Längste und Kürzeste 9mm SSW

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 5.507 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. April 2008 um 15:24) ist von VincentJones.

  • mich würde mal im 9mm-ssw-bereich interessieren, was unter den pistolen so die längste und die kürzeste ist, und genau so bei revolvern.
    ich denke mal:

    längste pistole: Melcher P04 mit ca. 285 mm
    kürzeste pistole: Norris Twinny Derringer mit ca. 125 mm

    längster revolver: ein Westernrevolver
    (sollte so einer von sportwaffen-schneider als ssw zählen, dann wär der längste 350 mm)
    kürzester revolver: Melcher 38 Pocket mit ca. 150 mm


    tja, das selbe könnte man jetzt auch noch mit dem höchsten und dem niedriegsten gewicht machen :)

  • Pistole Walther P22 brün. Automatic 9mm PA Länge: 154 mm
    Pistole Reck Goliath Kal 9 mm PAK Länge: 134 mm (oder Alpina Sport usw)
    Angaben stammen von Sportliches Schneiderlein, also für die Längenangaben kann ich leider keine Langwaffe für geben :)

    Die Alpina Sport (baugleich mit Reck Goliath, welche beide 9mm P.A. sind, habe ich nachgemessen, hier stimmen die 134 mm.
    Soviel dazu :)
    LG
    Chris

  • Zitat

    Original von Gabor VASS
    9 mm PA:

    Keseru Micromax is the smallest:

    oh... :o

    i believed the NIGHT HAWK is the smallest
    (without PTB, but we in austria can own it legally)

  • Längster Westernrevolver ist der HS 121B mit 7,5"-Lauf. Gesamtlänge 340mm, . Wobei es noch größere Revolver gibt, aber das sind meistens eher Revolvergewehre mit Anschlagschaft.

    Hier als Vergleich mal der verchromte 121B zusammen mit Weihrauch Western Single Action und dem Erma EGR 66. Der 121B ist Bj. 1979.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Die Nighthawk ist ja auch noch ziemlich winzig, aber leider nicht zugelassen bei uns...