Elektroschocker - wie viel Volt??

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 18.318 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. April 2008 um 14:02) ist von DocArnie.

  • Meine Freundin wollte sich einen Elektroschocker mit Pfefferspray kaufen - aber wir wussten nicht, wie viel Volt ausreichen - wie viel ist denn zu empfehlen? was ist das höchste? was schaltet den angreifer WIRKLICH aus?

  • normalerweise reichen 200.000 Volt vollkommen aus.

    Um ganz sicher zu gehen würde ich aber einen 300.000 oder einen 500.000 nehmen. 750.000 brauch man eigentlich nicht, aber schaden kann es nie ;)

    Kauf dir den Leistungsstärksten wenn du viel ausgeben willst. Wenn du nicht viel ausgeben willst einen schwächeren.

    Ich kann dir für deine Zwecke den hier empfehlen!
    Besitze ich selber und hat eine hervorragende Qualität.
    Und stark genug ist er allemal.

    Gruß
    andy

  • Welche Wirkung hat eigentlich so ein E-Schocker ?
    Ich meine, was passiert mit dem Angreifer ?

  • Zitat

    Original von Floka
    Welche Wirkung hat eigentlich so ein E-Schocker ?
    Ich meine, was passiert mit dem Angreifer ?

    Höllische Schmerzen, Handlungsunfähigkeit, Bewegungsunfähigkeit, Verwirrung! Bei längerer Anwendung (2-4 Sekunden kann auch Bewusstlosigkeit antreten.

    Wirkt meist auch durch dickere Kleidung. Auf jeden Fall ein wirksames Gerät.

  • Oha.
    Und des Gerät ist in Deutschland frei ab 18 Jahren erwerbbar ?
    Da haben wohl unsere Politiker gepennt... :laugh:

  • Zitat

    Original von Floka
    Oha.
    Und des Gerät ist in Deutschland frei ab 18 Jahren erwerbbar ?
    Da haben wohl unsere Politiker gepennt... :laugh:

    Psssst! :evil:

    Es ist noch erlaubt da es eine "nicht-tödliche Waffe" ist.

    Damit der Elektroschocker frei ist, muss das Ding jedoch ab 2010 ein Prüfsiegel tragen. Ähnlich wie das PTB-Zeichen an Schreckschusswaffen. Bis dahin ist Besitz, Ewerb etc. frei ab 18.

    An den ganzen Dingern von Schneider wird aber eines dran sein, keine Sorge ;)

    Edit: Missverständlichkeiten berichtigt.

    Einmal editiert, zuletzt von aandykf (4. April 2008 um 13:51)

  • Zitat

    Original von ako44
    Eignet sich dieses Ding auch zum zuschlagen wie ein Knüppel?klick

    Nein, ich glaube eher das ist nur dafür da um den Angreifer auf Distanz zu halten.

    Hier gibts noch eine Menge Informationen zu E-Schockern.(auch zur Voltanzahl)
    http://www.elektroschocker-shop.de/

    Das tolle an Elektroschockern ist ja auch, dass man nie selber geschockt wird. Selbst wenn man den Angreifer schockt während man ihn berührt/mit ihm rangelt.

    Gruß
    andy

  • Bei egun gibts alle elektroschocker dies auch bei Schneider gibt, fast zum halben Preis.klick
    Taugt der aller erste was?Wirk auf mich wie son China Modell.

    Einmal editiert, zuletzt von ako44 (4. April 2008 um 12:28)

  • Zitat

    Original von ako44
    Bei egun gibts alle elektroschocker dies auch bei Schneider gibt, fast zum halben Preis.klick
    Taugt der aller erste was?Wirk auch mich wie son China Modell.

    naja, ist halt so ein "No-Name" Schocker..

    Bei dem Thema "Selbstverteidigung" kaufe ich lieber bei bekannten Online-Shops denen ich vertrauen kann. Denn in der Situation, in der man den Schocker braucht MUSS er tadellos funktionieren.

    Bei Freizeitwaffen, SSW's für Silvester und fürs Sammeln usw. kann man bei Egun kaufen. Denn davon hängt nicht sooo viel ab. (außer das Vergnügen und der Ehrgeiz)

    Bei Geräten die Meine Freundin und mich schützen sollen, will ich mir gaaaanz sicher sein ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von aandykf (4. April 2008 um 12:32)

  • Sehe ich genau so.Aber die Geräte bei egun schauen genau so wie die bei schneider aus.Manche haben sogar die selben sticker.

  • Zitat

    Original von aandykf

    Das tolle an Elektroschockern ist ja auch, dass man nie selber geschockt wird. Selbst wenn man den Angreifer schockt während man ihn berührt/mit ihm rangelt.

    Gruß
    andy

    Wie funktioniert das eigentlich, dass man bei Körperkontakt mit dem Angreifer nicht selbst was abbekommt? Sorry für die blöde Frage aber Pysik war noch nie mein Ding...

