HW 80 Frage

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.263 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2008 um 00:10) ist von gilmore.

  • Ich will ein Federwechsel bei meinem HW 80 kein :F: vornehmen.Die Demontage ist mir gelaufig.

    Hat die Feder eine stärkere Vorspannung als bei anderen Hws.Schiesst das Endstück mir um
    die Ohren.? Wer hat Erfahrung mit HW 80:huldige:
    Bitte keine Demomtage Anleitungen und Links.
    Gruss Sandro:new11:

  • Zitat

    Original von sandro
    Hat die Feder eine stärkere Vorspannung als bei anderen Hws.Schiesst das Endstück mir um
    die Ohren.?


    Wie bei anderen offenen HW's auch ist die Vorspannung viel zu groß um das Endstück mal eben lässig festzuhalten. Also es wird Dir um die Ohren fliegen. Zur Demontage benötigst Du optimalerweise einen Federspanner, um die Feder nach dem Lösen des Endstücks langsam und kontrolliert entspannen zu können.
    Unterschätze die Feder nicht, man kann sich wirklich fiese Verletzungen respektive Schnitte einhandeln wenn man nicht fachgerecht an die Sache rangeht.
    Im Zweifel gehst halt ins Waffenlädeli... oder läßt die gescheite Feder drin :))

    Grüßlis i'd Schwiiz

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Zitat

    Original von sandro
    Hat die Feder eine stärkere Vorspannung als bei anderen Hws.Schiesst das Endstück mir um
    die Ohren.? Wer hat Erfahrung mit HW 80:huldige:
    Bitte keine Demomtage Anleitungen und Links.
    Gruss Sandro:new11:


    Es gehört zu den stärksten HW´s, das ganze wir dadurch schwierig und
    es kann passieren das du dir den letzten Gewindegang rausreißt.

    Wenn man das Endstück gut festhält fliegt es auch nicht *lol* aber einen
    Defekt / Verletzung vermeiden wird schwerr.

  • Also: Bei meinem HW 80 hat der Federwechsel immer nur mit verdammt viel Mühe hingehauen. Beim 35er geht das noch, aber beim 80er würde ich mir das nicht nochmal antun. Das Aufschrauben ist meines Erachtens nach immer nicht das Problem, aber das blöde Ding dann hinterher wieder zuschrauben...das nervt. :evil: Ich bin grundsätzlich mit der Abschlusshülse immer wieder abgerutscht, hab mir die Finger poliert und echt geblutet wie ein Schwein :cry:

    Ratschlag: Versuch es erst garnicht ohne Hilfe...ist echt besser, du bittest jemanden um Hilfe...dann geht es halbwegs. Übrigens: Wie sieht so ein Federspanner aus? Wie geht das?