Browning Gpda 8 individualisieren??

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 5.781 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2008 um 22:31) ist von Tyrnaud.

  • Ich habe hier jetzt schon einiges gesehen und gelesen...rund um SSW...
    Einige Leute haben ja echt ein paar schöne SSW ,(man könnte fast neidisch weden... =0) ) die alerdings optisch nicht mehr den "kaufbaren" Massenwaren entsprechen...

    Ich bin nicht drum herum gekommen,mir mal den Lauf meiner Browning Gpda 8 vor zu nehmen...er ist jetzt komplett poliert,was unter dem schwarzen Schlitten echt gut wirkt!

    Jetzt meine Frage...welche Änderungen kann man an diesem Modell noch vornehmen?

    1) Gibt es ausser den üblichen sw Fischhaut-Plaste Griffschalen und der Holzvariante sonst noch alternativen? Wo erhältlich?
    Kann mir jemand Tips geben,wie man sich selber funktionale und optisch ansprechende Griffschalen herstellen kann? Material,Arbeitsschritte etc.?

    2) Kann man den Schlitten dieser Waffe mit einer Gravur versehen,ohne das sie Funktionalität / Sicherheit leidet?
    Vil.Schmuckmacher oder selber mit ner Handfräse?

    3) Wie sieht es mit "optischen" Laufverlängerungen aus...wie z.b. bei IWG Club-Special...
    Ich hatte mal einen BM gefragt,ob er mir einen Pyroabschussbecher so herstellen kann,das er einem Kompensator ähnlich sieht...angeblich geht so etwas nicht!? Stimmt das?

    4) Da diese Modelle ja leider nicht mehr hergestellt werden,kann man sich ja nicht einfach nen neuen Schlitten bestellen...Wie kann ich die etwas angegriffene Oberfläche wieder richtig schwarz bekommen? Lackieren? Brushen? Das ganze müsste ja relativ abriebfest sein!

    Und mal eine generelle Frage zu diesem Modell...sowohl meine sw als auch die vollverchromte haben Spiel zwischen Griffstück und Lauf. Die vollverchromte ist nun "nagelneu" und ungeschossen...hat demnach etwas weniger Spiel.
    Ist das bei diesem Modell normal? Lauf und Griffstück sind ja nun nicht aus einem Guss und ich frage mich immer,ob das bei der "Bolzen" Technik so sein muss,oder ob es ein Fertigungsfehler ist!

    Sollte ich hier Fragen stellen,die in einzelnen Rubriken schon beantwortet wurden,bitte nicht böse sein...Antworten auf meine hier gestellten Fragen habe ich im Forum noch nicht finden können.

    Ich hoffe sehr ,einige Tips und Anregungen als Feadback zu bekommen,die mir helfen meine "geliebte" Gpda 8 in ein wirklich schönes und funktionales Einzelstück zu verwandeln...


    Es gäbe auch ein paar schöne Photos als Dank =;o)

    Sobald ich mir mal ne anständige Camera zugelegt habe,werde ich eh in einige Rubriken noch was einstellen.

    Danke im Vorraus...

  • Zitat

    2) Kann man den Schlitten dieser Waffe mit einer Gravur versehen,ohne das sie Funktionalität / Sicherheit leidet?
    Vil.Schmuckmacher oder selber mit ner Handfräse?

    das Problem hierbei ist das es sich um ein Teil handelt bei dem normal kein Material abgetragen werden darf. Das Polieren was hier einige machen ist sicher noch im Rahmen aber Gravieren ist denke ich da schon etwas viel des guten.

    Zitat


    3) Wie sieht es mit "optischen" Laufverlängerungen aus...wie z.b. bei IWG Club-Special...
    Ich hatte mal einen BM gefragt,ob er mir einen Pyroabschussbecher so herstellen kann,das er einem Kompensator ähnlich sieht...angeblich geht so etwas nicht!? Stimmt das?

    Ja die Becher haben heutzutage eine PTB Nummer und sind somit für die Waffe abgenommen.
    Du darfst nichts vorn ranbauen was ein "landen" der Waffe zulassen würde.
    Das haben wir denke ich Idioten zu verdanken die sich sowas gebaut haben um damit Stahlkugeln zu verballern.

    Zitat

    4) Da diese Modelle ja leider nicht mehr hergestellt werden,kann man sich ja nicht einfach nen neuen Schlitten bestellen...Wie kann ich die etwas angegriffene Oberfläche wieder richtig schwarz bekommen? Lackieren? Brushen? Das ganze müsste ja relativ abriebfest sein!

    Ich denke ein neuer Schlitten wird eher nicht mehr zu bekommen sein.
    Das mit dem schwarz bekommen ist schwer, es gibt Firmen die sowas machen (ist ja kein echtes Brünieren sondern eher Beizen) such nach einer Firma die Metalloberflächenveredelung macht. Wenn die das nicht machen können hilft man dir bestimmt weiter wer das macht. Bei einem Schlitten kostet das bestimmt nur etwas in die Kaffekasse wenn du nicht zum Chef rennst.

    Zitat

    Und mal eine generelle Frage zu diesem Modell...sowohl meine sw als auch die vollverchromte haben Spiel zwischen Griffstück und Lauf. Die vollverchromte ist nun "nagelneu" und ungeschossen...hat demnach etwas weniger Spiel.
    Ist das bei diesem Modell normal? Lauf und Griffstück sind ja nun nicht aus einem Guss und ich frage mich immer,ob das bei der "Bolzen" Technik so sein muss,oder ob es ein Fertigungsfehler ist!

    Hatte meine auch ist denke ich normal.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hmmm...man soll ja die Flinte nicht gleich ins Korn werfen...aber Mut macht mir das nicht grade...hab da wohl nicht das beste Vorhaben geplant...???

    =;o) Trotzdem ,danke schonmal

    Einmal editiert, zuletzt von Tyrnaud (6. Januar 2008 um 14:01)

  • Hallo

    zu Nr1.

    Es gab Holzgiffschalen mit Emblem bei waffenlupe für 29€

    ich habe grade nochmal geschaut leider sind keine mehr zu finden

    am besten den Verkäufer Teilemax mal anmailen.

    Mit freundlichen Grüssen

    Lord

  • Aha...schein ja doch noch mehr "GPDA Modifizerer" zu geben :lol:

    Ich werde bei meiner wohl mal alle Anbauteile ( Hebel etc.) genau wie den Lauf von sw befreien und polieren...

    Hab nen Kumpel der Tischler ist...den werde ich mal auf ne schöne Griffschale ansetzen!

    Die GPDA 8 sieht schon interessant aus...aber den Schlitten anlaufen lassen...nicht ganz mein Geschmack...trotzdem Interessant