Welchen Paintball Markierer soll ich kaufen?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 12.397 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2008 um 11:50) ist von The MIB.

  • Hallo Leute, eine typische frage, die garantiert X mal gestellt wurde.

    Habe heute zum ersten mal Paintball gespielt und bin davon begeistert :crazy2:

    Ich kenne mich zwar mit Luftdruck Waffen und Scharfen Waffen aus, jedoch habe ich 0 Ahnung von Paintball Markierern (ausser den RAM´s aber die darf ich dort nicht hernehmen :cry:)

    Naja, ich habe mir schon einige Sets angeschaut, die sind unten aufgelistet. Wäre echt nett wenn jemand der sich auskennt mir von den Ausgewählten die 3 Besten (nach Rank gelistet) aussuchen kann und eine kleine Info hinterlegt, warum die und wo das Preis Leistungs Verhältnis passt.

    Ich möchte nur hin und wieder in der Halle spielen, also etwa 1 bis 2 mal die Woche, später könnte es schonmal öfters werden. Ich möchte einigermaßen mit den Richtigen Paintballspielern mithalten können. Wobei ich heute schon mit meinem billigen, ausgeliehenen Einzelschuss Markierer den einen und anderen Spieler vom Feld geballert habe, die hat aber eine Streuung wie eine 2 Euro Softair pistole :crazy3:

    Naja, langer text, hier sind die Marierer:

    JT Tetra E-Marker set mit maske, tank usw für 164 Euro (die Maske gefällt mir aber nicht)

    Pro Toyz Speedster MG Semi Markierer Set mit Maske, usw für 150 Euro

    Spayder E99 Komplett set für 170 Euro, jedoch von Privat

    Icon Z - Elektronischer Markierer set, für 139 Euro, die Maske gefällt mir nur nicht

    Pro Toyz Speedster CL V 2.0 elektrischer semi Markierer Komplett set für 200 Euro, der würde mir aber am besten gefallen

    Icon-Z Semi Markierer Komplett set für 160 Euro, die Maske gefällt mir nur nicht.

    Hoffe das dies aber erlaubt ist *lol*

    Würde mich über eine Antwort freuen, ruhig Pro und Kontra des jeweiligen Markierers nennen. Wie gesagt, ich spiele in der Halle.

    Danke schon mal.


    MfG The MIB

  • Zitat:
    "Naja, ich habe mir schon einige Sets angeschaut, hoffe das es hier erlaubt ist Links zu setzen."

    Warum hoffen? Hätte man die Regeln gelesen wüsste man es.
    Links zu laufenden Auktionen sind Verboten^^'

    Seit 30.03. ist wieder Sommerzeit! Heißt: Grill- und Zelt- Saison !!!! Juppie !!! :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von knuffelteddy (4. April 2008 um 22:59)

  • Zitat

    Original von knuffelteddy
    Zitat:
    "Naja, ich habe mir schon einige Sets angeschaut, hoffe das es hier erlaubt ist Links zu setzen."

    Warum hoffen? Hätte man die Regeln gelesen wüsste man es.
    Links zu laufenden Auktionen sind Verboten^^'


    Habe extra nachgeschaut und diesen Punkt übersehen. Wenn ein Admin was dagegen hat, dann ok, wenn er es tolleriert, weil er mir einen gefallen tun will *Lieb schauen* :huldige: dann lässt er nur noch so lange bis mir jemand einen tipp gibt dann lösche ich alles wieder ;)

  • Jopp hier mein Tipp: Nimm die Links raus, sonst wars das zunächst für dich mit Co2air.de ;)

    Gruß
    Marc

    Regeln ... Punkt 3.4

    Guns don't kill people, people kill people... Guns defend people from people with smaller guns

    Waffen: HW 35 vor 1970 :n1: , Mosin-Nagant Salut :n1: , Magtech AR500 G2

    2 Mal editiert, zuletzt von Masterchief (4. April 2008 um 23:33)

  • joa, ioch denke so ist das besser ;)

    Wenn ich jetzt noch Ahnung von Markierern hätte, dann könnte ich dir sogar weiterhelfen :P

    Das überlasse ich aber mal den Fachkundigen.

    Ansonsten: Schon in die Tests geguckt?

    Gruß
    Marc

    Guns don't kill people, people kill people... Guns defend people from people with smaller guns

    Waffen: HW 35 vor 1970 :n1: , Mosin-Nagant Salut :n1: , Magtech AR500 G2

  • Zwar wurde dieses Thema jetzt 90 mal gelesen, aber leider ohne einen tipp welchen Marker ich mir kaufen soll. Darum habe ich mich jetzt ein wenig informiert und würde mich für den Pro-Toyz Speedster CL V.2 oliv Paintball entscheiden.

    Ich bekomme den Markierer im komplettset für 200 Euro.


