kaliber 35

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 11.483 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2008 um 20:59) ist von bellox.

  • Platzpatronen, Kaliber .35
    das sind die für silvester (knallpatronen) oder?

    geht es hir um BLUMEN..? -- ??? |-| :direx: alle WELT liebt mich :n24:
    Besitzer eines: [GLOW=orangered]|KinderBlasrohres|  [/GLOW]

  • Das sind ganz normale Platzpatronen. Guck mal hier:

    https://www.co2air.de/wbb2/lexi-460-35K.html

    Und Schneider hat die normalen Platzer, aber ich meine der hätte die auch mit Reizstoff.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • und ich darf die Waffe (Geco P35) in Deutschland mit dem kleinen Waffenschein tragen?

    geht es hir um BLUMEN..? -- ??? |-| :direx: alle WELT liebt mich :n24:
    Besitzer eines: [GLOW=orangered]|KinderBlasrohres|  [/GLOW]

  • Hi,
    ich hab auch mal ne frage zu .35 : Kann man mit .35 Pistolen auch 9mm PAK verschießen? Is ja der gleiche Durchmesser, nur ist die .35 Hülse 3mm länger.
    Die gleiche Frage stellt sich bei .315 Patronen in 8mm Waffen.
    Gruß Jay Dee

    "Ich bin keine Signatur, ich putz´ hier nur" :))

  • Prinzipiell ja, aber es kann Zündversager geben weil die Patrone mit dem Hülsenmund vorne nicht abgestützt wird im Lager. Und bei .35 sei gesagt, dass der Gasdruck von den Patronen höher ist als bei 9mm PA, daher kann es sein, dass es ab und an Klemmer gibt.

    .35 K=450 bar
    9mm PA=400 bar
    .315 K=450 bar
    8mm K=450 bar

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • noch ne Frage:

    weis jemand wie das bei egun mit dem Altersnachweis gehandhabt wird?
    Ist das schon mit der Anmeldung und dem Geburtsdatum abgeschlossen?

    geht es hir um BLUMEN..? -- ??? |-| :direx: alle WELT liebt mich :n24:
    Besitzer eines: [GLOW=orangered]|KinderBlasrohres|  [/GLOW]

  • Nö...

    Der muss erbracht werden indem du entweder dem Verkäufer einen Scan zukommen lässt oder indem du egun einen Scan schickst (ID). Manche Verkäufer akzeptieren die ID aber nicht, und wollen einen Scan haben, sind meist Gewerbliche die genau prüfen müssen weil sie ansonsten richtig dran sind und ihre staatliche Lizenz zum Waffenhandel verlieren wenn sie an Unberechtigte verkaufen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Nein, du mußt bei jedem kauf eine Kopie des Altersnachweises per Post oder Email an der Verkäufer verschicken.....Aber das ist ja kein Problem, eine Sachen von 1min....

    grüße bombi

  • Oder wie gesagt den Scan einmalig an egun, dann bekommst du das ID-Logo neben den Benutzernamen. Das heißt, das du dich bereits bei egun legitimiert hast.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Super dankeschön

    ich hab mir jetzt die (GECO DYNAMIT NOBEL P35 Cal.35) gekauft auch wenn die Muni sehr teuer ist. Ich find das Model absolut geil.

    Jetzt kann Silvester kommen...
    Teipan

  • Kann man absolut nachvollziehen, die P35 ist wirklich ein interessantes Modell. Für ein gelungenes Silvester erlaube ich mir noch folgende Hinweise:

    - Die P35 funktioniert nur relativ störungsfrei, wenn sie gut gereinigt und gepflegt (leicht eingeölt) ist - jedenfalls nach meiner Erfahrung.

    - Besonders bei dem Kaliber .35Knall sollte über einen Gehörschutz nachgedacht werden.

    - Die Notwendigkeit des KWS ......... na, ja gibt genug Info`s in Threads und in unserem Lexikon darüber!

    Und jetzt: Viel Spass :new11:

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (23. Dezember 2007 um 18:32)

  • Die einzigen Modelle die wirklich einwandfrei funktionieren sind die Erma EGP 88/881 und die Röhm RG 735.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von *Teipan*
    Super dankeschön

    ich hab mir jetzt die (GECO DYNAMIT NOBEL P35 Cal.35) gekauft auch wenn die Muni sehr teuer ist. Ich find das Model absolut geil.

    Jetzt kann Silvester kommen...
    Teipan

    Wenn Du glück hast, funktioniert sie auch. Ich kenne die Geco 35 als nicht sonderlich zuverlässig. Erma EGP 88 in diesem Kaliber ist auf jeden Fall vorzuziehen.

  • Zitat

    Original von germi
    Die einzigen Modelle die wirklich einwandfrei funktionieren sind die Erma EGP 88/881 und die Röhm RG 735.

    Absolut richtig!

    Wobei ich subjektiv die ERMA als sogar noch funktionssicherer als die Röhm bezeichnen würde. Mag aber an persönlichen Präferenzen liegen.

    An 3. Stelle sehe ich die P35-1, die wie oben geschrieben sehr viel und häufige Pflege benötigt, um einigermassen/relativ funktionssicher zu funktionieren.

    An letzter Stelle sehe ich leider die P35-2. Bedauerlicherweise deshalb, weil es sich um ein optisch gelungenes Modell und IMHO einzigen Klon der Walther P5 handelt.

  • ja ... alles schön und gut!

    Ich will an silvester 30 Schuß in die luft machen und sie dann in den Schrank stellen und anschauen, streicheln und lieb haben. :new11:

    Muss ich was beachten beim ölen! wo überall? was heist besondere Pflege?

    geht es hir um BLUMEN..? -- ??? |-| :direx: alle WELT liebt mich :n24:
    Besitzer eines: [GLOW=orangered]|KinderBlasrohres|  [/GLOW]

    Einmal editiert, zuletzt von *Teipan* (23. Dezember 2007 um 19:24)

  • Zwischenreinigen. Ich hatte an Silvester mal Probleme mit der Waffe, bei einer Magazinladung so 2-3 Klemmer dabei.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von *Teipan*
    ja ... alles schön und gut!

    Ich will an silvester 30 Schuß in die luft machen und sie dann in den Schrank stellen und anschauen, streicheln und lieb haben. :new11:

    Muss ich was beachten beim ölen! wo überall? was heist besondere Pflege?

    Wenn Du sie mit ins Bett nimmst, pass auf, das das Bettzeug keine Ölflecken bekommt.
    (Spass)