Gruppenfotos eurer SSW

Es gibt 478 Antworten in diesem Thema, welches 109.371 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Dezember 2019 um 17:02) ist von Meikel.

  • Gibt sicherlich ein paar Leute mit Sammlungen größer 50 Waffen.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Seht ihr, gibt also noch mehr Sammler. Meistens entwickeln sich solche Sammlungen ja auch über viele Jahre.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • In der Tat. Da ich nun schon 31 Jahre lang recht erfolgreich 18 bin, kommt da was zusammen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Die gibt's.

    Oh ja...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Ok dann ein neuer Thread. Wer hat die Größte.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ich bin mir ziemlich sicher das die etwas Besseres zu tun haben. Jeder der einen KwS hat wird regelmäßig überprüft bei ner WBK sowieso. Wegen freien Waffen Geheimnistuerei zu starten ist wohl weit übertrieben.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ok dann ein neuer Thread. Wer hat die Größte.

    ...und ich hab beim überfliegen "wer hat den größten" gelesen :whistling:
    Würde ja hier auch fast passen, aber wahrscheinlich verboten ;)   :D  

  • Ich bin mir ziemlich sicher das die etwas Besseres zu tun haben. Jeder der einen KwS hat wird regelmäßig überprüft bei ner WBK sowieso. Wegen freien Waffen Geheimnistuerei zu starten ist wohl weit übertrieben.

    Das mag zutreffen wenn einer 3-5 Silvesterknalltüten auflistet. Aber bei 70/80/100 und mehr würde ich als Beamter mir schon so meine Gedanken machen.
    Bei solchen " Waffenliebhabern ", manche mögen uns als Waffennarren bezeichnen, ist vielleicht noch was anderes im Schatzkästchen zu finden.
    So, oder so ähnlich könnte der eine oder andere gelangweilte und mitlesende Beamtenquerkopf denken.
    Ich wäre da vorsichtig meinen Waffenbestand hier öffentlich zu präsentieren, auch wenn es sich nur um freie Waffen handelt.
    Ist aber nur meine Meinung, kann ja jeder machen wie er möchte.

    freischütz

    Einmal editiert, zuletzt von pistenmops (30. Juni 2019 um 22:57)

  • Als Beamter würde ich mir eher über die Leute Gedanken machen die die Regelungen des Staates nicht befürworten und sich von ihm insoweit verfolgt und beobachtet fühlen dass sie aus ihren Luftpüstern und Zinkplempen ein Geheimnis machen. Wer hier ein wenig liest kennt die Nucknames der aktivsten Mitglieder die immer wieder gerne mal Bilder von Koffern mit gleich mehreren Versionen einer SSW p8sten. Sich daraus zusammenzurrimen Wie viele Waffen der User hat ist wohl nicht all zu schwer. Aber wie schon gesagt jeder wie er will. Ich bin in der Diskussion dann auch raus weil es hier ja ursprünglich ein anderes Thema geht.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Würde ja hier auch fast passen, aber wahrscheinlich verboten

    Na super, jetzt wo ich das Foto fertig gehabt hätte.


    Ein wenig Vorsicht im Netz ist sicher keine Schlechte Idee. Die Beamten machen mir da weniger Sorgen, aber auch wenn man sich an die Gesetze hält, schützt das einen nicht vor Neidern die einem eins auswischen wollen. Und wenn so einer mit der passenden Story kommt müssen die Staatsorgane handeln - ob sie es selber für sinnvoll halten oder nicht. Und du kannst dir dein Recht mühselig erstreiten.

  • Na super, jetzt wo ich das Foto fertig gehabt hätte.

    ....frag nicht, ich musste extra die Panoramafunktion einschalten damit alles drauf passt und dann kommt doch nicht etwa beim Hochladen der Hinweis "zu groß, kann nicht Hochgeladen werden" 8o

  • Ich mag ja immer noch die Army Versionen der RG 96 :D

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • @Kai78
    Ohh ja,...die Erma's sind schick :thumbsup:
    Die Schmeisser auch. 8o
    ...Da hast du recht.

    @Calibra2310
    Die Army-Versionen sind schick und nicht sooo häufig und immer ganz schön teuer.
    Aber es gibt manchmal Momente, wo ich überlege, diese aus meiner kleinen Sammlung zu entfernen. :whistling:

    Gruß