    Ist die Waffe für einen Anfänger der wohl nicht so oft spielt zu empfehlen oder nicht?


    MfG

  • NEIN
    pfoten weg von speedster, Vl und co. !!
    hohl dir eine tippmann 98, oder wenns doch etwas beser sein darf, ne ION ( :n1: )
    man bekommt ne ION mitlerweile schon für knapp 150€ und ist damit als anfänger mehr als gut beraten !

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Zitat

    Original von kojona
    NEIN
    pfoten weg von speedster, Vl und co. !!
    hohl dir eine tippmann 98, oder wenns doch etwas beser sein darf, ne ION ( :n1: )
    man bekommt ne ION mitlerweile schon für knapp 150€ und ist damit als anfänger mehr als gut beraten !

    MFG kojona :lol:


    Danke für deine Antwort, kannst du mir auch sagen warum ich von dem Markierer die Finger lassen soll? In anderen Foren wird dieser Markierer sehr gelobt, was ist an dem auszusetzen bzw was ist am ION besser?

    MfG

  • Ich kann mich Kojona so halbwegs anschließen. Die speedster ist wirklich die beste Auswahl aus den von Dir angegebenen Markierer. Das ganze Problem an den Billigmarkierern ist jedoch, daß sie von der Leistung her wirklich bescheiden sind. Sie bringen weder die Genauigkeit noch die Feuerrate, die man braucht um wirklich mitspielen zu können. Sicherlich landet man mit so einem günstigsten Einsteigermarkierer auch einmal einen Treffer, aber schon nach kurzer Zeit sieht man sich nach etwas Neuem um oder gibt mehr Geld für Tuningmaßnahmen aus, als ein besserer Markierer gekostet hätte.

    Mein Tipp: schaff Dir eine etwas höherwertigere Knifte an, mit der Du auch auf einem Feld konkurrenzfähig bist. Als rein mechanischer Markierer bietet sich die Tippmann 98 an oder wenn es schon elektrisch sein darf dann entweder eine Ion oder Proto Matrix Rail. Glaub mir einfach einmal, daß sich der Aufpreis von 50 bis 100 Euro wirklich eher lohnt als das Tuning eines Billigstmarkierers.

    Abschließend: Maske!
    Kauf Dir bitte keine einfach so im Set sondern geh in einen Laden und probier die Maske wirklich an. Sitzt die Maske nicht ist das ein Sicherheitsrisiko!

    edit: Stell Diese Frage doch einfach einmal auf pbhub.de oder pbforum.de

    zum Weiterbilden
    http://www.pbportal.de/forum/showthre…light=speedster
    http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?t=160016

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

    2 Mal editiert, zuletzt von F600 (5. April 2008 um 20:42)

  • Hallo, danke für deine Antwort.

    Top Links, danke!

    Also, zwar wollte ich mir ein etwas günstigeres einsteigerset kaufen, jedoch hast du natürlich auch recht das ich auch was treffen möchte. Der Tippman 98 Markierer kommt für mich überhaupt nicht in frage, dass war der Leihmarkierer von der Paintball Halle und ich empfinde diesen Markierer als ein richtiges schrotteil. Bei einer Distance von 20 Meter hat der einen streukreis wie ne schrottflinte. Da nehme ich lieber einen Elektronischen Markierer. Kann mir jemand einige Angebote zeigen? Gerne auch per PN oder Email, weil ich so auf anhiebr nirgends was finde (also diese Markierer die Ihr mir empfiehlt). Aber bitte nicht all zu teuer :n17:

    Das einzige was ich nicht verstehe ist warum dann in anderen foren diese Markierer so hoch gelobt werden, naja jeder hat wohl andere erfahrungen gemacht. Bin gerne offen für weitere Empfehlungen.

    Danke

  • Wie gesagt, für Angebote gehe doch einfach einmal auf pbforum.de oder pbhub.de und schau Dir die Handlerangebote dort an. Momentan hat glaube ich der Abenteuerladen gerade die Ion mit Zubehör für 165€ im Angebot.

    Leihmarkierer sollen übrigens nicht treffen - das ist einfach so festgelegt :new16: Nee, mal ganz im Ernst. Die werden so schlecht behandelt, daß die Genauigkeit dank des Zustandes schnell nachläßt. Eine Tippe kann recht genau sein.

    Warum andere Foren die speedster so loben? Keine Ahnung welches Forum (woodland?) - aber wahrscheinlich werden die Benutzer keine besonderen Anforderungen an die Schußfrequenz ihres Markierers stellen und vielleicht ist auch die Genauigkeit für die jeweiligen Zwecke ausreichend. Zudem sind die meisten mechanischen Markierer recht simpel aufgebaut und wartungsfreundlich.

