Schussbilder / Streukreise - Sammel-Thread

Es gibt 1.348 Antworten in diesem Thema, welches 399.955 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. März 2024 um 20:32) ist von bestgun.

  • Das Foto ist etwas klein, aber ich meine zu erkennen, dass die "Normal"-Muni den kleinsten Streukreis hat.
    Ich habe mal einen ähnlichen Tast gemacht mit 40 Dias die ich aus 1,7m Höhe auf einen Fliesenboden hab fallen lassen. Anschließend hatten alle Dias eine sichtbare Beschädigung. Mit eingespanntem Gewehr waren die Streukreise auf 20m deutlich schlechter als mit unbeschädigter Muni. Und Schäden am Kopf hatten größere Auswirkungen als Schäden am Kelch.


    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • ... der eigene Anspruch generiert die Aussage! Wenn ich nen Dia mit verdelltem Kopf auf 50m durch die HW100 schiebe, hab ich schon eine Verlagerung von ein paar Zentimeter. Ein leicht deformiert Kelch mit sauberem Rand hat nicht so eine große Auswirkung. Der Kelch wird aufgeblasen und der Diabolo mit seiner realistischen Eigenschaft wieder hergestellt.
    Auf 10-15m sind die Auswirkjngen hingegen minimal.

  • Mal ein Schußbild/Streukreis Diana 75 T01 und RWS R10 Match (4,51) ca.10Mstehend aufgelegt,ZF auf 4xfach. 8 x Schuß


  • Da ich heute beim BR25 schießen mit den JSB exact 4,53mm wieder vier seltsame Flyer hatte, mal die H&N Field Target Trophy in 4,51mm in der Diana P1000 EVO2 probiert.
    In der Dose war leider nur der Rest von 5 Dias drin, Nachschub ist bestellt.
    Das Schussbild sieht aber sehr gut aus, ein Streukreis von 8mm auf 25 Metern.


    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Heute mal ein paar Streukreise mit Diana 75 T01 und RWS R10 Match,ca.10M stehend aufgelegt mit dem neuen Vector Optics Glas.

    Schade , ein Ausreißer bei der 2. Serie hat alles versaut - aber das ZF ist echt super- :thumbup:


  • Meine 850AirMagnum heute wieder in Dienst gestellt.
    Bißchen geplinkt mit ihr, mit sehr alten Dia´s von Umarex. Hab davon noch ca. 12 Dosen.
    Gehen sehr gut in der 850er. Unglaublich. H&N FTT in 4,52 will sie nicht besonders.

  • Heute mal die "große Schwester" DIANA 75 T01 mit RWS Super Field (4,52) und VectorOptics 3-18x50,ca.10M stehend aufgelegt.


  • Anschütz 2002 Superair/ Hawke Vantage 4-12x40/ 12m sitzend aufgelegt/ 4,5mm JSB Match Bleifre

    Da ich mich selbst als Amateur Schütze bezeichne und ich gehe davon aus das man das auch an meinem Schussbild sieht, wäre ich über Kritik oder Verbesserungsvorschläge sehr dankbar! Vielleicht hat ja ein alter Hase noch so den ein oder anderen Geheimtrick :)

  • Anschütz 2002 Superair/ Hawke Vantage 4-12x40/ H&N Match Green/ 12m sitzend aufgelegt sowie 12m stehend freihändig

    Sitzend aufgelegt 5 Schuss mit neuen Diabolos und Atemtechnik, dadurch konnte ich meinen Streukreis weiter minimieren.


    Stehend freihändig 5 Schuss, man merkt wie mir mit dem Gewicht der Anschütz die Kraft ausgeht... :S

  • Mal meine alte Lady (DIANA 25) Bj. : 1978 , etwas rangenommen - ca.10M.stehend aufgelegt und RWS R10 Match -


    Einmal editiert, zuletzt von Waldeule (14. Dezember 2019 um 18:17)

  • Die Beretta 92FS, schon ein schweres Stück. Schöner leichter Abzug.

    Längere Zeit heute mal ein paar Dia´s durchgejagt, damit der Lauf nicht rostet :D

    Hier mal 8 Schuß ( ein Magazin ) zum Plinken ganz gut. SK hält sich in Grenzen.

  • Zehn Schuss JSB exact Express in 4,51 mm auf 25 Meter Outdoor. Geschossen heute mit Anschütz 9015, ZF Hawke Sidewinder 30SF 8-32x56, eingestellt auf ~ 24facher Vergrößerung.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Diana 75 T01 mit VectorOptics 3-18x50 auf 4xfach (RWS R10 Match-4,50) auf ca.10M stehend aufgelegt.

  • Hallo zusammen! Möchte euch ein Schussbild zeigen, das am WE entstanden ist.
    Hatte eine 700-te zum testen hier. Zuerst habe ich den Ringkorn an die Scheibe angepasst, dann Diopter eingeschossen, verschiedene Schafteinstellungen probiert, ein paar Scheiben gelocht und dann neue Scheibe aufgehängt und ganz ruhig und konzentriert 5 Schuss abgegeben.

    Das sind 5 Schuss auf 10 m sitzend aufgelegt. In der Breite bleibt das Diabolo fast hängen :rolleyes:
    Tja, eine feine Flinte, muss ich sagen! :thumbup::saint: