Walther LG30 universal

  • Hier erstmal ein paar Daten:
    Kaliber: .177 (4,5mm)
    Gesamtlänge: 1093mm - 1142mm
    Gesamtbreite: 45mm
    Gesamthöhe ohne Diopter: ca.205mm
    Gesamtgewicht: ca.3,9 KG
    Druckspeicher: max.300 bar
    Treibmittel: Druckluft
    Lauflänge: 420mm
    Geschossgeschwindigkeit: ca.170 m/s


    Hallo ich will euch hier mein Druckluftgewehr Walther LG30 vorstellen.

    Gekommen ist das gute stück mit 500 Diabolos, Imbusschlüsseln, Anleitung, 2 Fülladapter für 200 Bar und 300 Bar und Diopter.

    Leider muss ich sagen ohne Aufbewahrungskoffer, doch mit allen Zerifikaten.
    Naja so ein koffer ist gleich her zu beschaffen.


    Habe es erstmal aus der Syroporverpackung befreit und in meine Hände genommen und musste sagen es sehr liegt sehr gut in der Hand.
    Dann habe ich die Kartusche aufgeschraubt und den Diopter angebracht.
    Am schönsten finde ich die Verarbeitung und das die Farben schwarz und alu sehr gut harmonieren.
    Geladen wird es wie fast die üblichen Gewehre durch den Ladehebel an der seite der auch von rechts nach links umgebaut werde kann, ein Diabolo wir in die Ladelucke eingelegt und durch das schliessen des Hebels schiebt es das Diabolo immer auf die gleiche position.Den Abzug könnt Ihr nach vorne, hinten, zur seite individuell verstellen durch eine kleine Imbusschraube.


    Einzustellen könnt Ihr auch den vorzugsweg, abzugsgewicht und den abzugsdruckpunkt und Ihr könnt einen Triggerstop vornehmen.

    Der Diopter was dabei im umfang ist ist zwar kein Profi Diopter aber ich denke er macht seine Arbeit, er wird einfach aufgeschraubt und kann durch Höhe, Tiefe, Rechts und Links eingestellt werden.


    Der Pressluftbehälter ist aus Stahl ( kann extra für ca.190€ aus Alu version nachbestellt werden. )
    hat natürlich auch eine Manometer anzeige und kann bis 300 bar befüllt werden.
    Habe es noch leider nicht ausprobieren können aber laut den Tests soll man bis zu 700 schuss rauslassen können.Lasse mich einfach mal überraschen.


    Den Auflegeschaft könnt Ihr auch verstellen sowie den Kunststoffgriff, durch lösen einer schraube könnt Ihr den Griff um die eigene Achse drehen d.h. ihr könnt ihn als Links und Rechtsschütze benutzen.


    Die Schaftbacke kann in der Höhe verstellt werden sowohl auch seitlich und diagonal gedreht werden.


    Die Schaftkappe ist leicht ebenfalls durch eine schraube zu lösen und genau so wie an der Schaftbacke in Höhe und schräglage einzustellen, natürlich könnt Ihr sie auch rausziehen und in der Länge verstellen.


    Also mein Fazit ist wenn jemand sowie ich ein einsteiger ist in die Schützenwelt, sollte bei diesem Druckluftgewehr nicht nein sagen, es hält was es verspricht und für den Preis von knapp 900€ ist es sehr angemessen.
    Und falls Ihr dann doch noch weiter zulegen wollt gibt es unter http://www.carl-walther.info sehr viel zubehör zu nach zukaufen.


    Ich hoffe ich konnte euch mit dem Bericht einwenig helfen und das Walther LG30 Universal gut vorstellen.


    Gruss euer Peter alias vr6-driver