    Erwarte übrigens von einem Paintballmarkierer keine wirkliche Präzision. Das Spiel wird immer noch nach dem Prinzip der Volumengenauigkeit geführt.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Hi, hab den Markierer auch gefunden, den Smart Parts Ion für 160 Euro, jedoch ohne zubehör, heisst das ich den hopper, die Maske, den Luftdruck behälter usw noch extra kaufen muss, werde vom Händler ein angebot einfordern. Der Markierer sieht aber vom Material her zimmlich billig aus.

    Noch eine Frage, dieser Markierer soll besser sein als der speedster cl 2, jedoch ist er billiger als der Speedster CL 2, habe ich da jetzt den richtigen gefunden oder ist das so wie bei den Computer teilen das nicht das teurere gleich das bessere ist?

    Der Speedster CL 2 ist aber angeblich ein Elektronischer Markierer.

    Wenn der ION wirklich besser ist als der Speedster dann werde ich natürlich den ION nehmen.

    Warte auf Antwort, danke.

    MfG

  • Jetzt lese ich das eine PMR (was auch immer das sein soll) besser ist als eine ION.

    Ich bin jetzt total verwirrt und weiss überhaupt nicht mehr was ich nehmen soll :confused2:


    Könnte mir jemand jetzt nochmal alles im klartext erklären die genauen unterschiede zwischen den 3 Markern und welchen ich nehmen soll und ob ich oben überhaupt den richtigen ION Marker gefunden habe?

    Vielen Dank :huldige:

    MfG

  • Habe mich jetzt nochmal informiert und ich habe den richtigen gefunden, ausserdem habe ich auch ein komplettes set gefunden, habe die einzelnen Artikel verglichen und es sind nur Qualitäts Artikel darunter.
    Das Komplett set kostet 260 bzw 309 Euro, kommt jetzt drauf an welches angebot ich nehme.

    Im einen, dass für 260 Euro ist der Hopper ein Empire Reloader2 und die Maske ein Proto Switch Thermal.

    Im anderen set, das für 309 Euro ist der Hopper ein VL eVlution III und die Maske ein Dye I3 Pro in Weiss.

    Alles andere ist / bleibt gleich, ist dieses Angebot gut, bzw wenn ja welches von den beiden soll ich nehmen?

    Eine wiederbefüllbare Druckluftflasche ist auch dabei.


    Vielen Dank schonmal im vorraus, ihr habt mich davor bewart einen evtl. schlechteren Markierer zu kaufen :nuts:

  • Wegen den Daten bezüglich den Hoppern solltest du wirklich mal im pbportal.de nachfragen oder nachsehen.

    Zu der "Druckflasche", kauf dir auf jeden Fall HP und kein Co2! Das Co2 taugt nicht für den Markierer und HP bekommst du auf eigentlich jedem Spielfeld gestellt.

    btw. Komm bitte nicht auf die Idee dich in irgend einem Waldstück auszulassen! ;) Es gibt viele schöne Hallen und Spielfelder! :lol:

    protect your ears!

  • Hi, danke für deine Antwort.

    Ich hab ja Druckluft Flasche geschrieben, nicht Co2 Flasche *lol*
    Das weil ich weiss wie Co2 reagiert bei schneller schussfolge, habe nämlich eine Airmagnum 850 und ne Beretta, da merkt man wie kalt die Patronen werden und den druckverlust.

    Guter tipp bezüglich des hoppers, werde mich mal dort informieren.

    Ich spiele nur darum Paintball weil seit dem 1.April.08 bei uns eine Paintball Halle eröffnet hat :new11:, die nächste halle ist ca 100 KM entfernt, da hin zu fahren hätte ich keine lust.


    Mfg

  • Zitat

    Original von The MIB
    Noch eine Frage, dieser Markierer soll besser sein als der speedster cl 2, jedoch ist er billiger als der Speedster CL 2, habe ich da jetzt den richtigen gefunden oder ist das so wie bei den Computer teilen das nicht das teurere gleich das bessere ist?

    Hehe, da der Trend immer weiter hin zu elektrisch ausgelösten Markierern geht, wurde die original Speedster erst einmal mit einem e-Griff nachgerüstet. Die Ion hingegen (und die auf ihr aufgebaute Epiphany) sind als e-Markierer konstruiert. Was das für Zuverlässigkeit und technische Reife der Konstruktion bedeutet ist erratbar. Der Preis kommt zusätzlich über die Verkaufszahlen zu Stande. Wenn ich sehe wie viele Ions über den Tisch gehen......


    Zum Hopper - beide von Dir genannten sind elektrisch unterstützte Hopper. Der Empire wird zur Bremse da er nicht schnell genug Bälle nachführen kann. Beim Eggolution ist die Förderrate schon so hoch, daß er mit einer Ion oder PMR harmoniert. Versuche aber vielleicht einen echten force feed hopper herauszuhandeln. Der Vlocity Jr ist offiziell nur 10€ teurer als das Ei und hat höhere Reserven.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!