Frage zu Revolver Perfecta 901 (BIlder)

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 5.540 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2008 um 09:27) ist von Velotex.

  • Hallo,
    ich bin durch ein Geschenk von einem Onkel, an o.g. Revolver gekommen. PTB 228, Beschuß 1989. Ist augenscheinlich noch fast neu. Fast. Denn der Lauf ist zugegammelt.

    Hab einige Fragen, da SSW Revolver ein unbekanntes Terrain für mich sind.

    1. Wie kriege ich so einen seit Jahrzehnten zugegammelten Lauf wieder frei (Öl und Pfeiffenreiniger zeigen keine Wirkung, Wasser dann wohl auch nicht)?

    2. Ist dieses Modell ein Nachbau einer reellen Waffe, oder Phantasie?

    3. Falls ich, da kein Revolver Sammler, das Teil verkaufen wollte, was ist als Erlös zu erwarten? Ist OVP, mit Schießbecher und Anleitung. Bis auf den zugesetzten Lauf, würde ich sagen makellos.

    Danke schon mal für die Antworten.

    Gruß
    Heinz

    3 Mal editiert, zuletzt von Velotex (2. Januar 2008 um 22:04)

  • Hallo,
    kennt niemand das Teil?

    Punkt 1 hat sich erledigt. Punkt 3 auch, ich behalte das Teil ;)

    Wäre noch Punkt 2 zu erfragen? Und wer war Perfecta? Eine Marke, die von Reck/Umarex vertrieben wurde, oder was? Wo wurden die produziert?

    Gruß
    Heinz

  • Perfecta war eine Hausmarke von Mayer & Riemann, eine der Gründungsfirmen von Umarex. Der Name Perfecta wurde noch lange Zeit bei Umarex für verschiedene Modelle weiterverwendet.

  • So bin ich also zu meinem ersten SSW-Revolver gekommen.

    Dank nochmal, dem guten Onkel, der sich die Waffe damals kaufte, um Vögel von seinen Kirschbäumen zu vertreiben.

    Was aber den Nachbarn, wegen der Lautstärke nicht so gut gefiel. So landete sie, nach ein paar Trommeln, im Schrank. Bis heute ;)

    Hier mal ein paar Bilder vom guten Stück. Könnte ja sein das man mir noch verraten kann, ob es ein reales Vorbild gibt, oder nicht.
    Ich werde ihn behalten. Schon allein, wegen der filmreifen Mündung :huldige:


    Gruß
    Heinz

    2 Mal editiert, zuletzt von Velotex (2. Januar 2008 um 22:24)

  • Da erkenne ich den Revolver wieder, den ich 1990 kurzzeitig hatte - einen RECK "Bodyguard". Der hat allerdings sehr formschöne Holzgriffschalen, die die Waffe richtig edel aussehen lassen. Leider war ich damals nicht volljährig :n17: und daher wurde mir das Teil abgenommen und dem Händler zurückgeliefert... Und als ich endlich 18 war, habe ich mich leider für andere Waffen entschieden, und dann war das Modell ausgelaufen und kein Händler hatte mehr einen davon... :cry: Shice...

    Frag mal bei Umarex an (Brief oder Telefon), ob die eventuell noch ein Paar Holzgriffschalen für den Bodyguard haben und ob diese an den Rahmen des Perfecta passen. Wenn ja - unbedingt bestellen!!! Einfach nur geniale Optik! :nuts:

    http://www.vr-waffen.de/Gaswaffen-frei/gaswaffen-frei.html GANZ UNTEN mal ein Bild vom Bodyguard-Griff (wußte garnicht, daß es den auch DAO gab...)

    Edit sagte grad: guck mal eben bei EGON rein, da stehen 2 davon drin mit sehr schönen Bildern, da bekommst Du mal einen Einblick, wie der Revolver mit diesem Griff aussieht. ;)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (4. Januar 2008 um 08:49)

  • Danke für den tollen Tipp. Das ist tatsächlich der gleiche Revolver, unter anderem Namen. Die Plastik Griffschalen sind echt unschön und "knirschen" billigst.

    Mal sehen was sich da machen läßt. ;)

    Gruß
    Heinz