Schussbilder / Streukreise - Sammel-Thread

Es gibt 1.348 Antworten in diesem Thema, welches 399.974 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. März 2024 um 20:32) ist von bestgun.

  • Leichter = Schneller = weniger Zeit für die Erdbeschleunigung ;)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • @OLa
    zwei Punkte,
    Innenballistik, die "Bleifrei" sind...ich vermute mal Zinn?
    Das Material verhält sich im Laufprofil völlig anders als
    herkömmliche Blei-Diabolos.
    Deine Gewehre sind vom Hersteller für Blei-Diabolos gemacht.
    Jedes andere Material ist Innenballistische-Glückssache
    Aussenballistik, hier muss ich unterstreichen was NC9210 schon geschrieben hat.
    Die Erdanziehung ist immer 1G. Das leichtere Geschoß ist zunächst schneller und steigt damit
    auch anfangs schneller bzw. steiler auf.
    Da es durch sein geringeres Gewicht aber auch weniger Energie aufnehmen kann, wird es
    auch früher instabil.

    Wenn bei Diabolos eine GEE (Günstgste Einschuß Entfernung) angegeben wäre, könntest Du
    den Unterschied zu den Blei Diabolos sofort erkennen.
    Bestenfalls ist der Ballistische Koeffizient angebeben,
    damit kannst Du per. Chair-Gun die Unterschiede herauslesen.

  • Mittlerweile habe ich die Antwort woanders gefunden. Es liegt vielmehr an meiner Waffe und ihrer (meiner) Beherschung.
    Hier mal zu lesen.

    Vielen Dank für die Antworten

    Grus

    OLa

  • Anbei man ein paar Schussbilder vom Walther LG300 XT & der Anschütz 9015.
    Beide LG´s wurden im liegend vom Zweibein aus geschossen, hinten mit Tabgear Sandsack.
    Das Walther hat ein 10fach Glas, die Anschütz wurde auf 20facher Vergrößerung geschossen.
    Dia´s waren JSB Exact welche durch eine TBT Pelletsizer 4,52mm gedrückt worden sind. Positiv anzumerken die Standart Klicktabelle mit 0,0210 BC für die JSB Exact stimmte nicht mehr die Dia´s hatten weniger Drop, v0/e0 ist gleich geblieben. Mit Dia´s ohne Nachbearbeitung stimmte sie auf den klick genau. Gruppen waren auch etwas großer und hatten Ausreißer.
    Alle Gruppen ob 5 oder 10 lassen sich mit dem 1 Cent Stück (16mm) abdecken.
    Distanz jeweils auf die Scheiben geschireben.

  • haben die walther und anschütz 7,5 joule oder mehr?
    Wenn ich mal wieder auf die 25m bahn komme, mach ich mal ein bild, was mit der kalibrgun cricket <7,5 joule auf 25m machbar ist.
    Ist erstaunlich wie genau manche lgs auch noch auf 25m mit 7,5 joule sind.

  • Ja das sind beide 7,5 J so wie ich es erworben habe.
    Anschütz is ausgerüstet mit einem Diamond Sportsman 10-50x60 Mil Dot.
    Walther mit einem Falcon Menace 10x42 B20.
    Bild 44 sind 35m war mal ein Test aber ich wackel noch zu viel. :P
    Die Walther jeweils 10 Schuss. Anschütz je 5.

  • Ja das sind ja schon sehr hochwertige Zfs da kann ich mit meinen Ritter ZFs nicht mithalten....... :D;)

    Aber soviel wollte ich auch nicht dafür ausgeben.........suche nämlich aktuell noch was für meine FWB600 tendiere aber erneut zum Ritter wegen des guten Preis/Leistungsverhältnis

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Zu Fairen Preisen muss ich sagen

    Was bezahlt man denn so für ein Falcon?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hi NC9210,

    das Falcon 10x42 gibt es nicht mehr neu. Konnte man aus den Niederlanden beziehen für 250€ zzgl. Versand. Man bekommt aber variable Nachfolger als SFP & FFP in MIL/MIL oder MOA/MOA Modelle. Einfach mal Tante G befragen.

  • Danke. Hatte mich nur mal interessiert.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • ja mit meinem hawke 6-24×50 seh ich auf 25m kaum was.
    Wobei die treffer immer besser werden.
    War jetzt 2× auf der 25m bahn, da muss ich mich erst dran gewöhnen^^
    Is schon anders als meine gewohnten 14 meter.
    Nächstes mal gibts bilder von der laserbeam gun :)

  • Wie du siehst mit dem Hawke nix?
    Aber du hast recht ist ne Gewöhnungssache mit der Distanz. Ich manche das seit gut 8 Jahren. Wie die Zeit vergeht. ???