Haenel 303 mal anders Teil2

  • Moin moin,
    nachdem mir vom langen Grübeln etliche neue graue Haare gewachsen sind, hier das Resultat:



    Wie bereits aufgezeigt, lief ich mit dem Resultat aus Teil 1 noch nicht konform.
    Erste Schwierigkeit: wie zaubert man aus einer 9mm Prismenschiene eine 11mm breite?
    Die Lösung: 2 Blechstreifen aus einer Konservendose die in 10mm Breite und 13mm Länge mittels einer Blechschere aufgeschnitten wurden!
    Danach wurden sie angepasst und mit Hilfe schwarzen Nagellackes (hier noch mal ein Dankeschön an meine kooperative jüngste Tochter) ;) in etwa der ZF Montage angeglichen.
    Ein Zweibein wurde bei egun nebst dran befestigter 1077 erstanden und wechselte sofort die Waffe.
    Ich habe die vorhandene Lochbohrung im Schaft des 303 genutzt und mittels eines 6 x 60mm Gewindestabes das System und das ZF verbunden.
    Fazit: Das ursprüngliche 303 super wurde nicht wesentlich abgeändert und kann jederzeit mit Brünierung und Holzlack / Öl in seinen Ursprungszustand konvertiert werden.
    Ein anhaltendes Kopfschütteln bei der Vorführung innerhalb der Familie gab mir recht dass es ganz nett aussehen muss, denn sonst höre ich immer nur „ja ja“.
    Sobald unser Schwiegersohn sein dämliches Cabrio aus der Garage geholt hat werde ich noch kurz ein oder zwei Schussbilder auf ca. 20m veröffentlichen.
    Freundliche Hinweise und Anregungen sowie positive Kenntnisnahme werden ausdrücklich erwünscht – dann per PN oder im Thread zu den Testberichten!
    Gruß
    Ronny

    Haenel, what else?

    3 Mal editiert, zuletzt von ivtu (3. Februar 2008 um 15:18)