Record / IWG Modell 77

  • Nachdem ich schon den Bericht zu der Waffe bei muzzle gelesen habe möchte ich noch ein Par weitere Infos an der Stelle bringen.

    Ich kaufte die Record 77 gebraucht im optischem Zustand den ich mit der Note 4 aufgrund ihres vom Vorbesitzers schlecht geklebten und lackiertem Vorderteil bezeichnen würde, neu wird das sicher Markellos sein.
    Das schom optisch ansprechende ergonomisch geformte Griffstück aus Plastik liegt sehr gut in der Hand.
    Nur eben halt nix für Linkshänder.
    Die Visierung erfolgt über Kimme und Korn. Dazu sollte man gleich sagen, dass an der Waffe optisch außer dem Griffstück da nix Plastik ist. Die Visierung der Kimme ist höhen und seitenverstellbar.
    Der Abzug ist ebenfalls durch eine Stellschraube stufenlos einstellbar.

    Die Waffe liegt beim schießen gut in der Hand. Der Prellschlag ist durch ihre ~ 105m/s überschaubar, so dass sich ein Verreißen dadurch minimal nennen lässt. Ihr Gewicht liegt bei etwa 980g.
    Ich schieße sie auf ca 7-8m . Dort ist sie sehr genau, neigt allerdings trotz Einstellung der Visierung noch auf der Strecke zu meinem Hochschuss von etwa 2cm den sie aber konstant einhält.
    Ich nehme an soetwas erledigt sich dann bei 10m, dann sollte es passen.

    Wer den Spaßfaktor sucht für den kann ich sagen, dass sie es schafft eine Dose auf die Entfernung einseitig zu lochen, wenn auch nicht sauber und dann meistens nur wenn man in die Mitte schießt.
    Ist aber denke ich dfür für eine Lupi ganz gut.

    Mein Gesammteindruck:
    Sehr schöne Freizeitpistole , auch optisch ansprechend. Die Technik ist halt aufgrund ihres Alters alles noch möglich aus Metall was sie besonder robust macht.