2 WK dolch

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 6.218 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2008 um 00:05) ist von Paramags.

  • halöle ma

    ich bin auf der suche nach einem nachbau von einem 2 wk dolch der deutschen wäre nett wenn ihr mir ne seite nenen könntet wo ich das ding bekomme weil ich das teil zu deko zweken brauch ( für einen 98 an der wand als bajonett :)) )

    mfg flo

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • ja das is klar nur mein k 98 er sieht komplett neu aus und deshalb wollt ich auch nen neuen dolch ein nachbau vieleicht aber trozdem danke

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Oh, hab das mit dem Nachbau überlesen, sorry.

    Naja, Nachbauten wirst du aus dem deutschen Raum wohl nicht bekommen. Bleibt nur was aus Amiland. Da gibt es einige die sowas im Internet vertreiben. Müsstest mal Google befragen.

    Aber sind HK´s bei euch nicht auch verboten?

    Was genau meinst du jetzt eigetlich, n Bajonett oder n Dolch?
    Die Dolche lassen sich nämlich nicht aufpflanzen und haben einen völlig anderen Zweck..

    Weil, n Bajo im Neuzustand bekommste auch bei eGun, nur sind es dann die Dinger aus Yugoslawien. Da die aber nie benutzt worden sind die absolut neuwertig. Nur halt keine deutsche Quali. Aber für Deko reicht es. Bekommste schon ab 19 Ocken...

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:

    Einmal editiert, zuletzt von Bert_Gummer (18. April 2008 um 16:01)

  • um ehrlich zu sein will ich ja beides :nuts: das bajonett hab ich schon ( egun ) jetzt fehlt nur noch der dolch kennst du irgend einen dolch der alte formen hat aber neu is ? ich brauchn neues angler messer :ngrins:

    mfg flo

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Bietet Böker nicht eine WK1-Grabendolch-Reproduktion an?

    Wobei Fa. Böker ja aufgrund der Äußerungen ihres Chefs zum neuen WaffG bei mir erstmal untendurch ist... :evil:

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Wenn´s um den Dolch geht, bekommst du bei http://www.militaria321.com auch die Nachbauten. Oft sitzen die Anbieter aber im Ausland, kann also zu Problemen mit dem Zoll führen (vor allem wenn verbotene Zeichen drauf sind).
    Geht ab ca. 50 Euro los, sehen aber ziemlich nach Plastik aus...

    Edit: Es gibt von "Linder" Solingen auch einen Nachbau des Dolches (natürlich ohne Zeichen).

    Einmal editiert, zuletzt von Renst81 (20. April 2008 um 14:16)

  • Es gibt Nachbauten von Messern auch ohne verbotene Symbole zum Beispiel hier >bitte klicken< oder hier >bitte klicken< oder sonst wo im Internet unter dem Suchbegriff Fahrtenmesser.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Zitat

    Original von lupifan
    Schau dir mal den Grabendolch von Böker an. Finde den sehr hübsch. Sehr ähnlich dem 2WK Bajonett.


    Wo siehst du denn hier oder hier oder hier oder hier oder hier Ähnlichkeiten zu einem Bajonett ???

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Also..
    ich sehe da eine starke Ähnlichkeit. Beides hat eine Klinge :laugh: Ich hab hier auch noch einen Repro XX Dolch....sind teilweise sehr gut gemacht. Aber auch die repliken kosten um die 70 Euro oder mehr.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hoppla, da meinte ich doch was anderes: Frankonia hat mal einen Repro-Grabendolch angeboten (bietet ihn wahrscheinlich immer noch an), der m.W. entweder aufs Gewehr 98 oder den Karabiner 98 aufgepflanzt werden kann. Mglw. sogar beides?

    Hoffe ich hab da nicht schon wieder was durchn Tüddel gebracht. Man wird ja nicht jünger. :)

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Zitat

    Original von Schnurbel
    ...Frankonia hat mal einen Repro-Grabendolch angeboten (bietet ihn wahrscheinlich immer noch an), der m.W. entweder aufs Gewehr 98 oder den Karabiner 98 aufgepflanzt werden kann...


    Das könnte dann dieser hier >bitte klicken< sein.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Jaaa, den meinte ich. -Jaysis f*ck, der kostet inzwischen fast 60,-€? War der nicht mal halb so teuer? (Kann natürlich sein, daß ich abermals falsch liege...)

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • da ulli das mitm yugo bajonett angesprochen hat wollte ich mal fragen wo ich das teil herbekomme gibts da nen onlineshop oder sowas

    mfg flo

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • sehr lecker para na dann werd ich dochma gleick bei frankonia vorbeischaun :))

    ps wie hast du die griffschalen denn befestigt?


    mfg flo

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.