FWB 90 Zerlegen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.547 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2008 um 12:50) ist von C_O_2.

  • geht genauso wie bei der 65er und der 80er : griffschalen abnehmen - 4 schrauben (2 inbus, 2 philips) entfernen - griffstück abnehmen - visierhalterung auf tuch pressen und obere systemschraube herausschrauben - visierblock mit kolbenfeder entnehmen. willst du weiter, wird es schwierig, da der hintere gleitblock und teile des abzugsystemes ausgebaut werden müssen um den kolben mit kolbenhülse entnehmen zu können. den elektronischen abzug im griffstück bitte nicht demontieren.

    vita brevis, ars longa

  • Danke für die schnelle Antwort!

    Was das Zerlegen betrrifft - ich möchte die Dichtung und den Puffer wechseln (früher habe ich das mal bei meinem FWB 300 gemacht - mit Hilfe der Bildanleitung aus dem Forum - die war genial!). Also um an den Puffer dran zu kommen muß ich doch den Kolben ausbauen?

    Gruß!

    Einmal editiert, zuletzt von igorgun (30. April 2008 um 22:21)

  • Ja, um an den Puffer zu kommen muss der Kolben raus.

    Ich habs mal bei einer LP 80 gemacht nach dieser Anleitung für die FWB 65:
    http://www.pilkguns.com/tenp/spfwb65.htm
    Explosionszeichnung LP 90: http://www.pilkguns.com/tenp/f90ex.htm

    Wenn´s bei der LP 90 trotz elektron. Abzug genauso geht.....

    Die Tips von Pellet besonders zur Systemschraube in Viele, viele Fragen (FWB 65) waren hilfreich.

    Ist etwas tricky wegen Feingewinde und Federdruck drauf.

    Noch 2 Tip´s: Fotos machen hilft beim Zusammenbau und die kleinen Kugeln hinter den Visiereinstellschrauben springen immer dahin, wo man sie nicht findet (am besten in einer Mülltüte o.ä. diese Schrauben entfernen).

    Willkommen im Forum !

    Andreas

  • um nur die dichtung und den puffer zu wechseln braucht man die feinwerkbaus nur zu spannen (und irgendwie, z.b. mit klebeband, in gespanntem zustand am tisch zu fixieren). mit einem kleinen, gebogenen stück stahldraht oder verbogenem schraubendreher etc. können dann die alte dichtung und der alte dämpfer durch die ladeöffnung entfernt werden. danach die auflageflächen mit q-tip und öl reinigen und die neuen teile (kosten je ca. 7,60.- euro !) einfach eindrücken.

    vita brevis, ars longa

  • Puffer: 1600.124.3
    Dämpfer: 1600.125.3

    Ich würde auch mal über einen Wechsel anderer Verschleissteile (Feder ?) nachdenken, falls Du sie aufmachst.
    Die Ersatzteilpreise bei Feinwerkbau steigen anscheinend immens, aber eine Dichtung o.ä. mehr gleich mitbestellen spart die Versandkosten für eine zweite Bestellung.

    Andreas

  • Zitat

    Original von igorgun
    Befindet sich der Puffer nicht im Kolben - wie bei FWB 300?

    im kolben ist auch ein puffer, der aber in den seltensten fällen defekt ist. der puffer unter der laufdichtung ist sehr wichtig! ist er verschlissen, zu kurz oder fehlt gar ganz droht im schlimmsten falle bruch der abzugssicherungsplatte !

    Zitat

    Original von gilmore
    ...Die Ersatzteilpreise bei Feinwerkbau steigen anscheinend immens...

    ich dachte auch kürzlich, die spinnen wohl ... :cry:

    vita brevis, ars longa

    Einmal editiert, zuletzt von C_O_2 (1. Mai 2008 um 12:52)