zielfernrohr für fwb 300 s

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 22.134 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. März 2008 um 23:48) ist von Techniker.

  • servus , hab mich schon viel belesen und im vorum rumgeschmökert aber jeder schreibt oder ist zumindestens ander meinung. also ich suche für mein lg ne optik die um die 100 euro liegt mit mildot und die auch ne weile hält, hab was über walther und tasco gelesen , habt ihr nen paar tipps für mich
    mfg renè

    Einmal editiert, zuletzt von dahuder (24. Februar 2008 um 00:09)

  • https://www.co2air.de/wbb2/search.php da wird dir geholfen... :new16: Ne sorry aber die Frage hatten wir bestimmt schon 1.000 Mal. Warum guckst du nicht, was Schneider oder Ostheimer im Angebot haben und suchst dir was aus von Walther um die 100€ und guckst dann obs dazu was im Forum gibt? Selbst ist der Mann ;)
    Ansonsten:

    http://www.sportwaffen-schneider.com/product_info.p…products_id/939

    http://www.sportwaffen-schneider.com/product_info.p…products_id/932

    könnt ich dir so spontan empfehlen, wenns was um die 100€ sein soll.

  • Mahlzeit...

    wenn ein ZF nicht ausgewiesener Maßen prellschlagfest ist so würde ich eine kleine Frontlinse mit max. 40mm Durchmesser wählen und so wenig bewegliche Teile wie nötig..

    Welche Entfernungen schießt du mit der 300S und welche Mindest Anforderungen stellst du an die Einstellmöglichkeiten des ZFs?

    Wenns ein wenig weniger sein darf reicht ein 4x32mm oder 6x42mm von Walther..

    Gruß
    Steinschleuder

  • Hallo,

    hier die schon oft gegebene Standardempfehlung für das FWB 300:

    Tasco Varmint Mildot 2.5-10x42.

    Gut, prellschlagfest, günstig mit ca. 110-120.-€, bei den üblichen Verdächtigen zu beziehen.

    Habe es selber drauf auf meiner 300er und macht einfach nur Spaß.


    Ansonsten, wie schon geschrieben, die Suche quälen und staunen was darüber schon hier im Forum geschrieben wurde.


    stefan911

    Waffen: HW 40, FWB 300 U + 300s, Haenel 310-4, Baikal IJ60, FWB LP 65 (BJ.72)

    Einmal editiert, zuletzt von stefan911 (24. Februar 2008 um 16:05)

  • Hallo Gibs!
    Das Trophy 3-9x40 habe ich selber in Silberfinish( ein sehr gutes ZF), gebraucht für klitzekleines Geld gekauft ( kommt auf mein poliertes Haenel 312er drauf). Für ein Luftgewehr aber untauglich, erst wenn man die Parallaxe ändert, aber bei einen neu gekauften ZF ist dieses Rumexperimentieren ohne Erfahrung auf dem speziellen Gebiet und dem entsprechenden Spezialwerkzeug nicht zu empfehlen.


  • Du hättest dir ziemlich viel Geld sparen können.
    Hättest du es so gemacht wie viele aus dem Forum hier, einschließlich mir, und hättest es bei Ebay.com gekauft, für ca. 83$, was etwa 57€ entspricht :). Versand nach DE ist allerdings schon dabei :).

  • Wie siehts eigentilch mit dem Walther 3-9x40 GA aus?
    Das Ding wird allerdings ja ohne Leuchtabsehen grade von nem Onlinehändler als Ausstellungsstück günstig verscherbelt.
    Wär das was für win nicht Prellschlaggedämpftes LG oder überlebt es das nicht?

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von Bonser


    Du hättest dir ziemlich viel Geld sparen können.
    Hättest du es so gemacht wie viele aus dem Forum hier, einschließlich mir, und hättest es bei Ebay.com gekauft, für ca. 83$, was etwa 57€ entspricht :). Versand nach DE ist allerdings schon dabei :).


