Feinwerkbau Diopter auf HW35

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.140 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2008 um 16:34) ist von HW35.

  • Der Diopter wird wohl nicht montierbar sein, da auf der Unterseite ein Querbolzen ist, der in die entsprechende Nuten auf der FWB greift. Diese Nuten sind auf der HW 35 nicht vorhanden. Desweiteren kann der Diopter ohne diesen Querbolzen nicht montiert werden, da er eine Spannfunktion hat.

    Der Korntunnel ist ebenfalls nicht montierbar:
    Die HW 35 hat einen Laufdurchmesser von 15 oder 16 mm. Der Lauf des FWB hat 14,75 mm. Am Lauf der FWB ist eine Nut eingefräst in der der Haltebolzen festgeklemmt wird. Diese für die Montage erforderliche Nut ist am HW 35 nicht vorhanden.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Original von Lenny_E
    Kann man ein Feinwerkabau (300s) Diopter und einen Korntunnel auf HW35 mit einer 11 mm Schiene montieren?


    Geht nicht, weder bei den alten, noch bei den neuen HWs( unterschiedl. Prismen). Die FWB hat 11,7mm Prismenbreite. Der Stopper wäre nicht das Problem, den kann man nachträglich integrieren. Wenn dann würde das nur bei den alten Hws mit 13mm Prismenschiene gehen, idem man das Prisma des FWB Diopters nachfräst, habe mir das gerade mal an geschaut an meinen Gewehren.

  • schau doch lieber gleich nach ner fwb 300, da hast du alles schon fertig montiert und viel teurer als ein einzelner dio dürfts auch nicht werden... naja bischen schon...

    gruss

    thomas

    Ratet mal was ich am Gürtel habe.....

    LP 300 XT - HW 35 - FWB 300

  • Muss ich auch den Korntunnel kaufen oder kann ich den mit auswechselbaren Kornblättern der bereits bei HW35 vorhanden ist mit einem Dipter benutzen?

  • Nochmal ergänzend zu den von HW35 erstellten ausführlichen Top Testbericht. Bei Verwendung eines Diopters würde ich auch den orig. HW Matchkorntunnel empfehlen.


    (Foto(s) auf Wunsch des Users gelöscht. Ulrich/Admin)

  • Vielen Dank für ausführliche Antworten. Einen orig. Weihrauch Diopter zu finden ist nicht ganz einfach weil die alle für eine 13 mm Schiene geeignet sind. Deswegen wollte ich wissen ob ich einen von Anschütz oder Walther zulegen kann. Sind die überhaupt kompatibel mit meinem HW35?

    3 Mal editiert, zuletzt von Lenny_E (8. April 2008 um 11:43)

  • Die neueren Diopter von Weihrauch passen. Die Prismenschienen der neuen HWs haben 10,8mm Breite. Anschützdiopter dürften nicht passen (genau 11mm) . Walther muss ich erst nachmessen, dürfte aber auch nicht passen.

  • Hallo Kippchen,

    ich muss Dich korrigieren. Der aktuelle Walther Standard Diopter vom LG 30 passt and die 11mm Schiene der HW 35 - ich habe es probiert.

    MFG

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

  • Zitat

    Original von Gamo 1200
    Hallo Kippchen,

    ich muss Dich korrigieren. Der aktuelle Walther Standard Diopter vom LG 30 passt and die 11mm Schiene der HW 35 - ich habe es probiert.

    MFG

    Harald


    Den Diopter für das LG 30 Pressluftgewehr würde ich aber trotzdem nicht auf einen Preller machen. Das Original greift in die Stopperbohrung, sowie die Raststellungen für die Höheneinstellungen werden zusätzlich geklemmt, da verstellt sich nichts mehr, ein echtes Diopter also für Prellschlaggewehre.