kann man mit einem luftgewehr ein marder schonend und wirksam erschießen ?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 14.269 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2007 um 22:01) ist von Old_Surehand.

  • na ich kann mir vorstellen das es einige unter euch gibt, die allein schon die frage unmöglich finden.. nun dafür habe ich natürlich verständnis, und teile die sorge mit euch..

    ich bin in einer relativ unangenehmen situation .. altes bauernhaus, viele erfolglose versuche die marder zu verscheuchen, lebendfallen, zusammenarbeit mit den jägern der region.. .
    und sicherlich könnte ich einem der jäger bescheid geben , was ich auch ziemlich sicher tun werde und er würde sich um den abschuss kümmern. mit schrot oder kleinkaliber.

    aber trotzdem wüsste ich gerne eure meinung zu der gestellten frage. um den sachverhalt zu präzisieren: ich habe ein walther zielrohr auf dem gewehr. diana mod 35.

    vielen dank,

    cassady

  • Schädlingsbekämpfung mit :F: Waffen ist in Deutschalnd verboten und selbst für die Nutzung einer Lebendfalle benötigts du eine Genehmigung.

    Gruß

    cz75

  • Omg,

    erster Beitrag und gleich dezent daneben gegriffen :cry:
    Ein Luftgewehr ist sicher KEIN geeignetes Mittel einen Marder zu erlegen.
    Schon mal dran gedacht nen Marderschreck aufzustellen...

  • 7,5 J sind definitiv zu wenig dafür, zudem fallen Marder m.W. unter das Jagdgesetz.

    Da bei diesem Thema bei den Usern unseres Forums relativ wenig Wissen, aber bei einigen eine umso größere Meinungsfreude vorherrscht, was in der Vergangenheit zu unersprießlichen Threads geführt hat, haben wir das Thema sozusagen ins Exil geschickt:

    Top Ten: Bitte verschont uns mit DIESEN Fragen...

    Jagen mit dem Luftgewehr - möglich/erlaubt?

    Mit der Bitte um Verständnis,

    Marcus