zielfernrohr für fwb 300 s

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 22.131 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. März 2008 um 23:48) ist von Techniker.

  • Zitat

    Original von comojb
    Hab am Sammstag das tasco 2,5-10/42 für meine FWB 300 bekommen.
    € 57 incl. versand aus USA, bestellt bei jay762 ( Ebay) soweit ich beurteilen kann orginalware.
    Einfach toll.
    Hab leider eine kurze schiene an meine FWB, muss mir da was einfallen lassen,
    Ich weiss, suchfunction tätigen ;-))


    Hallo,
    hast du Zoll Zahlen müssen? Meins liegt noch beim Zollamt ;) ;D Bin gespannt was ich noch zahlen darf. Werde es morgen abholen.
    Mfg,
    Bonser

  • @Bonzer,

    Also der händler hat einen preis von $ 30 auf dem paket geschrieben und das hat functioniert.
    Keine Einfuhrsteuer und keine Mwst. Beim heutigen kurs sind $30 etwa € 20 bis €22 und bis €20 ist hier in Holland sowieso frei. Denke mal das dies für die ganze EU gilt
    Weiss natürlich nicht ob dies immer functioniert aber bei mir hats geklappt.

    Gruss

    Ben

  • Hat er bei mir auch gemacht. Nur ich muss zum Zollamt und denen eine Rechnung vorlegen und einen Beleg für die Überweisung; In meinem Fall Paypal :/. Ich hoff ich muss nicht viel draufzahlen.

  • Soo, hab das Teil heute abgeholt.
    Hat mich noch 14,14€ Zoll/Steuer gekostet; Günstiger als ich gedacht habe.
    Und ob ihrs glaubt oder nicht, der Beamte hat mich gefragt ob ich damit auch nicht "Neger" abschießen will. Das hat er so zu mir gesagt :confused2:.
    Mfg,
    Bonser

  • was ist die kleinste Entfernung die ihr bei 10-facher Vergrößerung mit der Frontparallaxe noch scharf bekommt beim Tasco 2,5-10*42.

    Bei mir sind es 6-7m also locker mal mehr als Doppelte von den angegeben 10 Fuss :(

  • Ich bekomm es so auf 4,5-5m Scharf, nur meine Montage kann ich nicht neigen und von daher muss ich wohl oder übel auf 7-8m schießen :D. Und ich dachte auf dem Zielfernrohre die Einheiten an der Parallaxenverstellung sind Yards? Weil 1 Yard ~ 0,91m dann kommt das bei mir mit der Einstellung so ziemlich hin.

  • Hallo Lothman!
    Bei mir sind es knappe 3 Meter bei vollster Vergrösserung. Hast Du auch das Varmint? Wo gekauft? Steht auch auf der Parallaxenverstellung 2,5 Meter drauf in Grüner Farbe neben den Yardsangaben ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Kippchen (21. März 2008 um 14:13)

  • Also ich habe das 2,5-10x42 Varmint und es stehen M und Y drauf...

    Scharf ist es bei 10facher Vergrößerung ab so 5 - 5,5m.

  • Zitat

    Original von Lothman
    was ist die kleinste Entfernung die ihr bei 10-facher Vergrößerung mit der Frontparallaxe noch scharf bekommt beim Tasco 2,5-10*42.

    Bei mir sind es 6-7m also locker mal mehr als Doppelte von den angegeben 10 Fuss :(

    Gemessene (und nicht geschätzte) 3,8 m.

    Original Tasco 2,5-10x42 Varmint MilDot; gekauft bei Frankonia.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Original von Kippchen
    Hallo Lothman!
    Bei mir sind es knappe 3 Meter bei vollster Vergrösserung. Hast Du auch das Varmint? Wo gekauft? Steht auch auf der Parallaxenverstellung 2,5 Meter drauf in Grüner Farbe neben den Yardsangaben ?

    ja das Target&Varmint, gekauft in USA bei jay762, Angaben in Yards und in Meter (grün)

  • ich habe eins von Ritter gekauft.....MilDot mit Leuchtabsehen und Parallaxeverstellung ab ca.7m für 90€.

    Super Kontrast, man kann auch bei Dämmerung noch schießen, super Randschärfe :ngrins:

    Habe mitlerweile schon ca. 200 Schuss damit geschossen und es hält ohne Probleme !

    Allerdings musste ich zusätzlich zur Einblockmontage noch einen Stopper bauen ;D aber jetzt hälts !

    kann ich nur weiterempfehlen, gibts bei eGun !

    mfg. tomobi

    Das Leben ist ein schlechtes Spiel, aber die Grafik ist geil :crazy2:

  • Zitat

    Original von tomobi
    ich habe eins von Ritter gekauft.....MilDot mit Leuchtabsehen und Parallaxeverstellung ab ca.7m für 90€.

    mfg. tomobi


    Bei höchster oder niedrigster Vergrösserung?

  • bei 24facher gehts auf ca.10m scharf zu stellen.....
    ist mir aber egal, ich schieße nie auf distanzen <10m !

    doch mit 10facher gehts schon ab wie gesagt 7m scharf zu stellen !
    mit 6facher sollte es aber auf noch kürzere distanzen gehen, hab aber nie versucht wie weit !

    Edit#1: um es kurz und verständlich auszudrücken(das obige ist ja etwas konfus):

    24fache - ab ~10m
    10fache - ab ~7m
    6fache - nie versucht

    Edit#2: so sieht das ganze dann aus !

    mfg.

    Das Leben ist ein schlechtes Spiel, aber die Grafik ist geil :crazy2:

    2 Mal editiert, zuletzt von tomobi (21. März 2008 um 17:58)