Gibt es eine Wiederverwendung für leere CO2 Kapseln?

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 19.714 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Mai 2008 um 20:37) ist von nuplan.

  • Habe seit ein paar Monaten eine Co2- Pistole . Zwischenzeitlich habe ich so ca. 50 leere CO2 Kartuschen rumliegen.
    Nun meine Frage : "Sind die Dinger definitiv Abfall oder gibt es hier eine Möglichkeit die wieder zu verwenden ( Pfadsystem etc) ? "

    Field Target ist wie Golf spielen ...
    …. an frischer Luft mit einem Hilfsmittel (Schlägern/Gewehr) kleine Kugeln (Bälle/Diabolos), unter Berücksichtigung der Flugbahn, des Windes etc. auf unterschiedliche Entfernungen, in kleine Löcher treffen .. Es gibt nur einen Unterschied - FT´ler haben noch Sex! :thumbup:

  • Nix Pfand!
    Du kannst sie aber auch als Ziel benutzen und danach fachgerecht entsorgen.

    Gruß, Mike

    Umarex Airmagnum, Walther Lever Action, FWB 102

  • Die Dinger sind leider Gottes echte Einwegartikel...
    Du könntest versuchen (bei einer ausreichenden Menge) sie bei Deinem Wertstoffhof oder Schrotthändler in Geld zu verwandeln (wobei der Aufwand wahrscheinlich nicht in Relation zum Erlös steht...) oder aber Du benutzt sie als Zielobjekt auf weitere Entfernung.
    Man kann zum Beispiel ein Stöckchen mit Schnur dran in die durchstochene Oberseite einführen und sie als Pendel aufhängen (musst halt aufpassen, dass Du nur auf definitiv leere schießt!)
    Oder Du machst es wie die meisten hier: Mülltonne auf, Kapseln mit einem wehmütigem Blick hinein, Mülltonne zu ;)

    Gruß Jerec98k

  • Meines wissens nach sind sie Müll, was aber deiner Kreativität nicht im Wege steht ;)
    Einige benutzen sie zum Beispiel als Ziele.

    -| Co2: Walther CP99
    -| LG: Diana Panther 21, Diana Mod. 24, Daisy Mod. 99B Champion
    -| SSW: Walther P22

  • @ Jerec 98k !
    Den Scherz behalten wir dann mal für uns ! Ich glaube die Herrn Mods und Admins hatten einen guten Grund den Scherz nicht weiter zu teilen !

    Grüße Gib

    :schiess1:Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds - Heute sind wir einen Schritt weiter :klo:

  • oki ich habs kapiert - hätte ja sein können ... dann werde ich mich vertrauensvoll an den heimischen Wertstoffhof wenden ;)

    Field Target ist wie Golf spielen ...
    …. an frischer Luft mit einem Hilfsmittel (Schlägern/Gewehr) kleine Kugeln (Bälle/Diabolos), unter Berücksichtigung der Flugbahn, des Windes etc. auf unterschiedliche Entfernungen, in kleine Löcher treffen .. Es gibt nur einen Unterschied - FT´ler haben noch Sex! :thumbup:

  • Beim Schrotti gibts für das Kilo Edelstahl 1 - 1,20 Euro. Das Kilo Reinblei (Dias) bringt 85 Cent und für Messing gibts 2 Euro.
    Also alles schön sammeln und wieder verwerten :crazy2:

  • na dann komme ich ja noch gross raus mit meiner Altmetallsammlung :) wenn ich mit dem Gadienten weiterschiesse reichts für die Altersvorsorge.. wer brauch da noch Riester & CO CO2 ist das Stichwort !

    Field Target ist wie Golf spielen ...
    …. an frischer Luft mit einem Hilfsmittel (Schlägern/Gewehr) kleine Kugeln (Bälle/Diabolos), unter Berücksichtigung der Flugbahn, des Windes etc. auf unterschiedliche Entfernungen, in kleine Löcher treffen .. Es gibt nur einen Unterschied - FT´ler haben noch Sex! :thumbup:

  • Zitat

    Original von wesson_smith
    na dann komme ich ja noch gross raus mit meiner Altmetallsammlung :) wenn ich mit dem Gadienten weiterschiesse reichts für die Altersvorsorge.. wer brauch da noch Riester & CO CO2 ist das Stichwort !

    Aus Gründen vorangegangener Missverständnisse:
    [Ironie]
    Denkst du denn nicht an die Umwelt?
    Politiker streiten über Reduzierung des CO2-emissionen und du willst dir damit deine Rente finanzieren?
    wenn das Greenpaece erfährt
    [/Ironie]

  • könntet ihr mir bitte sagen wie die aktuellen preise für reines kupfer sind?

    mfg Hanfi

    Es gibt eine Theorie die besagt, dass wenn Buddy seine Augen öffnet,
    das Universum auf der Stelle verschwinden und durch etwas noch viele bizarreres und unerklärlicheres ersetzt würde.
    Es gibt eine zweite Theorie, nach der dies schon passiert ist.

  • 3000-4000€ für die tonne kupfer, deswegen lohnt sich neuerdings das "Kupferziehn" (kupferklau) dachrinnen.... eben alles aus kupfer.
    da wunder man sich, wenn mal die fasadenverkleidung oder die dachrinne fehlt.
    die tonne eisen bringt 60€

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

    Einmal editiert, zuletzt von FeI_ix (20. Mai 2008 um 17:55)

  • nicht möglich ich hab mich mit einem schrotthändler unterhalten und der aktuelle eisenpreis liegt bei 60€ die tonne.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

  • Zitat

    Original von FeI_ix
    nicht möglich ich hab mich mit einem schrotthändler unterhalten und der aktuelle eisenpreis liegt bei 60€ die tonne.

    Na sicher hat er dass gesagt, was denkst du denn warum? :)

    Inter arma enim silent leges. Marcus Tullius Cicero