Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 8.161 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Dezember 2009 um 07:54) ist von AK-Power.

  • Hallo und Willkommen ripper003. ;)

    Leider fällt mir da jetzt nur eGun ein. ;)

    SWS, Taute und Ostheimer hat sie nicht mehr.

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Ich würde eig. bei eGun sagen..aber da du da schon geguckt hast ka...
    am besten schreibst du ein langen schönen brief an den Weinachtsman... ;)
    Vielleicht liegt dann am 24ten so ein ding unter dem Weinachtsbaum...
    :p::p::p::p::p::p::p::p::p::p::p::p::p::p::p::p::p::p::p:

  • Du willst es sicher nicht hören - aber ich geb Dir einen Rat zum Geldsparen. Kauf
    Dir eine Original AK47 abgeändert von einem BüMa als Dekowaffe. Die sieht besser aus, kostet derzeit rd. 250 - 270 EUR und hängt genauso an der Wand wie die Yunker.

    Meine hängt zumindest neben der Deko AK47 weil das schiessen mit diesem Teil (genauer gesagt das gasgetriebene Werfen einer BB in die ungefähre Richtung der Laufmündung) einfach der pure Frust ist.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Zitat

    Original von barret
    Du willst es sicher nicht hören - aber ich geb Dir einen Rat zum Geldsparen. Kauf
    Dir eine Original AK47 abgeändert von einem BüMa als Dekowaffe. Die sieht besser aus, kostet derzeit rd. 250 - 270 EUR und hängt genauso an der Wand wie die Yunker.

    Meine hängt zumindest neben der Deko AK47 weil das schiessen mit diesem Teil (genauer gesagt das gasgetriebene Werfen einer BB in die ungefähre Richtung der Laufmündung) einfach der pure Frust ist.

    Die Yunker ist nicht zum ernsthaften Schießen gedacht, eher was für Sammler.
    Sogar auf der Homepage von IZHMASH steht sie in der Rubrik "Dummy".

    Nicht jeder will eine AK47 haben, es gibt auch welche, die eine moderne Version des legenderen Vorgängers haben wollen.
    Für den Otto-Normalbürger gibt es kaum eine Möglichkeit als die Yunker zu kaufen, als Deko gibt es da kaum was und schon gar nicht unter 300€.

    Bei einem Händler habe ich eine Deko AK74-SU, original aus Tula für ca. 600€ gesehen.

    Fazit: Wer die Yunker zum Schießen kauft, sollte sich das Geld lieber sparen.
    Sammler kommen aber voll auf ihre Kosten, da die Yunker 3 nicht mehr neu verkauft wird, verliert sie ihren Wert nicht(guter Zustand vorausgesetzt).

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

    2 Mal editiert, zuletzt von basay (11. Dezember 2007 um 21:40)

  • Zitat

    Originally posted by ripper003
    Gibt es denn andere vollauto. als yunker(Ausgenommen uzis)

    "Full Auto" ist in Deutschland nicht nur eine Ordnungswidrigkeit, wie ein etwas zu lauter Mofa Auspuff, sondern eine Straftat mit Vorstrafe und allem was da so in Sachen Arbeitgeber und Führungszeugnis dran hängt. Also vergiss es.

    Ausserdem macht es eh keinen Spass. Also vergiss es.

    In den USA haben sie z.B. eine Walther PPK/s auf Full Auto umgebaut (YouTube) und dann in den Swimmingpool geballert. Resultat: Verdammt viel Rost im Pool von den Stahlrundkugeln.

    Aber auf YouTube habe ich Videos von Leuten mit schnellem Finger gesehen. War fast wie Full Auto - und dann treffen die auch, eben weil es nur Semi Auto ist.

    Treffen? Na ja, so weit man das bei einer Blow Back erreichen kann.

    Andreas

  • Zitat

    Original von ripper003
    Trotzdem die Frage wo man eine vollauto herbekommt

    Ich glaube du willst dich schnell disqualifizieren, na dann... :new16:

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Zitat

    Originally posted by ripper003
    Trotzdem die Frage wo man eine vollauto herbekommt

    Bei deinem freundlichen Waffendealer auf dem Rastplatz aus dem Kofferraum.

    Andreas

  • war grad auf egun, hab ma geguckt wegen ner yunker und auf anhieb mehrere gefunden, vielleicht hilfts wenn du dich dort mal ordentlich umschaust, full auto ist wie bereits erwähnt in deutschland illegal und daher auch nicht frei verfügbar.

  • Hi Ripper,

    die Yunker ist angeblich zu 80% aus Originalteilen hergestellt und schiesst mit CO2 und BB's. Das hört sich interessant an und die Versuchung ist groß.
    Alle Beiträge hier im Forum zu dem Ding besagen, das man die Yunker nicht zum schiessen verwenden kann, weil "Gießkanne" e.t.c..
    Egal, muss ich haben und soo schlimm kann das mit der Schussleistung gar nicht sein, denkt man dann.... So ging es mir auch, ich habe sie damals bestellt und die Beiträge hier haben sich als korrekt erwiesen:
    Das Ding trifft gar nix, die Antriebseinheit (im Magazin) ist nur übel, Tuning ist absolut illegal, die Teile sind anschließend versaut, ob's dann präziser wird, weiß man nicht und ein neues Magazin (Antriebseinheit) gibt es nicht mehr zu kaufen.


    Mein Tipp:

    Vergiss es, ist Schade um das viele Geld !!!
    Für den Preis bekommst du eine gebrauchte Matchwaffe (Haenel 312 / FWB300 / FWB600 o.ä.)

    Da die Yunker zum schießen nicht geeignet ist, wird sie in einer Ecke vergammeln und du wirst es bereuen, soviel Geld dafür hingelegt zu haben.

    Gruß,

    Harry