Gbb: Kwc Uzi Co2

  • Ich möchte euch heute die CO2-Uzi von Kwc vorstellen.

    Daten der Waffe von KWC:

    System: CO2
    Cal: 6 mm
    Energie V0: etwa 0,9J
    Feuermodi: In DE nur semi, im Ausland auch full auto
    Magazinkapazität: 39 Murmeln
    Gewicht etwa 3-3,2 KG
    Material: Kunstoff/Metall/Magnesiumlegierung

    Gesamtansicht:

    ---

    Die Uzi (ich gehe hier wenn nicht anders bezeichnet immer von der ASG aus) kommt in einem schicken Plastikkoffer, auf dem auf der Vorderseite groß und breit das UZI-Logo eingeprägt ist.

    Öffnet man diesen Koffer, so findet man unter mehreren Lagen Schaumstoff das Objekt der Begierde, eine Mini-UZI in CO2-Ausführung.

    Beim ersten Hochheben merkt man bereits, dass das Gerät super und vor allem massiv verarbeitet ist, das Leergewicht beträgt knapp 3,2kg.

    Leider ist das Gehäuse inzwischen aus Plastik, was den Gesamteindruck aber nicht stört. An Metallteilen ist folgendes verbaut: MFD, der ";Deckel", Schulterstütze, die Bolzen, Abzug, Slinghalterung.
    der "Bolt" ist aus einer hochwertigen Magnesium-Legierung gefräst.

    Beim Durchladen macht sich sofort das kernige, metallische Klacken bemerkbar, das sich beim (verhältnismäßig lauten) Schussgeräusch fortsetzt.

    Sie lässt sich wie das Original durch Entfernen eines Bolzens in 2 Teile zerlegen (Griffstück und Oberteil)

    Die Präzision ist annehmbar, auf 7m lässt sich jeder Schuss in einem Feld von der Grösse einer CD unterbringen.

    Ebenfalls zu beachten: die Uzi hat einen funktionierenden Bolt-catch, sobald das Magazin leer ist, ist Sense mit Schießen, nur solange BBs im Magazin vorhanden sind, kann geschossen werden. (Das ist aber umgehbar, dazu muss man am Magazin den "Spannschieber" festhalten, und mit einem schmalen Gegenstand den Stößel, der die BBs zuführt, runterdrücken, danach kann auch ohne BBs geschossen werden.)

    Fazit:

    Eine sehr stabile, spaßbringende Waffe, an der bis auf das laute Schussgeräusch nichts auszusetzen ist, und selbst mit diesem lässt es sich leben!

    Originale beschriftung:


    Anbei noch einige Bilder der Waffe, welche selbsterklärend sein dürften.

    Kamikazepinguin für CO2air.de

    Edit: Rechtschreibung O_S
    Edit: Bilder eingefügt Kami
    Edit: Schusstest nachgereicht Kami


    UPDATE:

    Bin heute dazu gekommen, einen schusstest zu machen, 10 Schuss auf 10m entfernung, mit leider noch nicht sauber eingestellter Visierung. Daher liegen die schüsse allgemein recht tief.


    Bei Gelegenheit werde ich auch ein kleines Video zum schussverhalten der Waffe online stellen, wird aber wohl noch 1-2 Wochen dauern, da ich momentan recht knapp mit der Zeit bin. Wird aber eingereicht - Versprochen!