zielfernrohr für fwb 300 s

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 22.210 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. März 2008 um 23:48) ist von Techniker.

  • Zitat

    Original von Kippchen


    Die orig. Tasco Target Varmint Serie wird in China gebaut. Steht sogar auf dem ZF und auf der Verpackung. Steht es nicht drauf ist es eine minderwertige billige Kopie, ohne Einhaltung der Qualitätsvorgaben von Tasco, die ebenfalls in China gefertigt wird.

    Auf dem Tasco von ebay USA steht Made in China drauf. Habe auch so eins hier. Es handelt sich also um das original Tasco 2,5-10x42.

    Ein Tasco mit beleuchtetem Absehen bietet der Händler nicht an. Der Händler scheint seriös zu sein. Ich kenne jetzt schon 3 Leute aus dem Forum, die auch dort gekauft haben. Etwa 60€ günstiger als in Deutschland.

    Gruß Matthias

  • Hallo zusammen,


    bei den mir bekannten Anbietern bekommt man Originalware. Die Anbieter sind in den USA teilweise schon 30 Jahre im Geschäft, und mit beiden habe ich gute Erfahrungen gemacht.

    Ansonsten muß man mit Bushnell oder Tasco bei den Auktionshäusern sehr vorsichtig sein: Die Namen werden gerne für Fälschungen verwendet, sind aber meist leicht zu erkennen, weil man diese Modelle mit solchen Absehen niemals auf den Webseiten oder im Katalog des Herstellers findet.

    Man muß nur Hingucken, und viele Fälschungen erkennt man auch, wenn man die Abbildungen des Fachhandels mal mit den Aktionsbildern vergleicht.

    Verdächtig sind viele Modelle mit Beleuchtungseinstellung über dem Okular, und mit dem Mil-Strich-/Mehrlinien-Absehen, wie es für die Armbrustjagd gedacht ist. Firmen wie Bushnell verwendet weder solche Beleuchtungseinheiten noch solche "eindrucksvoll" aussehenden Absehen.


    viele Grüße

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von kreuzbogen (27. Juni 2008 um 13:15)

  • Tasco Varmint 6-24x 42 Prellschlagfest & Mil-Dot Absehen.
    Sportwaffen-schneider.de (Deutschland)

    GUTES ZF!!!!Klick Mich!!!

    Hab hier mal im Forum gelesen, dass Frankonia das ZF empfehlen kann auf dem FWB 300 S!
    Man wird lange Spaß haben mit dem Glas!

    Gruß Nanopartikel

    „Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt, Satan, den Sinn verblendet, damit
    sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“

    (2. Korinther 4,4)

    Einmal editiert, zuletzt von Nanopartikel (26. Februar 2008 um 07:10)

  • gibt`s auch mit Fine Duplex Absehen

    „Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt, Satan, den Sinn verblendet, damit
    sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“

    (2. Korinther 4,4)

    2 Mal editiert, zuletzt von Nanopartikel (26. Februar 2008 um 07:12)

  • Moin Moin, ich würde so ein tolles Gewehr nicht mit einem minderwertigen ZF ausrüsten. Ich habe von beiden Herstellern diverse ZF.s gehabt, die alle enttäuscht haben, sowohl von der Optik alsauch von der Haltbarkeit.

    Ich habe jetzt das Simalux 6-24x50

    http://www.sportwaffen-schneider.com/product_info.p…products_id/948

    auf meiner FWB 300 und bin top zufrieden mit dem Glas.

    Ein Frau ist fürs Leben genug! :n1: Aber nur ein Gewehr???

    HW35, HW77, HW80, HW97K, FWB300S, Haenel 49a, 303, 310, 311, 312
    HW70, CP99, FWB65

  • Hm, Du willst doch nicht sagen, dass das Tasco 2,5-10x42 ein minderwertiges Glas ist? :crazy3:

    Es gibt zwar auch Billig-Gläser von Tasco, die haben aber nichts mit dem o.g. ZF zu tun (Solche minderwertigen Gläser gibt es übrigens auch von Simalux).

    Es kommt immer darauf an, was man mit dem Zielfernrohr vor hat.

    Ich hatte mir auch erst das Simalux 6-24x50 gekauft, und konnte da gar nichts mit anfangen.

    Da ich halt auch mal gerne auf Entfernungen unter 10m mit dem Gewehr schießen möchte, und mir eine Vergrößerung von 6fach da schon zu groß ist, war das Simalux für mich gar nicht zu gebrauchen.

    Das Tasco kann ich auf 10facher Vergrößerung auf 6m scharf einstellen. Zeig mir das mal mit dem Simalux.

    Was ich damit sagen will: Das perfekte ZF gibt es nicht. Ein Field Target-Schütze würde sich nicht das Tasco kaufen, und ein Freizeitschütze nicht das Simalux. Es kommt immer darauf an, was ich damit machen möchte.

    Und minderwertig ist weder das Tasco noch das Simalux.

    Gruß Matthias

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    ....Das Tasco kann ich auf 10facher Vergrößerung auf 6m scharf einstellen. Zeig mir das mal mit dem Simalux.
    ...Gruß Matthias

    Hallo Matthias,

    da hast du wohl einen Defekt am ZF.

    Angepriesen wird es mit 10facher Vergrößerung ab 3,5 m.

