Schussbilder / Streukreise - Sammel-Thread

Es gibt 1.348 Antworten in diesem Thema, welches 400.303 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. März 2024 um 20:32) ist von bestgun.

  • Bob Munden. schneller geht nicht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (31. März 2020 um 01:20)

  • Es ergibt sich immer ein Stündchen am Tag, wo ich auf dem Boden ein bissel mit meiner Mercury AirTact schießen kann.
    So einige verschiedene Dias habe ich schon durch und diese hier funktionieren ganz gut. Ich warte jetzt noch auf die JSB mit 0,547g und die JSBExpressmit 0,510g
    Auf jede Scheibe wurden 10 Schuss (aufgelegt) abgegeben, mal auf 7m und 9m Distanz, mehr gibt mein Bodenschiessstand nicht her.

    LG
    Matze

  • So langsam wird es mit der CO2 AM/Umbau....
    Man findet immer was, aber was die Genauigkeit angeht wird sie langsam :)

    Zwar kein Vergleich zur Diva Diana oder FWB aber es wird langsam

    Tritt niemals auf einen Stein, denn es könnt ein Grenni sein :knicker:
    "In Omnia Paratus"

  • Hab die neue kleine (Diana twenty one FBB) etwas eingeschossen.Soll für Daheim etwas Spaß machen.

    Etwas überarbeitet und neu gefettet,Prellschlag sehr moderat.Macht Spaß mit der "kleinen"

    ca.10 Meter,stehend aufgelegt (ZF von Diana 4x32) reicht für die Entfernung.

  • Da ja meine neue Charge von H&N die FTT in 4,52 schlecht ausfiel, sprich Kopfmaß betrug4,54mm und durch eine Überarbeitung der Dia´s (z.Zt. ca.200St. ) auf 4,52mm sind meine SK wieder wie gewohnt auf der Scheibe. SK davor ca.8-9mm
    Durch eine kleine Vorrichtung kann man das KM von 4,54 auf exakt 4,52mm bringen. War echt gespannt ob das geht.
    Aaaaaber, es funktioniert.

  • Der Test gestern mit den Straton war echt beeindruckend.
    Zumal sie Spitzköpfe sind und bei annähernd all unseren Schützen
    und unterschiedlichsten Gewehren, auch auf großen Distanzen hervor-
    ragende Ergebnisse abgeliefert haben. :thumbup:

    Field Target Club Nordhessen
    SILHOUETTEN-STAMMTISCH SG STEINHORST 1850 e.V.

  • Der Test gestern mit den Straton war echt beeindruckend.
    Zumal sie Spitzköpfe sind und bei annähernd all unseren Schützen
    und unterschiedlichsten Gewehren, auch auf großen Distanzen hervor-
    ragende Ergebnisse abgeliefert haben.

    Kann ich so bestätigen. Die Straton sind die einzigen Spitzköpfe, die aus meiner HW97k eine zufriedenstellende Präzision liefern. Weder RWS, noch H&N funktionierte auch nur annähernd so gut, bei meiner Weihrauch.

  • Ein Streukreis mit der Anschütz 9015 BR auf 25 Meter Outdoor.
    Geschosse JSB exact Express in 4,52 mm, zehn Schuss.
    Wenn der Wind heute nicht so böig gewesen wäre sehe das sicher noch besser aus.
    Seitliche Abweichung gemessen 10 Komma noch was, ich sag mal rund 11,0 mm.


    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Ja, das Gewehr mit den entsprechenden Dias ist sehr genau.
    Nur muss der Eumel, der am Abzug sitzt, das noch umsetzen ...

    :S

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Ein Streukreis mit der Anschütz 9015 BR auf 25 Meter Outdoor.
    Geschosse JSB exact Express in 4,52 mm, zehn Schuss.
    Wenn der Wind heute nicht so böig gewesen wäre sehe das sicher noch besser aus.
    Seitliche Abweichung gemessen 10 Komma noch was, ich sag mal rund 11,0 mm.

    Nimmst du da irgendeine X-Beliebige Charge von den Diabolos, oder hast du aufwändig getestet, welche die engsten Streukreise schießt?

  • Ich hatte zum testen einfach mal 10 Dosen davon bestellt. Da ist nichts selektiert, einfach aus der Dose raus.

    Vorher waren es Express in 4,51 mm die schon relativ gut liefen, jedoch waren da auch ein-zwei Ausreißer pro Serie dabei.
    Nicht so extrem wie bei den JSB exact aber doch merklich.

    Das ist halt das Glücksspiel bei JSB. Ich hoffe, das bei der nächsten Bestellung die Qualität gleich bleibt.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -