röhm rg96 rechts frage

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 10.285 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2008 um 11:18) ist von Derringer.

  • @ Lamaxor

    Na wo sind die Bilder, von der RG 96 wo die Laufsperre angeblich einfach so rausgefallen ist ?
    Du hast doch geschrieben du würdest die Bilder noch Posten !

    SSW: Röhm RG 96, Zoraki 917, 2x Zoraki918

    Einmal editiert, zuletzt von Timsons (22. Februar 2008 um 19:32)

  • Zitat

    Original von Timsons
    @ Lamaxor

    Na wo sind die Bilder, von der RG 96 wo die Laufsperre angeblich einfach so rausgefallen ist ?
    Du hast doch geschrieben du würdest die Bilder noch Posten !

    Den Thread hättest Du nicht unbedingt "hochholen" müssen, die Geschichte hat eh keiner für voll genommen...

  • Gerade bei der RG 96. Beim Umarex Python klingt das glaubhafter.... :))

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Derringer

    Den Thread hättest Du nicht unbedingt "hochholen" müssen, die Geschichte hat eh keiner für voll genommen...

    #2

  • Zitat

    Original von Derringer

    Den Thread hättest Du nicht unbedingt "hochholen" müssen, die Geschichte hat eh keiner für voll genommen...

    Ja hast ja recht, aber wenn die Geschichte wahr ist, würden mich die Bilder der defekten RG96 schon Interessieren !

    @ VincentJones
    Soll das ein Kommentar sein ? Wenn ja, laß es ganz bleiben !

    SSW: Röhm RG 96, Zoraki 917, 2x Zoraki918

    2 Mal editiert, zuletzt von Timsons (22. Februar 2008 um 19:48)

  • Zitat

    Original von Timsons
    Soll das ein Kommentar sein ? Wenn ja, laß es ganz bleiben !

    Das ist die Abkürzung für me too, also er sieht das auch so wie der Zitierte.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Gerade bei der RG 96. Beim Umarex Python klingt das glaubhafter.... :))


    Da fliegt auch mal nach einem Schuss der Hahn mit einem sanften "klack" auf den Boden.

    *lol*


    Ne mal im Ernst, dass sowas mit der Laufsperre einmal bei einer SSW passieren kann, halte ich für durchaus denkbar.
    Denn, wenn in der Montage/Fertigung vielleicht einmal was schief läuft kann das auch bei einer Röhm Pistole mal passieren.
    Aber das ist wohl mit einem Prozentsatz weit unter der 0,01% Grenze angesiedelt.

    Grüße

  • Zitat

    Original von germi

    Das ist die Abkürzung für me too, also er sieht das auch so wie der Zitierte.

    Ja das es die Abkürzung für me too ist, weiß ich auch.
    Ich werde dann einfach auch mal auf diese Art Antworten ! :new16:

    SSW: Röhm RG 96, Zoraki 917, 2x Zoraki918

  • Zitat

    Original von pmbond
    ....Ne mal im Ernst, dass sowas mit der Laufsperre einmal bei einer SSW passieren kann, halte ich für durchaus denkbar.
    Denn, wenn in der Montage/Fertigung vielleicht einmal was schief läuft kann das auch bei einer Röhm Pistole mal passieren.
    Aber das ist wohl mit einem Prozentsatz weit unter der 0,01% Grenze angesiedelt.

    Grüße

    Diese Möglichkeit geht meiner Meinung nach bei Röhm gen 0%.
    Aber interessieren würd´s uns alle, gell ? :laugh:

  • Foooootoooooooooooooosssssssssss!

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat

    Original von Timsons

    Ja das es die Abkürzung für me too ist, weiß ich auch.
    Ich werde dann einfach auch mal auf diese Art Antworten ! :new16:

    Sorry, das nächste mal schreibe ich "sehe ich auch so".... wo liegt das Problem?
    :new16:

  • Ist die Laufsperre bei der RG96 überhaupt ein "Kreuz"?
    Meine RG96 hat nur so einen langen Keil im Lauf stecken, zumindest soweit ich das von aussen sehen kann.