    Wenn es glücklich macht :laugh:

    Waffen: HW 40, FWB 300 U + 300s, Haenel 310-4, Baikal IJ60, FWB LP 65 (BJ.72)

    3 Mal editiert, zuletzt von stefan911 (24. Februar 2008 um 18:01)

  • Da bin ich recht zuversichtlich. Bin nicht der erste bei dem es klappen würde :ngrins:
    EDIT:
    Hab gerade nochmal gekuckt, und selbst wenn, dann wären das nur ca 20%, sprich ~12€ :D

    Einmal editiert, zuletzt von Bonser (24. Februar 2008 um 16:57)

  • Bei Ebay.com musst du einfach nach "NEW TASCO VARMINT 2.5-10X42 RIFLE SCOPE MIL DOT AO" Suchen. Neuerdings hab ich das Gleiche ZF auch mit beleuchtetem Absehen gesehen; Für 95$. Ob das unbedingt notwendig ist, muss jeder selber wissen ;)

  • Zitat

    Originally posted by Bonser
    Bei Ebay.com musst du einfach nach "NEW TASCO VARMINT 2.5-10X42 RIFLE SCOPE MIL DOT AO" Suchen. Neuerdings hab ich das Gleiche ZF auch mit beleuchtetem Absehen gesehen; Für 95$. Ob das unbedingt notwendig ist, muss jeder selber wissen ;)

    Finger weg von dieses beleuchtete ding, ist bestimmt kein Tasco sondern china nachbildung. Gibt geschäfte in USA, zb AMAZON die das gar nicht ins ausland schicken, und wenn dann nur getrennt von eventuelle andere bestellungen, sollte schon zu denken geben. Wenn dann noch der zoll reinschaut ist das geld weg und es gibt eine saftige strafanzeige

  • Bei ebay.com nach User jay762 suchen....da hab ich meins auch her.

    Und es ist definitiv keine China Nachbildung...vielleicht sollte man sich erstmal informieren, bevor man solche Gerüchte in die Welt setzt.

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

    Einmal editiert, zuletzt von Bloodygood (25. Februar 2008 um 01:15)

  • Wenn ein product NICHT auf die HP eines herstellers geführt wird.
    Wenn eines der grössten versandhäuser der welt folgendes zum versand schreibt:

    Product Details
    Shipping Weight: 2.2 pounds (View shipping rates and policies)
    Shipping: Currently, item can be shipped only within the U.S.
    Shipping Advisory: This item must be shipped separately from other items in your order. Additional shipping charges will not apply.
    ASIN: B000UI0U4S
    Item model number: TG21042I
    Average Customer Review: No customer reviews yet. Be the first.
    Amazon.com Sales Rank: #143,075 in Sports & Outdoors (See Bestsellers in Sports & Outdoors)

    wenn dann auch noch bei verschiedene anbieter dieses ZF angedeutet wird das es sich nicht um ein original tasco handelt .......

    Sollte man grösste vorsicht in betracht nehmen beim kauf.
    Wieso: Es könnte sich um einen nachbildung handeln und dann ist man als Käufer selbst verantwortlich und dann kann es sehr teuer werden.
    Habe mir bei dem von dir genannten verkäufer auch eins gekauft ohne beleuchtung und mit dem sehr niedrigen $ kurs ist es preistechnisch sehr interessant dort zu kaufen.

    Schöne woche euch allen

  • Zitat

    Original von Bad.Boy
    Wie siehts eigentilch mit dem Walther 3-9x40 GA aus?
    Das Ding wird allerdings ja ohne Leuchtabsehen grade von nem Onlinehändler als Ausstellungsstück günstig verscherbelt.
    Wär das was für win nicht Prellschlaggedämpftes LG oder überlebt es das nicht?


    Das würde mich auch mal interessieren. Kann denn niemand was zu diesem ZF sagen?

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Such mal in der Bucht nach Zielfernrohr 6-24x50, da gibt es eines für knapp 60 Euro vom bekannten Markenhersteller Rongda :laugh: - habe ich und einige andere auf den FWB300S drauf. Bis jetzt prellschlagfest, Bild ist besser als das vom Simalux , Verstellbereich der Türmchen recht klein (geneigte Montage unbedingt erforderlich, ab ca. 10 Meter bei 24 - fach scharf, Absehenbeleuchtung ... na ja ... Es wird das gesamte ZF Innere beleuchtet. Vielleicht sollte ich doch mal einen Test schreiben ...

  • Zitat

    Original von Bloodygood
    Bei ebay.com nach User jay762 suchen....da hab ich meins auch her.

    Und es ist definitiv keine China Nachbildung...vielleicht sollte man sich erstmal informieren, bevor man solche Gerüchte in die Welt setzt.


    Die orig. Tasco Target Varmint Serie wird in China gebaut. Steht sogar auf dem ZF und auf der Verpackung. Steht es nicht drauf ist es eine minderwertige billige Kopie, ohne Einhaltung der Qualitätsvorgaben von Tasco, die ebenfalls in China gefertigt wird.