Kaliber 4mm long

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.089 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Januar 2008 um 22:58) ist von harryumpf.

  • Hallo zusammen,

    gibt/gab es denn das das Kaliber 4mm long bei SSW's?
    Muss wohl schon eine zeitlang her sein, oder?

    Danke schonmal

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Zitat

    Original von wolpertinger
    du meinst 6 mm long:

    Caliber .22. Alles andere ist WBK-Pflichtig

    Genau, das gute alte .22Platz - Waffen im Kaliber 4mmR(and) long (lang) kenne ich nur noch auf WBK.

  • Manche Spaßvögel bieten alte 4mm Flobert Randzuender Waffen als, als "sehr alte Schreckschußwaffe", frei ab 18... nur weil es die 4mm Fl.Rz. Muni auch als Hülse ohne Kugel gab; nur ist auch diese EWB-pflichtig !!! ...und die Waffen sowieso :direx:

    ...also: UNSINN !!!

    ...und: VORSICHT !!!

    Grüße, Patrick.

  • Nee nee...ich mein schon 4mm long...deswegen frag ich ja...hab nämlich in eGun was gefunden und den Verkäufer angeschrieben, aber noch keine Antwort, und ich dachte, vielleicht gab es das mal vor langer, langer, sehr langer Zeit...4mm in Verbindung mit PTB-Zulassung

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Zitat

    Original von taz777
    Nee nee...ich mein schon 4mm long...deswegen frag ich ja...hab nämlich in eGun was gefunden und den Verkäufer angeschrieben, aber noch keine Antwort, und ich dachte, vielleicht gab es das mal vor langer, langer, sehr langer Zeit...4mm in Verbindung mit PTB-Zulassung

    ...gab es nie !!!

  • Zitat

    Original von Ritztec
    Manche Spaßvögel bieten alte 4mm Flobert Randzuender Waffen als, als "sehr alte Schreckschußwaffe", frei ab 18... nur weil es die 4mm Fl.Rz. Muni auch als Hülse ohne Kugel gab; nur ist auch diese EWB-pflichtig !!! ...und die Waffen sowieso :direx:

    ...also: UNSINN !!!

    ...und: VORSICHT !!!

    Grüße, Patrick.

    = dann 4mmPlatz, erweiterbar mit Rundkugel 07 :laugh:

    Spass beiseite, VORSICHT, wie Ritztec schreibt.

    Die alten 4mm-Waffen hatten teilweise noch ein :F: und eine PTB-Nummer - später dann nur noch das :F: - trotzdem und trotz PTB-Nummer benötigt man für die Waffe und die Mun eine WBK!!!