    LG

    Alex

    :thumbsup:

  • Zitat

    Original von ako44
    Sehe ich genau so.Aber die Geräte bei egun schauen genau so wie die bei schneider aus.Manche haben sogar die selben sticker.

    also wenns 100% der gleiche ist das kannst du den bestimmt mit guten Gewissen kaufen.

    Ich bestelle aber sowas bei eGun eifach nicht mehr, weil man dann öfters mal irgendeinen Chinaramsch in den Händen hält. ;)

  • Zitat

    Original von Maverick14

    Wie funktioniert das eigentlich, dass man bei Körperkontakt mit dem Angreifer nicht selbst was abbekommt? Sorry für die blöde Frage aber Pysik war noch nie mein Ding...

    LG

    Alex

    hehe, jetzt haste mich :crazy2:
    Würde mich auch mal interessieren, vielleicht kanns ja irgendjemand anders beantworten.

    Vielleicht weil man ja die Stromquelle selber in der Hand hält, den Angreifer schockt und dann sofort geerdet wird???!?

    Einmal editiert, zuletzt von aandykf (4. April 2008 um 12:44)

  • Bei dem elektroschocker-shop link den du gepostet hast, steht das man die Geräte nicht Testen soll, das sonst die Didoen beschädigt werden könnten.Kannst du das bestätigen?

  • Der Strom fließt nur von eriner Elektrode zur anderen.
    Solange du also nicht zwischen die Kontakte fasst wenn der Angreifer gerade geschockt wird, passiert dir nix. Hab ich mal in einer Anleitung eines solchen Gerätes gelesen.

    Allerdings würde mich mal intressieren als was ein Elektroschocker rechtlich eingestuft wird.
    Hieb und Stoßwaffe? In dem Fall ist Essig mit Führen weil verboten seit 1.4.08.

    Hat da einer genauere Infos?


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Der Strom fließt nur von eriner Elektrode zur anderen.
    Solange du also nicht zwischen die Kontakte fasst wenn der Angreifer gerade geschockt wird, passiert dir nix. Hab ich mal in einer Anleitung eines solchen Gerätes gelesen.

    Allerdings würde mich mal intressieren als was ein Elektroschocker rechtlich eingestuft wird.
    Hieb und Stoßwaffe? In dem Fall ist Essig mit Führen weil verboten seit 1.4.08.

    Hat da einer genauere Infos?


    Gruß K.

    Hier sind genauere Infos, bei E-Schockern hat sich wohl nix geändert.
    Es sind Elektro-Impuls-Geräte.


    Zitat

    Original von ako44
    Bei dem elektroschocker-shop link den du gepostet hast, steht das man die Geräte nicht Testen soll, das sonst die Dioden beschädigt werden könnten.Kannst du das bestätigen?

    Nein kann ich nicht. Ich teste den Schocker jedes mal bevor ich mich Abends in die unschöneren Viertel unserer Stadt muss, indem ich den E-Schocker etwa 1 Sekunde lang betätige.Verschleißspuren habe ich noch keine bemerkt, nur für die Batterie/Akku ist es wohl nicht so toll.

    Also wenn möglich das Testen am besten vermeiden. :marder:

  • Zitat

    Original von aandykf

    Höllische Schmerzen, Handlungsunfähigkeit, Bewegungsunfähigkeit, Verwirrung! Bei längerer Anwendung (2-4 Sekunden kann auch Bewusstlosigkeit antreten.

    Wirkt meist auch durch dickere Kleidung. Auf jeden Fall ein wirksames Gerät.

    Durch dicke Kleidung wirkt er meißt schon nur ob die Wirkung so gut ist?
    Ich wäre da nicht überzeugt im Genitalbereich und im Genick schon aber nicht an den leicht erreichbaren stellen.

    Ich will ja niemanden die Illusion rauben aber ich
    stand selbst mal daneben als sich ein Freund aus versehen geschockt hat :)) *lol* Tat ihn schon weh aber mehr auch nicht.
    Einen Grund wird es auch haben warum sich die Eschocker nie so richtig durchgesetzt haben :ngrins:

    Zudem würde ich vorsichtig sein mit irgenwelchen angaben ein Air Taser hat rund 17.500 bis 50.000 Volt und das heißt jetzt nicht das Eschocker besser wirken.

    Gruß
    Wiking

  • Zitat

    Original von aandykf
    Damit der Elektroschocker frei ist, muss das Ding jedoch ein Prüfsiegel tragen. Ähnlich wie das PTB-Zeichen an Schreckschusswaffen.

    An den ganzen Dingern von Schneider ist aber eines dran, keine Sorge ;)

    Ach, was soll das denn für ein Siegel sein? :new16:

    Tatsächlich gilt im Moment doch noch die Ausnahmegenehmigung des BKA, weil es noch kein Prüfsiegel gibt...

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer