"Tuning"Ventil für CO2 Pistole

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 76.641 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2008 um 19:55) ist von Sgt. Miller.

  • Hey ihr cracks da draußen,

    wollt mal fragen ob es für meine beretta pistole von walter (CO2) ein "tuning"ventil gibt.Sowas gibts ja für verschiedene CO2 Gewehre. Da ich in 6 wochen die EWB hab, ist ja so ein einbau legal. Oder?

    Herzlichen Dank!

    Grüssle

  • für die co2 weniger die hab ich schon seit einige jahren...

    durch das austauschen der feder durch eine export feder bei luftdruckgewehren brauchst auch die ewb um sie weiter nutzen zu können! und wenn ich meine joule zahl meiner co2 pistole durch ein ventil erhöh kann ist es auch so!

    also zurück zum thema.... GIBTS SO EIN VENTIL?

  • Zitat

    Original von Lt. Columbo
    Du kannst ganz beruhigt sein, so etwas gibt es nicht. Die Waffe läuft von Haus aus quasi auf 100%, viel mehr geht einfach technisch nicht.


    und gewehre kommen von haus aus mit 80% auf den markt?

  • Zitat

    Original von Ne Frage
    und gewehre kommen von haus aus mit 80% auf den markt?


    Ich verstehe Deine Frage nicht. Bei der Co2 Luftpistole ist es so: Dir stehen durch das CO2 maximal knapp 60 bar Druck bei Raumtemperatur zur Verfügung. Dieser Druck reicht halt "nur" für 120m/s bei der Lauflänge der Beretta. Es gibt Preßluftwaffen, die durch das Preßluftsystem mehr Antriebsdruck zur Verfügung haben, allerdings auch zusätzlich einen erheblich längeren Lauf. Damit kommen einige der neuesten Modelle von zb Feinwerkbau auf teilweise knapp über 160m/s.

    Also, wie ich bereits sagte. Die Waffe ist technisch bei 100%. Es ließen sich evtl auch 110% machen, aber der Gasverbrauch stünde in keinem Verhältnis zur (nicht spürbaren) Mehrleistung.
    Derartige Tuningventile für die Umarex CO2 Waffen existieren nach meinem Wissen nicht, weder hier noch in Übersee. Obwohl es dort ja rechlich gar kein Problem wäre... was widerum dafür spricht, daß da technisch einfach Sense ist.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

    Einmal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (13. Januar 2008 um 19:13)

  • öhm ... wie ist es denn mit dem bei egun rel. häufig angebotenen tuning-ventil für die airmagnum (damit sind 16joule angeblich möglich)? vllt meint er sowas ...

    eGunID=goose969

  • Hier gibt es eins, aber eben nur für (das) Gewehr. Bei einer Lupi wäre das wie geschrieben durch den kurzen Lauf nicht umsetzbar, weshalb auch die 7,5J nicht erreicht werden.

    Einmal editiert, zuletzt von ZCCBAce (13. Januar 2008 um 19:16)

  • Zitat

    Original von goose969
    öhm ... wie ist es denn mit dem bei egun rel. häufig angebotenen tuning-ventil für die airmagnum (damit sind 16joule angeblich möglich)? vllt meint er sowas ...

    genau sowas suchte ich.... z.b. die air magnum schafft ja regulär schon 175ms mit co2 kapseln! liegt das wirklich am lauf das zu meiner beretta ganze 55ms weniger sind?

  • Der Lauf der Air Magnum ist ca 60cm soweit ich weiß, der der Beretta im Vergleich lächerliche 12,2cm. Bei der Airmagnum kann die Drucksäule des Gas auf einer Länge von 60cm das Geschoß antreiben - klar, daß das mehr bringt wie die Beretta. Außerdem sollte man bedenken, daß beim Airmagnum die Abdichtung wesentlich besser ist wie bei den CO2 Pistolen. Das Airmagnum dichtet durch das Kammerstengel den Lauf nach hinten ab, dadurch treten beim Schuß praktisch überhaupt keine unerwünschten Druckverluste auf. Anders bei der CO2 Pistole, hier geht Druck am Übergang von Ventil zu Trommelmagazin verloren und dann nochmal am Übergang Trommelmagazin zum Lauf.

    Die größere Energie des Airmagnum resultiert unter anderem auch aus einem anderen Timing des Ventils. Das Ventil bleibt länger offen und gibt dadurch eine größere Menge Gas ab. Bei dem langen Lauf macht das allerdings auch Sinn. Bei der Beretta würde das fast nichts bringen.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Schau dir mal den Text hinter dem 10. Kästchen an :evil:

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Zitat

    Original von Ne Frage
    Hey ihr cracks da draußen,

    wollt mal fragen ob es für meine beretta pistole von walter (CO2) ein "tuning"ventil gibt.Sowas gibts ja für verschiedene CO2 Gewehre. Da ich in 6 wochen die EWB hab, ist ja so ein einbau legal. Oder?

    Herzlichen Dank!

    Grüssle

    Wenn du wirklich in 6 Wochen eine EWB bekommen würdest, würdest du nicht solch dumme Fragen stellen !

    Gruß

    cz75

  • Ich würde gerne mal das Bedürfnis wissen um so eine getunte Waffe auf der WBK eingetragen zu bekommen. Da gibts nicht einen Verband der einem das Ausstellen wird...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Lt. Columbo
    Der Lauf der Air Magnum ist ca 60cm soweit ich weiß, der der Beretta im Vergleich lächerliche 12,2cm. Bei der Airmagnum kann die Drucksäule des Gas auf einer Länge von 60cm das Geschoß antreiben - klar, daß das mehr bringt wie die Beretta. Außerdem sollte man bedenken, daß beim Airmagnum die Abdichtung wesentlich besser ist wie bei den CO2 Pistolen. Das Airmagnum dichtet durch das Kammerstengel den Lauf nach hinten ab, dadurch treten beim Schuß praktisch überhaupt keine unerwünschten Druckverluste auf. Anders bei der CO2 Pistole, hier geht Druck am Übergang von Ventil zu Trommelmagazin verloren und dann nochmal am Übergang Trommelmagazin zum Lauf.

    Die größere Energie des Airmagnum resultiert unter anderem auch aus einem anderen Timing des Ventils. Das Ventil bleibt länger offen und gibt dadurch eine größere Menge Gas ab. Bei dem langen Lauf macht das allerdings auch Sinn. Bei der Beretta würde das fast nichts bringen.


    HERZLICHEN DANK! SOWAS WOLLTE ICH WISSEN! :) TOP!

  • Bei der Beretta wird es wohl gar nix bringen, der Lauf ist viel zu kurz. Das ist wie bei scharfen Revolvern die Gewehrmunition verwenden, das meiste der Energie verpufft durch den kurzen Lauf ungenutzt an der Mündung.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Bitte tut uns den Gefallen und verschont uns mit den folgenden Fragen!

    2) Wie baue ich eine Exportfeder in das [... Name der Waffe ...] ein? Wie kann ich die Leistung meiner Druckluftwaffe/Softair erhöhen?

    Kann das Teil mal einer dichtmachen?` :evil:

    Nichts gegen Anfängerfragen! Aber wer sich schon ganz offensichtlich "Ne Frage" nennt und hier nur so ne gequirlte §$/%? spamt und uns einen erzählt von wegen "EWB in 6 Wochen" sich aber anscheinend mit der Materie noch überhaupt nicht befasst hat, dem gehört eine EWB erst gar nicht ausgestellt. Sorry für den rauen Ton, aber solche Threads gehören direkt dichtgemacht!