    Ich halte diese Story daher für höchst unglaubwürdig. Ich mutmaße mal folgendes: Jemand hat eine RG aufgebohrt und bastelt sich schonmal eine Ausrede für den Fall der Fälle zurecht.

    Grüße,
    B

    Wollt ihr die totale Überwachung? Wollt ihr sie, wenn nötig, totaler und radikaler, als wir sie uns heute überhaupt erst vorstellen können?

    Einmal editiert, zuletzt von Borath (23. Februar 2008 um 07:51)

  • Zitat

    Original von Borath
    Ist Ich halte diese Story daher für höchst unglaubwürdig. Ich mutmaße mal folgendes: Jemand hat eine RG aufgebohrt und bastelt sich schonmal eine Ausrede für den Fall der Fälle zurecht.
    B

    Warum sollte man das aber öffentlich zugeben?

    Zum "posen"? So nach dem Motto ich hab ne Gasknarre ohne Laufsperre?

    ...so dumm kann keiner sein.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Er hat aber immerhin geschrieben, dass es nicht um ihn selbst geht... Aber ich muss zugeben, dass es ziemlich dumm wäre, was aber bekanntermaßen kein unüberwindbares Hindernis darstellt (Siehe unsere Politiker).

    Ich ziehe mal diese Mutmaßung zurück und sage stattdessen: Ich halte es für möglich, dass....

    Immerhin kann man hier im Forum relativ anonym ja (auch für dritte) Ausreden ausprobieren und schauen ob die durchgehen oder nicht.

    Anyway, wenn aus dem Lauf der RG96 tatsächlich ein Metallkreuz rausgefallen ist, dann würde mit der Waffe keinesfalls mehr schießen wollen, denn soweit ich mich erinnere, haben Laufsperren auch einen stabilisierenden Charakter (zumindest bei neueren Modellen). --> Laufsperre Weg, Lauf fliegt einem bei einem Schuss um die Ohren.

    Grüße,
    B

    Wollt ihr die totale Überwachung? Wollt ihr sie, wenn nötig, totaler und radikaler, als wir sie uns heute überhaupt erst vorstellen können?

    Einmal editiert, zuletzt von Borath (23. Februar 2008 um 10:19)

  • Ohne jetzt für irgendjemand Partei ergreifen zu wollen, halte ich die Vorverurteilung des Threadstarters nach dem Motto "es kann nicht sein, was nicht sein darf" für völlig falsch.

    Wenn sich eine Laufsperre niemals lösen darf, dann darf auch genausowenig ein Zug entgleisen, ein Flugzeug abstürzen usw... ( könnte man ad infinitum weiterführen ).

    Ob ich die ganze Geschichte für glaubwürdig halte, steht auf ´nem anderen Bierdeckel, aber da ich selbst lange genug Metall verarbeite, weiss ich, dass sich auch die festesten metallischen Verbindungen einmal voneinander lösen können.

  • Zitat

    Original von Fuxe
    Ohne jetzt für irgendjemand Partei ergreifen zu wollen, halte ich die Vorverurteilung des Threadstarters nach dem Motto "es kann nicht sein, was nicht sein darf" für völlig falsch.

    .

    Deswegen will ich ja auch die Bilder sehen !

    SSW: Röhm RG 96, Zoraki 917, 2x Zoraki918

  • Zitat

    Original von pmarinellis
    meiner meinung nach müsste der thread bereits auf der ersten seite geschlossen werden.

    Das sehe ich genau so, wie Du.
    Wenn das Thema bei der Bewertung mehr als 5 Daumen nach unten bekommen könnte, hätte es das sicherlich auch schon...

    Einmal editiert, zuletzt von Derringer (23. Februar 2008 um 11:20)