Was ist EURE lieblingswaffe ????

Es gibt 396 Antworten in diesem Thema, welches 91.286 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. August 2019 um 17:18) ist von Magnum Opus.

  • kann wann ich will und auf keine Standöffnungszeiten


    Mit einen Halbautomaten in .50BMG bist du auch nicht auf Standöffnungszeiten angewiesen, Damit machst du jeden Stand auf :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Mit einen Halbautomaten in .50BMG bist du auch nicht auf Standöffnungszeiten angewiesen, Damit machst du jeden Stand auf :)

    :laugh: ...frei nach "Werner": Durch den Stand durch, mit samt Wart :D

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • 1911R1 Command

    Eine überarbeitete Variante von Remington, mit vielen Verbesserungen.


    Smith & Wesson 38 Deep cover Package

    Einen Klassiker noch besser gemacht. Mit einem innenliegenden Hahn und einem Abzug der wie Glas bricht.

  • M85 Caliber .50

    Colt 1911 in c.a. 200 Verschiedenen Versionen und Varianten :love:

    Beretta Jetfire 950 .25 ACP

    Glock 17 , 19 , 33 , 26

    M9 A1

    H&K MP5 SD 2

    Smith and Wesson 500

    Ak in c.a. 300 Varianten

    PPK SD

    Die waffen von Goldfinger aus Bond

    Pepperbox

    und eine pen zip gun .22 lfb

    :thumbsup:

  • MG:
    - MG42 / MG3 (Weils seiner Zeit in vielerlei Hinsicht weit voraus war.)
    - HK 21 / G8. (Weils eigentlich die ultimatine G3 mit schwerem Lauf und Gurtzuführung ist, das auch mit normalen Magazinen gefüttert werden kann.)
    - .50 M3 (Weils halt ein Klassiker ist, den man heute noch weltweit vorfindet.

    Sturmgewehre:
    - G3 (Weils seit Jahrzehnten einfach tut und ein zeitloser Klassiker ist.)
    - AK 47 (Weils seit Jahrzehnten einfach unendlich robust konstruiert ist.)
    - FG 42 (Die wohl einzige Konstruktion, die sowohl zu als auch aufschiesend ist.
    - SIG 550 (In punkto Verarbeitung wohl das non plus Ultra bei Ordonanzwaffen. Dazu wohl ohne kostruktive Schwächen.)

    Karabiner:
    - K98 und Verwandte ( Weil das 98er System wohl einer der Meilensteine bei Karabinern war.)
    - SMLE (Weils mit dem großen !agazim und dem auf Geschwindigkeit ausgelegtem Mechanismus ein interessantes System war.)

    Flinten:
    - Saiga 12 (Weils ne halbautomatische AK47 in cal.12 als Flinte ist.)

    MP:
    - MP5 (Weil sie unerreicht vielseitig ist.)

    Pistolen:
    - P04 / P08
    - M1911
    - VP70
    - PPK
    .... .

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Ein alter Thread muss ja nicht schlecht sein! :D

    Bin ja auch alt...und mir ist selten schlecht... ;^)

    Colt 1911

    ...was schöneres an Pistole gibt's wohl nicht.

    ...mag ja auch Glocks, aber der alte Browning 1911er in allen seinen 1000 Variationen...immer wieder schön!

    An Revolvern...ein S&W Mod.29 oder eine Colt Python...da geht wohl wenig drüber...

  • Von Scharfen die ich bisher schießen konnte:

    Von Pistolen definitiv die Glock 17, beste 9mm die ich bisher ausprobieren durfte, sehr beherrschbar
    KK: Browning Buck Mark .22 lr
    Pumpe: Mossberg 500 mit Slugs
    Revolver: Colt Python in .357 Mag, wahnsinns Teil
    Gewehr: vz58 7,62x39

    Lieblings SSW ist meine RG100 in nickel/holz, das Design der Walther PPK ist zeitlos schön.
    Als LG habe ich meine IJ61 am liebsten (Ja, auch nachdem ich viel teurere LGs und auch Matchwaffen ausprobieren konnte. Für meine Zwecke is sie perfekt)

  • Puhhhh...
    Zuviele die Broning Airstar200 beim Spannen unschlagbar der Sound.

    Diana 30 und die Haenels wegen der Kirmesatmosphäre.

    Die Steyr wegen ihrer Präzision.

    Die Diana 50 wegen ihrer Power.

    Die HW 35 weil sie einfach Kult ist.

    Und alle anderen die ich so habe, weil sonst hätte ich sie ja nicht :D

  • 1. Diana 100 (für mich das schönste LG überhaupt, wenn auch nicht das praktischste)
    2. Haenel MLG 550-1 (genialer Oberhebelspanner)
    3. Hämmerli AR 50

    Der "Rest" wird aber auch nach Möglichkeit "ausgeführt".