Schussbilder / Streukreise - Sammel-Thread

Es gibt 1.348 Antworten in diesem Thema, welches 399.942 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. März 2024 um 20:32) ist von bestgun.

  • Dann ist ja der kleine Bruder nicht so verkehrt (AM850 mit 10-40x56 ZF )
    Distanz 20m
    H&N Field Target Trophy 0,56g cal.4,5 (177)
    Stehend aufgelegt (Outdoor)

  • Da meine Bestellung von H&N Field Target Trophy in 4,51 mm erst die kommende Woche eintrifft, habe ich aus Verzweifelung eine neue Dose JSB exact geöffnet.
    Auf dem Dosenboden klebte ein Etikett mit einem Zahlencode, der sich wieder unterschied zu den anderen Dosen, die ich noch hier liegen habe.

    54584318
    08 4,52

    Mit denen habe ich heute Morgen im Verein geschossen und die liefen nicht schlecht.
    Absolut kein Vergleich zu der katastrophalen vorherigen Dose, bei der die Dia´s auf 25m Streukreise von 4-5 Zentimeter "zauberten".


    .


    Hier im Forum gab es eine Aufschlüsselung des Zahlencodes, vielleicht kann ein netter Mitforist mir mal auf die Sprünge helfen. ^^


    Krass finde ich halt die Qualitätsschwankungen bei JSB.

    Aber auch, dass ich bei einer größeren Bestellung vom Händler eine bunt zusammen gewürfelt Mischung erhielt.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Hier im Forum gab es eine Aufschlüsselung des Zahlencodes, vielleicht kann ein netter Mitforist mir mal auf die Sprünge helfen. ^^


    Test/Chargenunterschiede: JSB Exact 4,52 - Weihrauch HW97k

    Schönen Gruß

    Frederik

    Edit:
    Am besten auch unten nochmal die Ergänzung lesen.

  • Noch mal ein wenig Feineinstellung betrieben und ich glaube nun passt es für Outdoorzwecke.

    Geschossen wurde stehend aufgelegt mit
    10-40x56 "Firewolf"ZF bei 20 fachem Zoom.

    Tritt niemals auf einen Stein, denn es könnt ein Grenni sein :knicker:
    "In Omnia Paratus"

  • Diana 75 T01 und RWS R10 Match,ZF-4xfach,ca.10 M.stehend aufgelegt,1 Karte 15 x Schuß , 1 Karte 2x je Spiegel.

  • Meine (Altaros) Diana Stormrider hat noch etwas Feintuning erhalten und schießt nun, für ein so günstiges Gewehr, mehr als super!

    Geschossen wurden heute sechs Schuss H&N Field Target Trophy in 4,51 mm auf 25 Meter.


    Warum sechs Schuss?
    Den Sechser auf 10 Uhr habe ich verzogen, da kann man der Kleinen keine Schuld geben.

    Ich bin mir aber nicht sicher ob ich das Gewehr behalte.
    In dieser Konfiguration, Regulator plus angepasstem Transferport, sind Dank des kleinen Pressluftbehälters nur 60 zielgenaue Schüsse möglich.

    Das ist mir defintiv zu wenig.

    Ein BR25 Wettbewerb beinhaltet 75 Wertungsschüsse plus Probeschüsse.
    Langt ohne Auffüllen nicht.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Hallo Andreas,
    natürlich ist die Diana Stormrider kein Wettkampfgewehr. Da muß man Abstriche mache in Bezug auf die Anzahl der Schüsse.
    Auf der anderen Seite ist die Stormrider ein Gewehr "just for fun" ! Die Schußleistung bzw. die Präzision kann sich sehen lassen !
    Sie kann es durchaus mit einem teueren LG aufnehmen ! Das sind meine Erfahrungen.

    Für mich wäre das durchaus ein Grund die Waffe zu behalten.

  • Für mich wäre das durchaus ein Grund die Waffe zu behalten

    Das Gewehr schießt nun wirklich hervorragend.

    Dafür das es keine Matchwaffe ist, ist das Ergebnis auf 25 Meter mehr als befriedigend.
    Die Kleine schießt super!
    Halt die Schusskapazität ist für meine Zwecke begrenzt.

    Das Problem ist, das ich sie nicht effektiv einsetzen kann.
    Verramschen werde ich sie aber auf keinen Fall, bin in der glücklichen Lage das Teil ohne einbußen zur Seite zu stellen.
    Frißt ja kein Brot. ^^

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • In dieser Konfiguration, Regulator plus angepasstem Transferport, sind Dank des kleinen Pressluftbehälters nur 60 zielgenaue Schüsse möglich.

    Das ist mir defintiv zu wenig.

    Ein BR25 Wettbewerb beinhaltet 75 Wertungsschüsse plus Probeschüsse.
    Langt ohne Auffüllen nicht.

    Nur 60 Verwertbare Schüße ??? Kann ich nicht richtig nachvollziehen.
    Wenn ich meine Outlaw bis 200 bar fülle und bis auf ca.95bar runter schieße, erhalte ich ca.360 Schuß.
    Immer gleichbleibende Energie von ca.7,6J.
    Der Tank der Outlaw hat ein Fassungsvermögen von 210ml.
    Der Tank der Stormrider hat 100ml. Also müssten da ca.170 Schuß kommen.

  • Du hast wahrscheinlich noch keinen Regulator nachgerüstet und das System vernünftig eingestellt.
    Das ist nämlich gar nicht so einfach und auch recht Zeitintensiv - je nach Gewehr.
    Aber ja, die Ausbeute hört sich nicht so toll an. Für die Stormrider gibt es bereits ein Thema oder mach dafür ein neues auf :)

  • In dieser Konfiguration, Regulator plus angepasstem Transferport, sind Dank des kleinen Pressluftbehälters nur 60 zielgenaue Schüsse möglich.

    Welchen Druck hast du am Regulator eingestellt?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Heute mal wieder am testen mit meiner
    AM 850 heute mit H&N Field Target Trophy 4,5mm 0,56g

    Das war das letzte Schussbild mit
    JSB Exact 4,51mm 0,547g
    Auch auf 20m aber mit SD

    Tritt niemals auf einen Stein, denn es könnt ein Grenni sein :knicker:
    "In Omnia Paratus"

  • Meine HW45 SilverStar auf 17er Scheibe geschossen.
    Sitzend einhändig ( nicht aufgelegt )
    Für meine Verhältnisse glaube ich ganz o.k. Andere werden es besser können. :/
    Zumindest die Scheibe getroffen. :D

  • Meine HW45 SilverStar auf 17er Scheibe geschossen.
    Sitzend einhändig ( nicht aufgelegt )
    Für meine Verhältnisse glaube ich ganz o.k. Andere werden es besser können. :/
    Zumindest die Scheibe getroffen. :D

    ich finde, dass ist ein wirklich gutes Ergebnis. Ich kriege es einhändig nicht hin nur im schwarzen zu sein :D