Schussbilder / Streukreise - Sammel-Thread

Es gibt 1.348 Antworten in diesem Thema, welches 399.409 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. März 2024 um 20:32) ist von bestgun.

  • Kein Problem, ich kenn so Anlagen nicht selbst daher wollt ich lieber mal nachfragen. Aber schon praktisch sowas wenn man es nutzen kann.


    P.S. wie schlägt sich deine Steyer gegen dein KK auf 50m?

    Life is good

  • In Sachen Präzision sind beide gleichauf.
    Aus der einen Seite ist es die Walther KK 500, auf der Anderen die Steyr Challenge.
    Letztlich vergleicht man jedoch Äpfel mit Birnen, wenn man nur allein die Unterschiedlichkeit im Anschlag betrachtet, wie so vieles andere mehr.
    Von der Mun.-Art ganz zu schweigen.
    Es war ohnehin schon ein Wagnis, nach der KK einen LG Presslüfter in die Hand zu nehmen. Das verträgt sich gar nicht - und in umgekehrter Reihenfolge geht es erst Recht in die Hose.

    Gruß Tx.

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • 15 Schuss JSB Exact Express in 4,52 mm mit dem Anschütz 9015.
    25 Meter, Outdoor.

    Irgendwie hatte ich heute einen seitlichen Versatz drin. Hatte erst das ZF in Verdacht, das war es aber nicht.
    Liegt an den alten Augen ...

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Das MantisX-Pro kann dir schnell Aufschluss darüber geben, wo der Fehler liegt.
    Ist ein hervorragendes Analyseprogramm zum erschwinglichen Preis.


    TX.

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Streukreise mit Umarex AM850 M2-Hawke 2-7x32 (auf 6xfach)10M stehend aufgelegt

    mit Andi,s Finest / Training Master - je 1 Trommel a 8xSchuss .

  • Heute ein Schussbild bei kräftigem Wind.
    10 Schuss mit dem Anschütz 9015 auf 25 Meter, Diabolos Qiang Yuan Spitzkopf in 4,50 mm und 0,55 g.
    Wenn der Wind den Einen nicht nach rechts weggedrückt hätte, sehe das noch besser aus.


    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Moin moin,

    nach der HW40 war mal wieder die HW35 an der Reihe, geschossen wie immer auf 9m stehend aufgelegt, auf eine Krüger- Scheibe 14x14 mit fünf Spiegeln.
    Die Dias Sorten: TopShot, Ghandi`s TM, Ghandi`s Finest, Coal Starter und die JSB Exact 0,547g.

    Bei den TM und TopShot Spiegeln ist mir je 1 Schuss zu früh losgegangen, denk mir den jetzt einfach mal weg :D . Wie immer, sehen die gestanzten Löcher bei den Flachkopf (TM & TopSot) auf der Scheibe gut aus, die Rundkopf dagegen weniger gut. Vom Schussbild und Streukreis gefallen mir die Ghandis mit den TopShot am besten, die JSB (auch ein Frühzünder) und die Starter sind auch beieinander, aber …… :rolleyes: , meine Favoriten sind die Ghandi TM und die TopShot

    Spiegelgröße 4,5 cm, das Schwarze ist 3,1 cm, dass Ganze dann 5 mal. Die Krüger Scheiben sind topp und mit den 5 Spiegeln lässt sich einen schneller Dias Vergleich herstellen, zumal die Fünfer Streifen im Verein in etwa gleichgroß sind und für mich daher ein gutes Training ist.
    9m - 10 Schuss - stehend aufgelegt


    Matze


    In diesem Sinne: immer ein Schuss ins Schwarze

    Matze ;)

  • noch einmal kurz die HW40 geschossen, macht einfach Spass

    Je Spiegel ein Schuss auf die 14x14 Krüger Scheibe, dann noch 10 Schuss auf die 17x17 Umarex Scheibe, wird immer besser. Geschossen mit TopShot und Red Dot.

    Matze


    In diesem Sinne: immer ein Schuss ins Schwarze

    Matze ;)

  • Diana 28 mit ZF 4x32, 11m sitzend aufgelegt 5 mal 5 Schuss. Mit einem Preller Streukreise unter 12mm, denke, da kann ich zufrieden sein :rolleyes: