Vollautomatik Miami 92 legal bei egun?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 4.919 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Februar 2008 um 13:37) ist von Floka.

  • Ich habe eben bei egun eine Auktion gefunden, wo jemand seine Miami 92 anbietet, die einen defekt hat. Dieser macht sich darin bemerkbar, dass sie vollautomatisch schießt, wenn man den Abzug gedrückt hält.

    Ist sowas legal, wenn man nur die Schuld von sich weist? Ich denke eher nicht, oder?
    Aber was sollte man denn dann machen, wenn einem selbst so ein Defekt passiert, direkt die Waffe unbrauchbar machen? :confused2:

    jaja, so ist das...

  • Das ist natürlich nicht legal. Die Waffe schießt vollautomatisch und das ist verboten, ohne wenn und aber.

    Wenn man zufällig auch so einen defekt hat zu Umarex schicken und die dürfen es reparieren. Ich würds sogar sagen auf denen ihre Kosten :direx:

  • Hallo.

    Der Verkäufer verkauft die Miami ja als "defekt", gerade weil sie Dauerfeuer schießt.

    Mich interessiert mal, wo geschrieben steht, dass eine SSW kein Dauerfeuer schießen darf. Ist nicht provokativ gemeint, ich weiß das wirklich nicht.

    Gruß.

    sundog

  • Da Schreckschusswaffen auch Schusswaffen sind fallen sie unter das Verbot der Vollautomaten

  • mal ne blöde frage...aber die RACK MIAMI 92...is das nicht ein Beretta-Nachbau?

    und wie kommt's daß mir das angebot suspekt vorkommt, wenn ich mir mal durch den kopf gehen lassen, das die pistole vollautomatisch schießt.

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

  • Ja, sie ist ein Beretta Nachbau, aber z.b. die ganzen Halbautomaten die in der Türkei verkauft werden bestehen aus einem Beretta Nachbau (ich weiss nicht welcher) der in eine Plastikhülle gepackt und mit einem längeren Magazin ausgerüstet ist. Daher glaube ich dass die Waffe leichter auf Vollauto umzubauen ist. Das ist also schon möglich.
    Ich glaube das dir GaborVASS mehr zu der Technik der Berettas in den Vollautomaten sagen kann.

    Mfg Alex

    ()()
    (°.°)
    (._.)
    Ich bin eine Signatur

  • Wir wollen hier ja keine Tips geben... aber irgendwie finde ich den technischen Defekt nicht, der die Waffe zum Vollautomaten macht!?
    Der Unterbrecher kann es "eigentlich" ja nicht sein, weil der Hahn dann nicht mit genung Kraft auf den Schlagbolzen stösst...
    Und der Hahnrast kann es ebenfalls nicht sein, gleiches Problem denn der Hahn wird ja mehr oder minder sanft durch den Schlitten wieder in Postition gebracht...

    Somit kann ich mir gerade nicht vorstellen, wie das zufällig durch Abnutzung passieren könnte...

    Naja... dennoch höchst illegal und ein Stück weit gefährlich!

  • Ganz einfach hatte ich auch schon bei meiner Miami.

    Der Schlagbolzen war verbogen und blieb ab und zu hängen.
    So dass sich mal 8 Schuss oder so, ohne erneutes abdrücken verabschiedet haben.

    Das Teil eingeschickt, von Umarex nen neuen Schlagbolzen reinmachen lassen und die Sache war erledigt.

  • Die Full Auto Berettes die im Ausland verkauft werden sehen ganz normal wie Berettas aus!?
    Die Version mit dem Plastikkleid und längerem Magazin ist eben nur eine weitere Version!? Ansonsten sehen die "Jackals" alle aus wie normale Miamis 92 fs, nur das die Jackal einen Feuerwahlhebel hat um zwischen einzel und dauerfeuer zu wechseln!!

    http://i28.tinypic.com/p8u34.jpg


    Mich interessiert noch, wie dieses System funktioniert, da der Wahlhebel da vorne über dem Abzug ist!?


    Link editiert

    :direx: Einige begreifen es wohl nie!!


    Das Einbinden von Bildern in einen Thread mit [IMG] ist "Traffic-Klau" und hat zu unterbleiben!!

    CO2air - Regeln fürs Forum

    Gunimo

  • Eine Idee, wie man eine SSW zur VA umbauen könnte, habe ich schon seit dem Bund. Voraussetzung: System muß Schlagbolzenschloß sein und die Waffe wäre danach ein offenes System wie die MP 2 UZI. Nachteil: dann hätte man einen verbotenen Gegenstand gem. Waffengesetz mit all den netten Konsequenzen daraus. Und darum laß ich die Finger davon und behalte meine Idee lieber für mich. :n17:

    Die rechtliche Frage, die mich dazu interessiert, ist aber:
    Ein Umbau ist vorsätzlich und daher mit einer hohen Strafe verbunden. Wie sieht es aber aus, wenn die Pistole aufgrund eines Defektes Feuerstoß schießt? Kann man da dem Besitzer einen Vorwurf machen? Das würde wohl voraussetzen, daß ich meine Waffen regelmäßig testschießen müßte um so einen Fehler ausschließen zu können. Und das wiederum untersagt mir das Waffengesetz, da ich über kein eigenes Grundstück verfüge, nur über einen gemieteten Garten hinter unserem Haus. ??? ??? ???

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (6. Februar 2008 um 23:37)

  • hallo, um eine pistole in fullauto umzubauen ist nun wirklich kein problem, mache ich aber auch nicht aber es geht. aber zurück zum thema, wenn der die da anbietet muß er die waffe als defekt verkaufen und muß den neuen besitzer halt mitteilen das er die ssw repariere lassen muß. eine defekte waffe macht sie im dem sinne nicht illegal. ich hatte auch mal ne p225 die auf einmal fullauto war, habe ich dann zu mein waffenhändler gebracht, nach 5Tagen hab ich sie wieder gehabt dann ging se wieder, er hat mir auch gesagt was meistens der grund ist warum ss pistolen auf einmal fullauto ist *GGG*

    aber lassen wir das mal ist halt verboten, und wenn auch teuer stellt euch mal vor p99 16 schuß in paar sec. leer und so.

    LG von euern ollen Hornske

    edit. hab mir die auktion angeschaut sie schießt nicht fullauto hat der gestern noch dazu geschrieben. also legal.

    Einmal editiert, zuletzt von hornsk001 (7. Februar 2008 um 09:23)

  • Von der voll autom. Beretta hört man schon mal öfter, siehe hier
    http://de.youtube.com/watch?v=woHl2uEOnAo
    Kann mir net vorstellen das sie das lange aushält, oder?
    Mal abgesehen davon das es illegal ist wenn man es vorsätzlich umbaut um diesen Effekt zu erreichen. Aber wenns außversehen passiert is es halt ein Defekt...und denk mal er darf sie schon so (als defekt) verkaufen.