Schussbilder / Streukreise - Sammel-Thread

Es gibt 1.348 Antworten in diesem Thema, welches 400.373 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. März 2024 um 20:32) ist von bestgun.

  • Hallo Kurt,

    ich mag diese 14x14 mit 5 Spiegeln auch, habe aber jetzt mal wieder auf normale 14x14 uns 17x17 Scheiben geschossen und die Schießrichtung wieder geändert, sonst konnte ich die 9m nur stehend schiessen, jetzt mit dem neuen Schiesstisch (Leiter mit Brett) geht nun auch sitzend schiessen, genau das, was alte Männer Ü60 brauchen :D .
    Geschossen mit der HW35, je 10 Schuss auf 9,3 m sitzend aufgelegt.
    Meine Schiessauflage fängt an einer Stelle an, sich aufzulösen und das nach noch nicht einmal 6 Monaten, benutze jetzt eine Nivea Tasche, auch mit Reis gefüllt, klappt prima und von der Qualität auch besser.
    Der neue Schiesstisch (Leiter mit Brett) hat ein Langloch und kann so variabel eingesetzt werden, daran kann ich jetzt stehend und sitzend schiessen, und ist zusammengeklappt platzsparend zu verstauen.


    ;) Matze

  • Wenn das einer von "Nivea" sieht, dann fertigen sie demnächst Gewehrauflagen :thumbup: . Die Idee mit der Leiter hat was!

  • Das erfordert echt viel Gefühl, Ruhe und immer den gleichen Anschlag damit ein Preller feine Streukreise macht.

    Aber ... geht.

    Habe leider keine Möglichkeit für 25 Meter +
    Die 9,75 Meter habe ich 3 mal ausgemessen. 10 sind es immer noch nicht geworden. ;(
    und irgendwo in die Wiese ist für mich no go.


  • Das erfordert echt viel Gefühl, Ruhe und immer den gleichen Anschlag damit ein Preller feine Streukreise macht.

    Aber ... geht.


    Es gibt Tage, da gehe ich auf den Boden, schnapp mir ein Luftgewehr, steck ne Scheibe rein, mach 10 Schuss und geh wieder runter, war und wird dann definitiv nicht mein Tag :thumbup: .

    Matze


    In diesem Sinne: immer ein Schuss ins Schwarze

    Matze ;)

  • S&W MP 45 Diabolo, 8 Schuss, 7m beidhändig gehalten im Stehen, auf die 17cm Scheibe... In Single Action. Die Visierung ist noch nicht justiert, aber der Streukreis kann sich schon sehen lassen. Nach wie vor mag ich die Plastikwumme.

    PS: Sind günstige 0,5g H&N Rundkopf Dias, ('Mauser').

  • Es gibt Tage, da gehe ich auf den Boden, schnapp mir ein Luftgewehr, steck ne Scheibe rein, mach 10 Schuss und geh wieder runter, war und wird dann definitiv nicht mein Tag :thumbup: .

    Matze

    So ging es mir auch schon ein paar Mal, da kann ich auch später nochmal probieren, das wird nix mehr :S

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Ich mußte heute mal eine selbstgemalte Scheibe zerschießen, da meine Bestellung noch nicht eingetroffen ist.
    Diana 28, ZF 4x32, Distanz 9m sitzend aufgelegt, H&N Sport.
    In den oberen drei Reihen haben die Ziele ca. 6mm Durchmesser, darunter ca. 4,5 mm.
    Wie ihr seht, ohne einen zu versemmeln, geht`s bei mir nicht.

  • Hab auch noch 2 Karten mit Streukreisen - JSB STRATO und TRAINING MASTER von Andi.

    AM850 mit Hawke 2-7x32 auf 6xfach . Das waren die letzten Karten von Heute ( ^^ ca. 120 Dia durch den Lauf geschupps)

  • Nach der Änderung an der HW35 mal wieder das Laufinnere ein bissel verbleit :thumbsup: .

    Drei 17x17 Scheiben (schiess ich am liebsten drauf) mit den TopShot Silber je 10 Schuss. Eine 14x14 Scheibe mit den Ghandis TM auch 10 Schuss. Ich schiess beide Dias mit der HW35 gerne und die Ergebnisse sind fast immer nahe beieinander, je nach meiner Tagesform, gibt es da manchmal kleine Unterschiede.
    Mein Ziel: 10 Schuss, 1 Loch, ist doch schön, wenn man mit fast 66 noch Ziele hat, die man erreichen möchte :D

    Matze

  • Hiermal das heutige Schussergebnis mit meinem provisorischem Zweibein,dass richtige ist unterwegs.

    Ich habe mir jetzt ein 6"-9" einstellbares, taktisches Zweibein bestellt und hatte zuvor ein Provisorium hergestellt und ausprobiert. Ausgeschnitten aus einem 150 mm Alurohr, mit 3 mm Wandung, 30 mm breit, somit hatte ich ein Zweibein mit 75 mm Erhöhung. Das gekaufte Zweibein hat eine Höhe von 200 mm bis 260 mm mit Montage – Pica- Halterung (Montage-Schnellverschlussschiene), ohne sind es 152 – 228 mm. HIER
    Befestigt wird das alles an der neu angebrachten Holzauflage unter dem Vorderschaft, dazu habe ich noch eine 6 mm Gewindemuffe vorne eingeschraubt.
    Es lässt sich mit dem provisorischen Zweibein schon hervorragend schiessen, alles in Waage und absolut ruhig liegt das LG, geschossen auf 9,3m mit 10 Schuss hatte ich einen Streukreis von 8,8 mm, der erste Schuss war allerdings ein Frühzünder, somit sind 11 Schuss auf der Scheibe.
    Ich habe jetzt den aufgelegten Schuss mit Reissack, der Holzauflage unter dem Vorderschaft und einer Zweibeinvorrichtung geschossen, letzteres ist absolut topp und damit kann ich mich wieder etwas näher an mein 10Schuss, 1 Loch Projekt ranrobben. :thumbsup:
    Befestigungspunkt bleibt bei dem Gekauften gleich.

    Matze

  • Ich klebe mir die FBR Papier Scheiben immer auf normale Scheiben, dann reisst das Papier nicht ein.
    Gruß Dirk

    ... das mache ich aufm Schiessstand indoor auch. Aber wenn ich nachts draußen schieße, dann muss es möglichst leise sein, sonst ist die Familie und die Nachbarn wach. 44 deutlich hörbare Einschläge in 30 Minuten sind nicht drin. Sorry, ich kann die Ausreißer outdoor nicht vermeiden.

  • Weil es eh eine Glaubensfrage ist, ob man alles glaubt was geschrieben wird.... :D

    Sag doch lieber, das es eine Frage der richtigen Interpretation ist.
    Das ist weniger verfänglich und unterstellt dem Schützen zunächst die Absicht, sein Bestes gegeben zu haben.
    Das wollen wir doch alle hier sehen und unsere Freude daran teilen - oder?

    Tx.

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.