Gruppenfotos eurer SSW

Es gibt 478 Antworten in diesem Thema, welches 109.142 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Dezember 2019 um 17:02) ist von Meikel.


  • Gruss twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Leider nur Handy :(

    Einmal editiert, zuletzt von VincentJones (19. Januar 2008 um 14:47)

  • P22, P99, P88, HW37, Twinny;
    217, 225, RG96 RG99N.

    Es geht nichts über einen schön gleichmäßig gefüllten Koffer. :n1:

  • Zitat

    Original von Tilvaltar
    Es geht nichts über einen schön gleichmäßig gefüllten Koffer. :n1:

    Wie wäre es mit einem gleichmäßig gefüllten Raum?

    :laugh: Tut mir Leid, konnte nicht wiederstehen... ein Bild kommt selbstverständlich auch noch von mir, nur nicht jetzt ;)

    jaja, so ist das...

  • Derringer: sehr zufrieden (ist ptb 752; angeblich aus 2001). fallsicherung ist vorhanden, lauf nur mit "flachstahl" quer verbaut => starkes mündungsfeuer, IMHO sehr geringer trommelspalt, trommelbohrungen nicht versetzt gebohrt (wie bei meinem 1851er :confused2: ), sondern lediglich vorn kleiner, bei ausgeschwenkter trommel ist der abzug und hahn blockiert, der austoßstern kommt etwa 3cm aus der trommel raus und aufgrund des vielen stahls ist die waffe auch "angenehm schwer".

    habe die waffe allerdings noch nicht zu silvester im einsatz gehabt (wegen des hochglanzfinish (s.foto-link in sig) weiß ich auch nicht, ob ich damit wirklich viele schüsse abgeben würde - habe ja meine ganzen gp da 8'er dafür mit 9stahlmagazinen :nuts: ) - aber natürlich habe ich "mal 'ne trommel druchgelassen" ... sowohl DA als auch SA sehr präzise, weich und "unkratzig" ... war bei egun für 125euro kein wirkliches schnäppchen, andererseits war er als "ungeschossen" angeboten, ist wie gesagt noch aus dem jahr 2001 und macht auch einen sehr gepflegten und wirklich ungeschossenen (oder eben super gereinigten ;) ) eindruck ...

    eGunID=goose969

  • Ich sehe hier in mehreren Sammlungen zwei oder mehr Brownings.
    Sind die so besonders gut oder spielt ihr alle immer Kalle Grabowski? ;)

  • @tivaltar: ich empfinde die browning (bei mir als gp da8(!)) als schön,
    habe keine probleme mit dem schlittenfang,
    14schuß im stahlmagazin sind auch schön und einigermaßen selten,
    die waffe ist aufgrund ihres alters nicht zu stark verbaut,
    aufgrund ihres alters ist scheinbar auch das baumaterial noch recht stabil,
    man bekommt sie bei egun in rel. guten zustand für ca 50-60euro,
    der aufbau der waffe ist simpel (fürs grobe zerlegen benötigt man keinerlei werkzeug)

    EDIT: ich habe mehrere, weil die nicht mehr hergestellt werden und beihändiges "schreckschießen" bzw "ballern" auch mal spaß macht

    EDIT2: wer ist/war "Kalle Grabowski"?

    eGunID=goose969

    2 Mal editiert, zuletzt von goose969 (19. Januar 2008 um 23:05)

  • Für die Leute die nicht so mit der Materie vertraut sind:

    In der Mitte ist das Erma EGG 1, ist die einzigste halbautomatische SSW-Langwaffe mit PTB im Kaliber 8mm K.

    Oben von links nach rechts:

    Noris Twinny, 24 karat vergoldet. Busch PP mit Holzschalen von Nill. Röhm RG 800, vernickelt mit Holzschalen.

    Unten von Links nach rechts:

    Webley&Scott Mk.IV. HS 121 Texas Scout Peacemaker, verchromt mit 7,5"-Lauf. Erma EGP 75S PTB 69/4

    Bilder

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Tilvaltar
    Ich sehe hier in mehreren Sammlungen zwei oder mehr Brownings.
    Sind die so besonders gut oder spielt ihr alle immer Kalle Grabowski? ;)


    Ich hatte mir auch so eine in teilverchromt bei Egun ersteigert,hatt auch unter 70 Euro dafür bezahlt aber irgendwie hat mein Bruder sie mir abgeluchst.
    Da sie Silvester einige Klemmer hatte(ich denke es lag an der 8mm Umarex Muni)bin ich guter Dinge sie demnächst zurückzubekommen.
    Sie sieht wirklich seeehr gut aus und liegt fantastisch in der Hand.
    Ich denke sie gehört zu jeder guten Ssw Sammlung dazu.Werde im Sommer auch die Augen nach einer Vollverchromten die Augen offen halten,da ich im Moment nicht so flüssig bin da Winterpause Arbeitsmässig.
    Gibt es bei Egun tatsächlich immer wieder zum wirklich günstigen Preis zu ersteigern.
    Edit:Wenn man damit Silvester auch richtig Schiessen möchte sollte man darauf achten das man eine mit Metallmagazin bekommt,das normale "ab Werk Magazin" ist aus Plastik und die haltelippen geben sehr schnell den Geist auf und die Munition rutscht bei etwas vollerem Magazin durch.

  • Zitat

    Original von ALFHA1802
    Um Wandfarbe und das lästige "Malern" zu sparen - und natürlich nur aus diesem Gund - sehen die Wände in meinem Arbeitszimmer so aus. Hier 2 Ausschnitt-Photos die einen Teil meiner Vitrinen zeigen.


    :huldige:

    Sag bei Gelegenheit mal deine Adresse und wann du das nächste Mal verreist. :))

  • Die sollen schon vererbt werden an mich. Ich schicke schon die ganze Zeit Mandelplätzchen an Alfred, aber irgendwie klappts nich....


    ;)

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-