röhm rg96 rechts frage

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 10.336 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2008 um 11:18) ist von Derringer.

  • Hallo einem Freund von mir ist gestern folgendes Passirrt er hat sich bei einem waffenshop in der City eine Waffe gekauft soo PTB usw alles dran neu ofc soo jetzt ist aber etwas Passirrt
    worüber ich nur lachen kann der bzw das Stahlgitter im Lauf ist einfach rausgefallen
    (keine bor Spuren oder sonst was) die Waffe is nigelnagelneu er hat sie getestet usw alles gemacht ck 30-40 schuss damit abgegeben soo jetzt wollte er sie reinigen soweit ging auch alles aufeinmal hat er das Kreuz in der Hand

    jetzt will er in die City gehn und sie umtauschen da so was ja nicht erlaubt ist und er keinen Stress bekommen will wollte mal fragen was er nun tun soll ??

    ich habe bei Google nachgeschaut aber leider nix gefunden ich stelle die tage mal ein paar Bilder rein

    naja die Reinigung ist jetzt einfach aber rechtlich gesehen eine zwickmühle oda ?

    Einmal editiert, zuletzt von Lamaxor (12. Februar 2008 um 18:48)

  • Am besten zerlegt transportieren.

    Bleibt zwar illegal, aber es kann keiner was sagen wg zugriffsbereit.

    Oder, was ich besser fände, Herrn Stahl ne Mail senden, am besten mit Photo, der weiß sicher Rat.

    Rechtlich betrachtet ist die 96 jetzt ein "heißes Eisen"...

  • Zitat

    Original von Floka
    So ein Glück will ich auch mal haben. *lol*
    Rechtslage hin oder her. :knast:

    naja ob es glück ist ist so eine sache bei mir ist es feste drin ^^

    will es auch garnicht raus haben

    aber muss er sie umtauschen oder kann er sie auch behalten ??

    (als ausstellungsstück) ?

  • Ich würde sie zu Röhm schicken, schließlich können die die Waffe genauer untersuchen und müssten ja, wenn sie neu ist, Garantie leisten.

    If you are going through hell, keep going.
    - Winston Churchill -

  • ja würde sie auch sofort an röhm shcicken! der laden schickt sie auch nur ein!
    und nur sehr wenige läden tauschen sofort aus! falls wikrlich nichts an der ssw verändert wurde. bekommst du eine neue zugeschickt!

  • hhmm nicht ich mein freund.^^

    ich meine es ist natürlich schön so was zu sehen ^^

    etwas besonderes ist es ja aber als ausstellungsstück darf er sie dann behalten ??

    oder ist es zwingend ??

    die Waffe an sich ist total ok halt nur das Kreuz iss nicht mehr da

    da haben die wohl oder übel bei den schweißarbeiten Mist gebaut ??

  • jede noch so kleine veränderung an der laufsperre lässt die ptb an der waffe erlöschen. rechtlich gesehen ist es jetzt genau so, als hätte dein kumpel ( :new16: ) eine .44er magnum im haus.

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Also er würde sie dann illegal haben. Von daher ich würde sie einschicken, sofern er nicht gesetzeswiedrig handeln will.

    If you are going through hell, keep going.
    - Winston Churchill -

  • Zitat

    Original von katha
    jede noch so kleine veränderung an der laufsperre lässt die ptb an der waffe erlöschen. rechtlich gesehen ist es jetzt genau so, als hätte dein kumpel ( :new16: ) eine .44er magnum im haus.



    ich hallte es allerdings für seeeeeeeehr unwahrscheinlich dass sich die sperre löst...die wird ya nicht von nem ungelernten arbeiter mit dem lötkolben da reingetan... ich halts für annähernd unmöglich, um ehrlich zu sein.


    €: 100 punkte, mal wieder den edit-knopf mit dem zitat-knopf verwechselt^^

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

    Einmal editiert, zuletzt von katha (12. Februar 2008 um 19:11)

  • Zitat

    Original von katha



    ich hallte es allerdings für seeeeeeeehr unwahrscheinlich dass sich die sperre löst...die wird ya nicht von nem ungelernten arbeiter mit dem lötkolben da reingetan... ich halts für annähernd unmöglich, um ehrlich zu sein.


    €: 100 punkte, mal wieder den edit-knopf mit dem zitat-knopf verwechselt^^

    naja ich packe bilder hier rein sobald er welche macht ich fande es auch lustich biss ich mich errinerst habe das sowas illigal ist

    nur er will ja nix *böses* tuhen aber ist ist nunmal ein rare stück und das würde er gerne behalten auch wenn er nicht mehr damit schiesen darf

    aber wenn es echt so ist das es so ist als wäre sie eine echte dann muss er sie whol abgeben ^^

  • Unschuldig bis zum Beweis des Gegenteils, war doch noch so, oder ? ;)

    Ich unterstell jetzt keinem was Böses, aber ich rate dringend, mit Herrn stahl Kontakt aufzunehmen.

    Nicht das man durchs Versenden noch illegalen Handel draus macht!

  • er darf sie nochnicht einmal besitzen! von benutzen mal ganz abgesehen

    Einmal editiert, zuletzt von d.zilles (12. Februar 2008 um 19:20)

  • Vielleicht mal Punkt, Komma und Grammatik benutzen.

    Bringt das Ding einfach zerlegt mit der Rechnung zum Waffenhändler zurück. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass euch die Polizei erwischt, erklärt ihnen einfach was passiert ist, die werden euch ja nicht gleich einbuchten. Wäre natürlich gut, die Laufsperre mitzunehmen.

  • Zitat

    Original von Lamaxor
    Hallo einem Freund von mir ist gestern folgendes Passirrt er hat sich bei einem waffenshop in der City eine Waffe gekauft soo PTB usw alles dran neu ofc soo jetzt ist aber etwas Passirrt
    worüber ich nur lachen kann der bzw das Stahlgitter im Lauf ist einfach rausgefallen
    (keine bor Spuren oder sonst was) die Waffe is nigelnagelneu er hat sie getestet usw alles gemacht ck 30-40 schuss damit abgegeben soo jetzt wollte er sie reinigen soweit ging auch alles aufeinmal hat er das Kreuz in der Hand

    jetzt will er in die City gehn und sie umtauschen da so was ja nicht erlaubt ist und er keinen Stress bekommen will wollte mal fragen was er nun tun soll ??

    ich habe bei Google nachgeschaut aber leider nix gefunden ich stelle die tage mal ein paar Bilder rein

    naja die Reinigung ist jetzt einfach aber rechtlich gesehen eine zwickmühle oda ?

    Also mal ehrlich, ich kann kaum glauben, was Deinem Kumpel da "Passirrt" ist. Am Besten, er bringt sie sorfort ins Waffengeschäft zurück !

  • hmm oky dann werde ich es so weitergeben an ihn trotzdem schade naja

    egal wichtich ist das er nicht stress bekommt er geht am besten zum laden

    das is glaube ich das beste trotzdem danke für die schnelle antwort :(

  • Meine Meinung = nette Geschichte !

    Die Laufsperre, fällt ganz sicher nicht einfach so raus ! Ich weiß das mir jetzt jemand sagen wird, er habe nichts verändert usw... aber ich glaube, das es sich hierbei entweder um Manipulation oder wie schon gesagt um eine nette Geschichte handelt mit einem Wahrheitsgehalt von 0% !

    Meine Meinung

    SSW: Röhm RG 96, Zoraki 917, 2x Zoraki918

  • Zitat

    Original von Timsons
    Meine Meinung = nette Geschichte !

    Die Laufsperre, fällt ganz sicher nicht einfach so raus ! Ich weiß das mir jetzt jemand sagen wird, er habe nichts verändert usw... aber ich glaube, das es sich hierbei entweder um Manipulation oder wie schon gesagt um eine nette Geschichte handelt mit einem Wahrheitsgehalt von 0% !

    Meine Meinung

    du hast ein recht deine meunung zu posten

    ich poste die tage ein paar pic's vielleicht klärt es sich dann auf :lol:

  • Zitat

    Original von Timsons
    Meine Meinung = nette Geschichte !

    Die Laufsperre, fällt ganz sicher nicht einfach so raus ! Ich weiß das mir jetzt jemand sagen wird, er habe nichts verändert usw... aber ich glaube, das es sich hierbei entweder um Manipulation oder wie schon gesagt um eine nette Geschichte handelt mit einem Wahrheitsgehalt von 0% !

    Meine Meinung

    Naja, wozu dann sowas posten? ???