Unterschiede zwischen Umarex 9mm RK. und K.

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.705 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Januar 2008 um 17:13) ist von mistermister.

  • Hallo,

    da ich mir eine HW94 zugelegt habe und ich Revolvermunition benötige, habe ich mir einmal Munition bei Schneider und Ostheimer bestellt. Bei Ostheimer wurde mir eine silbergraue Pappschachtel mit 50 Schuss 9mm RK. Munition geschickt, die vom Hülsen-Material her dunkler sind, haben unten dort wo sich das Zündhütchen befindet, die Aufschrift "PTS 9mm Knall", und sind von der Länge her kürzer, da sie runder gekrimpt sind.
    Die Revolvermunition von Schneider kam in einem Plastikdöschen mit blauem Etikett, auf dem steht 9mm K. Diese sind vom Hülsenmaterial heller, sind spitzer gekrimpt und somit etwas länger. Auf dem Patronenboden steht "UMA 9mm RK" und sind zusätzlich oben mit einem durchsichtigen Kleber verklebt.

    Habt ihr Erfahrungen mit diesen Arten von Revolvermunition schon gemacht? Negative sowieso Positive? Welche ist besser? :))

    Würde mich jetzt mal interessieren. *lol* ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von mistermister (21. Januar 2008 um 15:06)

  • Also ich muss sagen die Munitionmit der Kennzeichnung "PTS" hatte bei mir ne Menge Fehlzündungen wo einfach nicht losgingen. Ansonsten hatte ich Munition vom Hersteller "SK" die waren in so ner Violetten Pappschachtel, die waren absolut genial.
    Wo ich auch noch gute erfahrungen gemacht hab waren die von Fiocchi

    Gruß Steven

  • Mit der Umarex mit PTS stempelung habe ich auch keine guten erfahrungen gemacht. Hat ne ganze menge Blindgänger gegeben.
    Die UMA gestempelte ist aber gar nicht schlecht.

    Ansonsten habe ich auch noch Fiochi geschossen, die machen aber relativ viel Dreck, sind aber zuverlässig.

    Die von SK sind auch meine Favoriten, sehr sauber, relativ günstig und zuverlässig.

  • Danke euch beiden für die Antworten. Werde mir dann höchstens die Munition mit der "UMA" Stempelung weiterhin kaufen.

    Skinner

    Welche Munition meinst du mit "SK"? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (21. Januar 2008 um 15:42)

  • Zitat

    Original von Skinner
    SK steht für Schönebeck,

    so sehen die aus...

    Ahh danke dir. Die Schachtel ähnelt eher dem Aufdruck einer Keksdose oder sowas, sieht aber trotzdem schick aus.
    Aber nur der Inhalt zählt, he? *lol* ;)

    Werde mir davon auch mal ein paar Schuss zum Probeschießen zukommen lassen.

  • Zitat

    Original von mistermister
    und sind zusätzlich oben mit einem durchsichtigen Kleber verklebt.

    Ist das nicht sonst nur bei Schwarzpulver oder "Reizstoffpatronen", dass die mit Wachs oder so versiegelt sind??

  • Zitat

    Original von 90two
    Ist das nicht sonst nur bei Schwarzpulver oder "Reizstoffpatronen", dass die mit Wachs oder so versiegelt sind??

    Ne, habe mich auch schon gewundert warum die Dose so furchtbar nach Klebstoff stinkt als ich sie geöffnet habe. Bei genauerem Hinsehen habe ich bemerkt, dass die Spitzen eine durchsichtige Schicht Kleber haben. Bei meinen Schwarzpulver-Patronen von RWS ist die Kleberschicht schwarz, kann aber auch davon kommen, dass sich Schwarzpulver mit dem durchsichtigen Kleber vermischt hat, als er noch nicht ganz trocken war. ;)

    Wundere mich sowieso wieso nicht alle Arten von Revolvermunition zugeklebt sind, weil da ja ein Loch ist. Vielleicht ist das Treibmittel bei den nicht geklebten Patronen vielleicht in einem Säckchen oder so.

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (21. Januar 2008 um 17:06)

  • Das Loch sieht nur so groß aus, ist aber nahezu dicht. Nur bei SP und Reizstoffpatronen kommt oben Wachs drauf damit keine Luftfeuchtigkeit dran kommt und damit kein Reizgas raus kommt.
    Das Treibladungspulver ist in keinem"Säckchen".

  • Zitat

    Original von Rambo
    Das Loch sieht nur so groß aus, ist aber nahezu dicht. Nur bei SP und Reizstoffpatronen kommt oben Wachs drauf damit keine Luftfeuchtigkeit dran kommt und damit kein Reizgas raus kommt.
    Das Treibladungspulver ist in keinem"Säckchen".

    Danke für die Information. Die Löcher sehen aber sehr nach offen aus. *lol*
    Erst bei genauerem Hinsehen sieht man, dass sich die hinteren Ränder der Wand berühren. :lol: