Gaspistole VS CO2 Pistole

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 21.768 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2008 um 01:59) ist von Bloodandglitter.

  • hallo alle zusammen,

    ich möchte gerne wissen was eigentlich der unterschied zwischen einer co2 bzw einer gaspistole ist. für mich als blutigen anfänger weiß ich jetzt nicht richtig was besser bzw für was man die beiden nützen kann.

    ich hab mir mal die walter cp99 und die p99 als gaspistole angeschaut was meint ihr den dazu taugt de auch was oder was gibt es besseres

    mf turbo 1987 und vielen dank im voraus für eure hilfe

  • Nun, der Unterschied ist einfach der daß die Co2-Pistole für das Schießen auf Zielscheiben gedacht ist (Verschießt als Geschosse) und eine Schreckschusswaffe ist z.B. für Silvester um krach zu machen und um Pyrotechnische Geschosse (z.B. Leuchtsterne) in den Himmel zu verschießen oder auch zur Selbstverteidigung. Im gegensatz zu einer Co2-Pistole werden hier entweder Platz oder zur Selbstverteidigung Gaspatronen verschossen (Tränengas oder Pfeffer).

    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von turbo1987
    ich möchte gerne wissen was eigentlich der unterschied zwischen einer co2 bzw einer gaspistole ist. für mich als blutigen anfänger weiß ich jetzt nicht richtig was besser bzw für was man die beiden nützen kann.

    also eine co2-pistole verschießt geschosse - meist diabolos in 4,5mm oder auch sogenannte BBs (rundkugeln) in 6mm - mittels unter druck stehenden co2s aus einer kapsel - ähnlich der von sodaspendern oder auch schlagsahnespendern.

    eine gaspistole ist im endeffekt eine schreckschußpistole, die keinerlei geschosse durch den lauf verschießen kann, da es hier eine mechanische sperre gibt, damit die gas- oder eben auch schreckschußpistole nicht zu einer scharfen waffe umgebaut werden kann und damit der gasdruck der knall- oder gaspatronen im lauf so gestaut wird, dass der schlitten der waffe wie bei einer scharfen waffe nach dem schuß zurückschlägt und dabei die eben verschossene patrone auswirft (rückwärtsbewegung) und eine neue patrone aus dem magazin ins patronenlager transportiert wird (vorwärtsbewegung des schlittens. mögliche munition sind knallpatronen oder auch gaspatronen (meist mit CS- oder CN-reizstofzusatz).

    dennoch kann man mit einer gas- oder schreckschußpistole auch "geschosse verfeuern - gerade zu silvester werden gern spezielle feuerwerkskörper (15mm) mit schreckschußwaffen verschossen.

    eine co2-waffe knallt zB nicht sehr und kann auch keine feuerwerkskörper verschießen.

    du siehst also, dass gas-/schreckschußpistolen und co2-pistolen gänzlich unterschiedlich sind und somit ein "vergleich" oder eine fragestellung "was ist besser" nicht möglich ist, so lange du nicht schreibst, was du mit der einen oder anderen waffenart machen möchtest ...

    eGunID=goose969

    Einmal editiert, zuletzt von goose969 (1. Januar 2008 um 20:57)

  • Zitat

    Original von turbo1987
    hallo alle zusammen,

    ich möchte gerne wissen was eigentlich der unterschied zwischen einer co2 bzw einer gaspistole ist. für mich als blutigen anfänger weiß ich jetzt nicht richtig was besser bzw für was man die beiden nützen kann.

    CO2-/Druckluftwaffen verschießen sowas:

    http://www.muzzle.de/N5/Zubehor/Pel…_kugeln___.html


    Gas-/Schreckschusswaffen dergleichen:


    http://www.muzzle.de/N4/Schreckschu…ionssorten.html

  • Zitat

    Original von Slyla
    was macht mehr spaß eine co2 pistole oder eine schreckschusspistole

    Ist das eine Fangfrage? :crazy3:

    Was macht mehr spaß? Ein Skateboard, oder ein Surfbrett? :nuts:

  • Hi,

    wenn du was treffen willst Co2.
    Wenn es laut Krachen soll (Silvester z.B.) eine SSW.
    Also eigentlich braucht man beides!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • So sieht es aus!
    Also eine Gas/Schreckschusswaffe ist was für Silvester,da man damit Platzpatronen verschiesst,oder auch für manche als Selbstverteidigungswaffe da mit damit auch Pfeffer und Gaspatronen verschiessen kann.
    Eine Co2 Waffe ist auf gut Deutsch gesagt eine Luftpistole für Diablos,also um damit auf 5-10 m mehr oder weniger Zielgenau auf ein Ziel usw zu schiessen.
    Wenn man sich für eine von den arten entscheidet und weiterhin hier im Forum mitliest wird man letztendlich eh beide sorten besitzen ;) da man mit ssw eh nur an Silvester richtig"Ballern"kann und eine Co2 Waffe das ganze Jahr über,auch in der Wohnung,Keller oder Garten jede menge Spass bereitet.
    Also bin ganz der Meinung von Christian.