    Ich selbst habe 3,8 m gemessen.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Mit Paypal kostet dich die Überweisung nichts. Ich hab mich auch extra wegen meinem ZF bei Paypal angemeldet, funktionierte aber alles perfekt und ziemlich einfach :)

  • Hallo.

    Zum Thema. Ich habe jetzt auch ein FWB 300s und bin am mit dem Gedanken spielen mir nen Glas drauf zu machen. (evtl hole ich mir noch nen älteres ein wenog runter gekommenes und richte des her und dann kommts da drauf). Ich spiele mit dem

    Simalux Gold Edition 6,5-20x44 / 25,4mm

    Da dieses auch nen Paralaxenausgleich hat, könnte man des auch fürs FT benutzen.
    Was haltet ihr von diesem Glas?

    Noch ne Frage OT hat jemand die genauen Maße einer UIT - Schiene?

    Danke für euere Hilfe.

    FWB300S
    +
    Feinwerkbau 601 mit Centra Tele Flight , Laufgewicht aus Alu (selbst Designt),
    Sima Gold 8-32 x 50 Mil-Dot auf ATP 61.
    Schaftkappenverstellung soll optimiert werden und eine verstellbare Schaftkappe und verlängerung angebaut werden.
    Centra Bi-Pod folgt.

    Bilder kommen

  • Morgääähnn

    Hier mal mein FWB 300 S :crazy2: mit dem :huldige:Simalux 6-24x 50 :huldige:.

    :nuts: Die im Lieferumfang enthaltene Sonnenschutzblende macht das ZF noch schicker :nuts:

    :n1:

    Gruß Nanopartikel :n17:

    „Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt, Satan, den Sinn verblendet, damit
    sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“

    (2. Korinther 4,4)

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Hm, Du willst doch nicht sagen, dass das Tasco 2,5-10x42 ein minderwertiges Glas ist?

    Ich hatte das Tasco Target & Varmint 6-24x40, das ist von der Optic mit dem Simalux nicht zu vergleichen. Und von der Haltbarkeit erst recht nicht!

    Zitat


    Da ich halt auch mal gerne auf Entfernungen unter 10m mit dem Gewehr schießen möchte, und mir eine Vergrößerung von 6fach da schon zu groß ist, war das Simalux für mich gar nicht zu gebrauchen.



    Da hast du nicht ganz Unrecht, bis ca. 8 Meter geht das Simalux gut (Mein Keller ist 10 m lang) darunter geht nicht mehr viel. Ich denke aber, dass das Simalux Gold ne andere Kampfklasse ist, als das Tasco Varmint. Die Optic ist viel heller und hat mehr Randschärfe. Habe noch ein Hawke Nite Eye, das kann von der Optic mit dem Simalux auch nicht mithalten.

    Jeder sollte das aber selber für sich entscheiden. Ich kommen mit Gläsern, mit denen Mein Freund gut klar kommt oft gar nicht zurecht um umgekehrt.

    Ein Frau ist fürs Leben genug! :n1: Aber nur ein Gewehr???

    HW35, HW77, HW80, HW97K, FWB300S, Haenel 49a, 303, 310, 311, 312
    HW70, CP99, FWB65

  • Zitat

    Original von Nanopartikel
    Tasco Varmint 6-24x 42 Prellschlagfest & Mil-Dot Absehen.
    Sportwaffen-schneider.de (Deutschland)

    GUTES ZF!!!!Klick Mich!!!

    Hab hier mal im Forum gelesen, dass Frankonia das ZF empfehlen kann auf dem FWB 300 S!
    Man wird lange Spaß haben mit dem Glas!

    Gruß Nanopartikel

    genau das teil kriegst du in den USA auf ebay für 50€.....und das is original !

    mfg.

    Das Leben ist ein schlechtes Spiel, aber die Grafik ist geil :crazy2:

  • Zitat

    Original von tomobi


    genau das teil kriegst du in den USA auf ebay für 50€.....und das is original !

    mfg.

    WAS!?!
    Wie geil! :nuts: Ich geh mal gucken... :lol:

    Danke für den Tipp! :new11:

    Gruß
    Nanopartikel

    „Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt, Satan, den Sinn verblendet, damit
    sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“

    (2. Korinther 4,4)

  • also such mal bei ebay.com nache dem user "jay762"
    der führt diese ZFs von tasco für genau 50€ !
    nichtmal der versand ist wirklich teuer !

    ich plane selber die anschaffung von nem ZF für mein 300s und ich werde eins von ritter nehmen mit 6-24x50.....


    mfg.

    Das Leben ist ein schlechtes Spiel, aber die Grafik ist geil :crazy2:

  • Hab am Sammstag das tasco 2,5-10/42 für meine FWB 300 bekommen.
    € 57 incl. versand aus USA, bestellt bei jay762 ( Ebay) soweit ich beurteilen kann orginalware.
    Einfach toll.
    Hab leider eine kurze schiene an meine FWB, muss mir da was einfallen lassen,
    Ich weiss, suchfunction tätigen ;-))

  • Zitat

    Hab leider eine kurze schiene an meine FWB, muss mir da was einfallen lassen,

    Musst du nicht, haben andere schon ;)
    Eine gute einteilige Montage funktioniert und hält sicher ! Für das kleine Glässchen sollte sogar die AOP55 ausreichen.

    Spy

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB