Schussbilder / Streukreise - Sammel-Thread

Es gibt 1.348 Antworten in diesem Thema, welches 399.176 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. März 2024 um 20:32) ist von bestgun.

  • Hallöchen - dann mein 1.Beitrag dazu: (weitere Ergebnisse folgen demnächst)

    Ich erstelle hier doch ein neues Posting, da mein altes sonst sicher übersehen wird.
    Leider konnte ich noch nicht, wie angekündigt, auf 50 u. 70m testen, da die Zeit fehlte und ich mir dazu erstmal eine BR-Auflage basteln muß.
    Deshalb sind die aktuellen Ergebnisse auch noch nicht optimal (die Auflage war nicht sehr gut u. ich hatte an dem Tag irgendwie Sch... in den Fingern :crazy2:)
    Da es nicht um meine Leistung, sondern die der Waffe geht, werde ich das Ganze nochmal wiederholen - mit vernünftiger Auflage u. auch bis ca.75m!

    So, genug gelabert - jetzt die Ergebnisse:

    FWB300S mit Simalux Gold 6-24x50
    - je 5 Schuß, stehend aufgelegt
    - 3x mit H&N Finale Match, 1x H&N Field&Target Trophy
    - auf 40m war das "Türmchen" am Endanschlag :new16:, und ich mußte drüberhalten

    mfg
    Sascha

  • Hallo,

    vielen Dank an alle, die bisher mitgemacht haben. Es wird ... :nuts: und ich finde den Thread jetzt schon sehr spannend.
    Jedes weitere Schussbild macht diese Sammlung aber immer relevanter. Wir könnten tatsächlich eine wirklich wichtige Sammlung von Schussbildern von :F:-Waffen zusammen bekommen, tja und wenn nicht wir, wer dann?

    Es kostet Zeit und Mühe ein Schussbild zu erzeugen, was die Möglichkeiten einer Waffe widerspiegelt. Ich habe aber auch für mich die Erfahrung gemacht, dass diese Mühe den Schützen enger mit seiner Waffe verbindet. Er lernt sie von einer anderen Seite kennen und das kann für das weitere (ernsthafte) Schießen sehr wichtig sein. Allein die Erkenntnis, dass die Waffe (hoffentlich!) immer besser ist als man selbst als Schütze, lindert den "Schmerz", wenn ein Schuss daneben geht. Man weiß, man war halt selbst Schuld.
    Umgekehrt ist aber auch sehr wichtig zu wissen, dass die Waffe ihre Grenzen hat, sonst vergeudet man seine Zeit damit, Ergebnisse erreichen zu wollen, die nicht erreichbar sind.

    Lasst uns hier noch viele Schussbilder einstellen - für uns und für all die anderen User hier.

    Und noch eins, ich freu mich riesig über eure Zurückhaltung, diesen Thread nicht mit Diskussionen oder Kommentaren zu "vermüllen". Nur so hat er nämlich eine Chance die Jahre zu überdauern.

    Viele Grüße
    Musashi

    Einmal editiert, zuletzt von Musashi (14. April 2008 um 00:23)

  • Ich Beteilige mich dann auch mal

    Waffe: Weihrauch HW 57
    Optik: GSG 3-9x40
    Dias: Geco von Dynamit Nobel
    Position: Sitzend Aufgelegt auf Stuhl
    Entfernung 10 Meter
    Schussgruppe besteht aus 5 Schuss

  • Hallo

    Hab jetzt auch ein Schussbild mit 5 Munisorten gemacht. Ich wusste zwar dass die RWS Basic nicht schlecht sind aber so gut habe ich den Streukreis nicht erwartet. :crazy2: Schon gar nicht bei 14 Schuss. Wenn ich nur nicht so elendig faul wäre würde ich mir gerne ne Einspannvorrichtung basteln, irgendwann. :confused2:

    10m sitzend aufgelegt
    ZF. Simalux 4-12 x50

  • Norconia B2 auf ca 6m, stehend freihändig:

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    Einmal editiert, zuletzt von XXL (15. April 2008 um 16:04)

  • Zitat

    Original von Musashi
    four-point-five postete am 13.06.2007 in dem Thread Streukreise
    folgende Schussbilder zur Diana 75 auf 10m mit jeweils 30 Schuss :confused:
    ...

    ...

    ;-)Und jederzeit dazu bereit, die Ergebnisse zu wiederholen.

    LG Diana 75, Tasco ZF und die Dias sind noch da.

    Meine Meinung zu den Streukreisen:

    3 und 5 Schuss Streukreise sagen überhaupft nichts aus. 10 Schuss pro Streukreis kann man akzeptieren.

    Interessant wird ein Streukreis ab 20 Schuss.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • 30.06.2006
    Beitrag: Streukreise- Vergleich von LG´s

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • 20.07.2006
    Beitrag: Streukreise- Vergleich von LG´s

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • 01.06.2007
    Beitrag: Streukreise

    Zitat

    Original von four-point-five
    Geschossen wurden jeweil 30 Schuss.
    Der Höhenturm am ZF wurde um eine ganze Umdrehung nach unten gedreht.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • 01.06.2007
    Beitrag: Streukreise

    Zitat

    Original von four-point-five
    Geschossen wurden jeweil 30 Schuss.
    Der Höhenturm am ZF wurde um eine ganze Umdrehung nach unten gedreht.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • 01.06.2007
    Beitrag: Streukreise

    Zitat

    Original von four-point-five
    Geschossen wurden jeweil 30 Schuss.
    Der Höhenturm am ZF wurde um eine ganze Umdrehung nach unten gedreht.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland