Warts doch mal ab die neu gekauften Haenelchen müssen doch erst mal bei mir angekommen sein .:lol:
    Nächste Woche ist es soweit

    Ich habe gemeint da draußen wäre ein ganz großes Licht .
    ( Georg Danzer / Fieber )

    Einmal editiert, zuletzt von Dell (22. Mai 2008 um 19:47)

  • @ Fax
    abwarten !
    Ich bin auch schon ganz hibbelig. Soviel vorweg das Buch über Suhler Waffen von Ernst G Dieter ist auch dabei .

    Ich habe gemeint da draußen wäre ein ganz großes Licht .
    ( Georg Danzer / Fieber )

  • nochmal zum 810, ich habe mit einem alten Mitarbeiter des ehm. Ernst-Thälmann

    Werkes in Suhl gesprochen, es gibt definitiv kein Haenel 810, es sind alles

    Fehlprägungen.

    Wie und warum wußte er auch nicht, oder wollte es nicht sagen, aber fakt ist es gibt nicht allzu viele davon.

    Gruß Dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • Moin, hier mal eins meiner beiden 310er:

    ich hab noch eins, hab aber leider kein Foto davon auf`m Rechner: Irgendwo in den Weiten dieses Forums exestiert ein Bild davon, ich bin aber zu faul das jetzt zu suchen.......... :o:

    Michael

    Bilder

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Zitat

    Original von disa42
    nochmal zum 810, ich habe mit einem alten Mitarbeiter des ehm. Ernst-Thälmann

    Werkes in Suhl gesprochen, es gibt definitiv kein Haenel 810, es sind alles

    Fehlprägungen.

    Wie und warum wußte er auch nicht, oder wollte es nicht sagen, aber fakt ist es gibt nicht allzu viele davon.

    Gruß Dirk


    also für mich gibt es hier nur eine erklärung...da die stempel wahrscheinlich von schicht zu schicht von unterschiedlichen personen gesetzt wurden nehme ich an, daß die haltung des stempels beim einschlagen entscheidend war bzw. die korrekte lage des systems auf der ablage des stempeltisch´s.war hier eine leichte schieflage ergab sich meiner meinung nach dieser "seltene fehldruck".gruss ronny
    aber das sind nicht die einzigsten wunderwerke aus suhl..ich habe ein 310 welches eigentlich ein 310-2 (hier also mit verstellbarem abzug)ist aber nicht so geprägt . ein späteres tuning ist ausgeschlossen, da die abzugsformation nur hier passt!

    Haenel, what else?

    2 Mal editiert, zuletzt von daron01 (23. Mai 2008 um 09:31)

  • Zitat

    Original von Brigant
    und ein III/56 mit gekürztem Lauf und Reddot.


    hatte dieses bei "egon" beobachet.und das trifft auch bei dem gekürzten lauf? :confused2: :confused2: :confused2:

    Haenel, what else?

  • Zitat

    Original von Brigant
    das 312-Q1


    Bist Du Dir sicher mit dem Q beim 312er? Oder ist es eher 312-1?

  • Das war heute in der Post .
    Ich finde das Buch super. Vor allem weil auch mal ein bisserl Geschichte drin steht.

    Dell

    Edit : Zu euern 810 er Stempeln hab ich unser Werkzeugmacher befragt und dem die Bilder gezeigt der meinte es könnte sein das man Einzelstempel die je nach bedarf in eine halterung hintereinander eingaut verwendet hat und die 3 Versehentlich Falsch herum eingebaut hatte als der Fehler auffiel hat man kurzerhand die 3 herumgedreht und nochmal gestempelt. Kommt übrigens bei uns auch öfters vor. Vorallem Montags .

  • Zitat

    Original von Dell
    Das war heute in der Post .
    Ich finde das Buch super. Vorallem weil auch mal ein bisserl Geschichte drin steht.

    Dell


    normalerweise wird diese lektüre zeitgleich mit der muttermilch verabreicht,also ein kleiner spätzünder???? *lol* *lol* *lol* ist nur spass...lg.ronny

    Haenel, what else?

  • Zitat

    Original von Kippchen


    Bist Du Dir sicher mit dem Q beim 312er? Oder ist es eher 312-1?


    also ich wüsste auch nichts von einer Q bezeichnung auf einem 312.auf meinen 3 stück ist keiner,hab ich jetzt was verpasst?lg.ronny

    Haenel, what else?