Colt Goverment Oberfläche by "Blackwaterguns"

  • Hallo und Mahlzeit...

    ich möchte hier gerne mal einen Testbericht über die neue Farbbeschichtung auf Schlitten und Verschlussverlängerung meines Umarex Colt Goverment1911 verfassen.
    So Sieht er nun aus... :n1:...nachdem ich Ihn lackieren lassen habe...


    Nun zum eigentlichen Thema:

    Nachdem ich endlich die Verschlussverlängerung mit der Post nach Hause bekam, war ich nach der Montage recht schnell enttäuscht.
    Verschlussverlängerung schwarz-glänzend, Schlitten matt-schwarz...

    Meine optische Vorstellung war nicht erfüllt. :kotz:

    Beim stöbern bei meinem favorisierten Online-Auktionshaus stiess ich dann kurz darauf auf einen Colt,der komplett neu lackiert wurde...
    Da kam mir in den Sinn,das ich hier im Forum über diese Verfahren schon gelesen hatte. Also :suche:

    Nach der Kontaktaufnahme waren die Details bezüglich meiner
    Vorstellungen schnell geklärt.
    Auch meine Neugierde bez. des Verfahrens an sich wurden lückenlos, detailiert und freundlich gestillt. :new2:

    ***Im wesentlichen wird die Spezialfarbe mehrschichtig aufgetragen und eingebrannt.
    Die alte Beschichtung wird vorher mit Sand abgestrahlt und vor dem Neulackieren werden die Teile dann komplett mit Aceton entfettet ,
    um eine Flächendeckende Neubeschichtung zu garantieren.
    Dann werden die Teile im Backofen auf ca. 60° erwärmt.
    Anschliessend wird der Lack aufgetragen und nach dem antrocknen kommen die Teile für fast 2 Stunden in den Backofen bei ca.170°.
    Die Laufflächen an denen der Schlitten das Griffstück erfahrungsgemäß am meisten berührt werden extra behandelt.


    -Wählen konnte ich zwischen 4 Schwarztönen.

    High Gloss Black ( hochglänzendes schwarz )
    Satin Black ( normales schwarz )
    Flat Black ( mattes schwarz )
    AKP HK Black ( Heckler&Koch schwarz )

    Genaue Infos zu den Farben gibt es auch unter http://www.kgindustries.eu zu lesen!


    Lange Rede, kurzer Sinn - gingen die Teile auf dem Postweg auf die Reise...
    Einzelheiten bezüglich der gewünschten Verpackungs und Versandart wurden hierbei berücksichtigt.

    Das erste Teilergebniss,das ich als Emailanhang bekam,waren die komplett Sandgestrahlten Teile.

    Dann ging alles Weitere recht zügig...
    Die nächste Mail enthielt dann als Anhang die lackierten Teile,um sicher zu stellen das ich mit dem Ergebniss auch zufrieden bin...

    Das Ergebniss der Aktion -

    Mein Colt Goverment,so wie ich es mir optisch vorgestellt habe.Schlichtes,mattes schwarz,keine Markings mehr...

    ...wobei erwähnt werden muss,das die :ptb: Kennzeichnung auf meinen Wunsch hin komplett erhalten geblieben ist.

    Nachdem ich nun mit der Optik sehr zufrieden war,wollte ich natürlich auch wisssen ob die Farbe auch wiederstandsfähig ist.
    (Eine Überarbeitung bzw. Ausbesserung der Beschichtung wurde mir zugesichert)

    Also- vorsichtiges Testen der Oberflächenbeschichtung in folgenden Schritten:

    1) Mehrfaches Testen des Abriebs durch äussere Einflüsse.
    Putzen der Oberfläche mit Küchentuch und Frottehandtuch,mit und ohne
    Ballistol...
    so wie mehrfaches montieren und demontieren.
    Abrieb oder Beschädigungen konnte ich danach nicht feststellen.

    2) Belastung der Farbe durch das Führen der Waffe (auf der nächtlichen
    Hunderunde).
    Dabei habe ich die Waffe 2mal hinten und 2mal vorn im Hosenbund
    getragen,ohne Holster...
    Beim tragen vorne liess sich einmal ein entlangschrappen an meiner
    Gürtelschnalle nicht verhindern.Auch danach konnte ich keine Abnutzung
    der Oberfläche feststellen.

    3) Unbeabsichtigtes belasten der Oberfläche durch ein abrutschen mit einem
    Schraubendreher.
    Dies geschah beim wiedereinbau des Schlagbolzens.
    Auch diesen Lapsus hat mir die neue Oberfläche unbeschadet verziehen.

    Fazit...

    Ich bin mit der neuen Oberflächenbeschichtung meines Colt sehr zufrieden.
    Sowohl optisch als auch technisch kann ich bis Heute keine Nachteile gegenüber der Original-Beschichtung feststellen.
    Bei neuen Projekten werde ich in Zukunft auf jeden fall wieder auf diese Möglichkeit zurrück kommen,um meine Vorstellungen zu verwirklichen.

    Ich hoffe ,der Bericht hat euch gefallen und villeicht war ja auch etwas nützliches an Information darin zu finden,
    die der ein oder andere brauchen kann...