Koffer für Tenpoint QX4?

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 12.263 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2007 um 14:47) ist von Nameweg.

  • Hi,

    ja eine alte Commando. :marder:

    Die wollte ich damals auch haben aber mein Vater hat mir dann die Panzer 2 gekauft. :cry:

    Gruß C.C.

    P.S. jetzt wo ich hier die Tenpoint habe muß ich aber sagen alles Spielzeug!

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Christian

    also da sehe ich auch wenn ich das jetzt noch nicht auf dauer getestet habe eher keine Probleme.
    Ich vertrau ja auch auf die Steyr, die ist auch 2 bzw ohne ZF geschossen sogar 3 Teilig. Da ist auch noch nichts passiert.

    Wenn Du Glück hast passiert wahrscheinlich ( hoffe ich aufrichtig für Dich) auch nichts, und wenn Du ein bischen auf Sicherheit gehen willst, dann besorg Dir Graphit PUDER und auf keinen Fall Graphit Öl.
    Das ist das Zeug das man für Zylinderschlösser nimmt. Das wäre die günstigere Lösung ( vermindert die Reibung bei unterschiedlichen Paarungen )Kostenpunkt c.a zwei fufzig.Die sicherste Lösung wäre die mit dem Puder und mit einem vernünftigen Drehmomentschlüssel zu arbeiten, den es macht einen Himmelweiten Unterschied aus, ob Du die Bolzen Heute so und Morgen nur weil Du vielleicht besser drauf bin das Anzugsmoment um zehn oder fünfzehn Nm überschreite ein guter Kleiner so 8-30 Nm dürfte da völlig ausreichen, und Du bist hier auf der sicheren Seite: Klein ist der auch noch.
    Ich hab zwei einen grosen bis 120Nm und den bis 30 der kleine kostet nicht mehr als ein normaler Satz Heli auch.
    Meine Meinung: muste aber selber wissen ob Dir Deine AB zusätzliche 50-70 Euro wert ist.
    Gruß Holgi

  • Hi,

    eine kleine Drehmomentknarre habe ich. Ich weis halt nur nicht mi welchen Drehmoment die Schraube angezogen werden sollte.
    Werkzeugmässig bin ich eigentlich ziemlich gut bestückt.
    Graphitpuder ist auch vorhanden, aber warum kein Graphitöl?

    Aber wenn das ganze wirklich so ein Problem wird werde ich mir wohl doch so einen Koffer besorgen wo man die Armbrust komplett zusammengesetzt rein bekommt.


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • @ christian
    Ganz einfach weil Fett oder Öl das Drehmoment verfälscht.
    Ich versuche das mal zu erklären wenn das hier nicht ganz richtig erklärt ist Leute dann berichtigt mich mal,ich nehme mal an das hier ein Paar Ing`s gibt die das durchaus besser können.
    Also kommt in oder auf die Gewinde Öl und Du ziehst die Teile mit der Hand an, dann werden die geschmiert, und überwinden den reibungswiederstand, und somit erhöht sich der Druck auf die einzelnen Gewindegänge, und könnten bis zum Bruch ohne vorankündigung zerstört werden, zumindest steht das so in meinen Werkstatthandbüchern über Kupferpaste und Zündkerzengewinde.
    Da steht aber auch sollte man K.Paste verwenden sollte man das Drehmoment verringern, bezeichnenderweise aber nicht um wieviel, aber mit 10% weniger lag ich bisher immer richtig. Was mit der Hand pasiert, geschiet logischerweise auch mit dem Drehmomenschlüssel.
    Also bevor ich Dir hier jetzt ein Drehmoment empfehle versuche es erstmal über deinen Händler, wenn der Dir aber damit kommt und sagt nicht zu fest oder Handfest gib Dich damit nicht zufrieden, Soll er doch im Werk nachfragen, selbst wenn es Lbs sind und keine Nm immer noch besser als gar nichts, denn ob Spargeltarzan oder Tarzan etwas Handfest anzieht ist ein entscheidender Unterschied.
    Schaun mer mal an sonnsten kriegen wir das schon hin, bevor Du deiner AB unbeabsichtigt einen Schaden zufügst.
    Ach ja das Drehmoment hängt von dem Durchmesser der Schraube ab, und ob Die ein Feingewinde hat oder nicht, ist also auch kein Problem.

    Gruß Holgi

    Ich liebe das Beispiel mit den Z.Kerzen

  • @ Christian

    Frage bei deinem Händler doch erst mal nach ob man die AB wirklich unbedenklich zwecks Transport dauernd und ohne Probleme zerlegen und wieder zusammenbauen kann oder ob das überhaupt in der Konstruktion so auch vorgrsehen ist, wenn nicht dann las die Finger davon.

    Gruß Holgi