Haenel - Gemeinschaft

Es gibt 24.574 Antworten in diesem Thema, welches 3.511.526 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. April 2024 um 23:52) ist von Elbroewer61.

  • Auch ich liebe diese Repetierer...

    Von oben nach unten (nix exotisches dabei):
    [list=1]
    [*]310-4 (in einem kleinen Nürnberger Waffenladen im Jahre 1993 für ca. 130.- DM nagelneu erworben)
    [*]310-2
    [*]49a Q1
    [*]49a
    [/list=1]
    Darunter haben sich noch zwei Anschütz 275 "gemogelt" (eines davon ist noch zerlegt).

    Schiessen tue ich eigentlich nur mit dem 310-4 (u.a. wegen der seitlich verstellbaren Kimme)
    Für die Zimmerdistanz einfach ideal... (:)

    Viele Grüsse
    Andreas...:)

  • So,
    nachdem ich nun 2 Wochen gefeilt geschliffen und poliert habe will ich es erst mal gut sein lassen und mich an meinem ersten Hänel auch ein bischen erfreuen.

    Ich habe ein gebrauchtes Hänel beim egon erstanden und war total schockiert wie schlimm es in real aussah. Nachdem ich den schaft von mehreren lagen Lackfarbe befreit hatte und die oberfläche 2 Tage geschliffen hatte habe ich ihn mehrmals in heissem leinölfirnis gebadet. und erstmal trocknen lassen.
    In der zeit habe ich dann das system auseinander genommen und die oberfläche was einmal brünierung war runtergeschliffen. Dann ging das dilemma los. Es waren soviel rostnarben auf dem metall das ich zeitweise gedacht habe ich bekomme diese mondlandschaft nie weg. Also schleifen, schleifen, schleifen. Achja und natürlich schleifen.
    Ich hab dann heute so gedacht man könnte ja mal das teil erstmal wieder zusammenbauen um zu sehen wie es aussieht. Zugegeben es liegt nch viel arbeit vor mir aber ich glaube es lohnt sich. Im moment ist die Kimme das Korn und der Stossboden Schwarz lakiert. der rest soll blank bleiben mal sehen wie es sich verhält mit dem flugrost.

    Mfg
    Dell
    P.S. Sorry hab heute kein bock mehr noch bessere bilder zu machen

  • @ Haenel - damit wird aber kein Magazin von der LP HAENEL Modell 28 geladen. Da ist doch sicherlich auch noch ein 310, 49a, 49 oder gar ein 33 im Schrank ?

    Dell - und es macht trotzdem Spaß sowas zu restauriern, oder ?

    Gruß FAX

  • Leider sieht man nicht wie blank das metall schon ist werde morgen mal bilder bei tageslicht machen .

    Dell

    Ich habe gemeint da draußen wäre ein ganz großes Licht .
    ( Georg Danzer / Fieber )

  • @ Fax
    ja das ist genau mein Gewehr.
    Es wird nicht das letzte sein das ich gekauft habe.
    Ich hatte allerdings Glück, die innereien hatte der vorbesitzer wie versprochen alle neu eingebaut.

    Ich habe gemeint da draußen wäre ein ganz großes Licht .
    ( Georg Danzer / Fieber )

  • @ fax
    dieses ist auch ein Q 1
    als nächstes will ich ein 310-4.
    aber die sind immer sooooooooooooo teuer

    Dell

    Ich habe gemeint da draußen wäre ein ganz großes Licht .
    ( Georg Danzer / Fieber )

  • So was neues,
    mir wurde von Privat ein Haenelchen LG 311-4 mit allem Pipapo angeboten.
    Ich will es kaufen soweit ist das Klar aber da mir der (noch) Besitzer bekannt ist will ich ihm einen Fairen Preis dafür zahlen. Da ich aber keine Ahnung hab was so der "echte Wert " eines Hänels ist würde ich mal gerne wissen was würdet ihr für ein solches LG zahlen. Der zustand ist wie aus dem Laden es ist echt nichts dran zu sehen. Hat die letzten 25 Jahre sein dasein im Schrank gefristet und war auch noch schön eingeölt.


    Mfg
    Dell

    Ich habe gemeint da draußen wäre ein ganz großes Licht .
    ( Georg Danzer / Fieber )

    2 Mal editiert, zuletzt von Dell (16. Mai 2008 um 20:05)

  • @ dell

    was heißt "mit allem pipapo"? Ist denn das Zusatzvisier dabei? Wenn ja wären (für mich) 150,-EUR ok, kommt darauf an was es einem selber wert ist.

    Simie

    :huldige:Haenel, wat denne sonst!?

  • Aller Pipapo ist :
    Diopter, Tasche,Koffer, Kugeln von Hänel ca. 5000 Stück Reinigungsset und Diverse Kugelfänge.

    Dell

    Ich habe gemeint da draußen wäre ein ganz großes Licht .
    ( Georg Danzer / Fieber )

  • also koffer von haenel gab es nicht! wenn es original ddr-punktkugeln sind wären das 20 schachteln a`250 kugeln preis ca 35-40 €. allein das mikrometervisier kostet neu (waffengotha) 75€. segeltuchfutteral 20€. originalkugelfang ddr 12-18€. 311 im sammlerzustand (Q1)? dann bis 220€.
    ansetzpreise wie ich sie in den letzten jahren inflationär bei egon beobachtete!
    für das 310 kommt pn.gruss ronny
    achso,für alle die nicht addieren wollen:ca.380 azgl.als komplettpaket bonus 130 wären max.250€: das hört sich viel an, aber ich erlebe diese preise täglich bei int. auktionen! ich pers.würde in diesem falle max.220 zahlen...und nu is jut... *lol*

    Haenel, what else?

  • @ daron

    Vielleicht kann ich mal Morgen Fotos machen aber der Preis den du genannt hast übersteigt mein Budget vollkommen. Da macht die " Regierung" nicht mit. Obwohl ich für die ganzen sachen sicher selbst bei 300 €uro nicht zuviel zahlen würde da sogar noch die Originalen Rechnungen dabei sind. Na denn hat sicher Jemand anderes das Glück mal sehen was die morgen sagen wenn ich mit meinen 150€ ankomme.

    Ich habe gemeint da draußen wäre ein ganz großes Licht .
    ( Georg Danzer / Fieber )

    Einmal editiert, zuletzt von Dell (16. Mai 2008 um 20:06)