Kleine handliche Waff gesucht / Tipps

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.369 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Dezember 2007 um 00:52) ist von slimer.

  • Hi zusammen,

    ich suche für Sylvester eine kleine handliche Schreckschuss Waffe.
    Vermutlich eine 6 mm könnte aber auch eine 9 mm sein mit wenig Schuss.

    Was könnt ihr denn für kleine handliche Waffen empfehlen?
    Preis Leistung sollte stimmen, die Waffe sollte nicht zu teuer sein.


    Vieln Dank!

    PS: über die Suchfunktion konnte ich einiges finden, bin mir aber trozdem nicht sicher.
    Habe vielleicht an die Röhm RG 600 gedacht.

  • evtl. ne Reck Goliath...

    oder ne P22..

    beide sehr handlich...

    _____________________________________________
    War is not about who´s right, it´s about who´s left...
    _____________________________________________________________________
    Röhm RG96 (9 mm P.A.K.), Walther P22 (9 mm P.A.K.), Colt 1911 (4,5 mm Umarex), CP99 (4,5 mm Umarex), Wildlife (4,5 mm Umarex)

  • Zitat

    Preis Leistung sollte stimmen, die Waffe sollte nicht zu teuer sein.

    RG3 (6mm)
    RG300 (6mm)
    RG600 (.22) oder, die ist aber teuer
    Noris Twinny (9mm R.)

    Diese Waffen sind sehr gut und die Preis/Leistung stimmt.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Wenn nur für Silvester ein SSW zum Abfeuern von Pyros gesucht wird, dann würde ich auch zur RG 3 mit einigen Ersatzmagazinen greifen. Als Ersatzmagazine würde ich aber gleich einige RG 300 Magazine mitgestellen. Das sind verlängerte RG3 Magazine mit dann 10 Schuß.

    Wenn die SSW auch technisch wie eine Selbstladepistole funktionieren soll, oder gar zur SV eingesetzt werden soll, dann empfehle ich eine RG 90 oder RG 100 in .315 K oder einen Weihrauch HW 37 Revolver in 9 mm R.
    Ansonsten einfach mal die Tests und das Lexikon bemühen, da werden alle wichtigen Informationen zu finden sein.

  • Oder was haltest du von ner EMGE Mod.61. Diese ist in 6mm, hat den Ausschuß oben und die Platzpatrone wird direkt unterhalb wo der Abschußbecher aufgeschraubt wird gezündet, anstatt ner RG3, dort wo der Zündfunke erst um nen 90° Winkel, dann erst den Lauf entlang muss, bis er dann endlich den Abschußbecher mit dem Pyro erreicht hat.

    Die auf dem Foto ist von 1969. Es gibt sie auch noch als neuere Version z.B. bei EMGE direkt zu kaufen. :nuts:

    Hier mal noch den Link zu EMGE:
    http://www.emge-online.de/allgemein/index2.htm

    Gruß Stefan

    Bilder

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

    4 Mal editiert, zuletzt von Bavariaman (11. Dezember 2007 um 19:46)

  • Zitat

    Original von Bavariaman
    Die auf dem Foto ist von 1969. Es gibt sie auch noch als neuere Version z.B. bei EMGE direkt zu kaufen. :nuts:

    Woher weißt du das? 6mm Flobert haben keine Beschußstempel ;)

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Aber vielleicht eine Kaufquittung von 1969? :lol: Wenn ein Sammler die Waffe gekauft hat, dann hebt er sowas u.U. auf um einen Nachweis zu haben.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Original von germi
    Woher weißt du das? 6mm Flobert haben keine Beschußstempel ;)


    Richtig Motorbiker!!!! :new11:
    Es wahr bei dieser Pistole, als ich sie letztens gekauft habe, die Rechnung von damals vom Vorbesitzer mit bei gepackt.
    Deshalb weiß ich auch das Jahresdatum. Und weil sie auch eben ne PTB Nummer hat, muss sie ja von 1969 oder danach gebaut worden sein. :ngrins:

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

    Einmal editiert, zuletzt von Bavariaman (11. Dezember 2007 um 23:27)

  • wenn wir schon dabei sind, gibts flobert revolver noch neu zu kaufen? denn ich find keinen ? *blind*

    die 8+9mm sind mir nömlich ein wenig teuer geworden

  • Zitat

    Original von slimer
    wenn wir schon dabei sind, gibts flobert revolver noch neu zu kaufen? denn ich find keinen ? *blind*

    die 8+9mm sind mir nömlich ein wenig teuer geworden

    Ja, natürlich gibt es die noch neu zu kaufen: :)

    RG46

    RG56

    S & W Mod.36! :)

    Gruß,
    Martin :)

    Röhm RG96, Röhm RG59, Röhm RG69, Röhm Vektor CP1, Röhm RG89N, ME 38 Magnum, Reck Miami 92F,
    Record/SM 2000, Geco P225, Browning GPDA9, Arminius HW1G, Walther P88 [8], Luger R93

  • Rhöm Rg 300........................kann ich nur empfehlen ...da haste ne gute Waffe mit 10 Schuss Magazin ...........und Handlich isse auch noch ...48 euro bei Schneider ! kannste nicht ,eckern die würd teilweise im Netz noch für 69 Euro angeboten !!.eher selten aber hab ich erst gestern wieder gesehen....

  • @ slimer: Revolver ja. Ich empfehle und bevorzuge selbst die Pistolen von Röhm, wobei diese eigentlich ein DoubleActionOnly-Revolversystem haben, das lediglich um 90 Grad gedreht wurde. Das Funktionsprinzip ist jedoch das selbe, allerdings haben die zusätzlich noch eine Abzugsicherung.
    RG 3: Taschenformat mit 6 Schuß 6mm
    RG 300: Größe zwischen Taschenpistole und PPK, dafür aber 10 Schuß 6mm.
    RG 600: mein persönlicher heißer Tip - 10 Schuß im Kaliber .22 lang und kann auch problemlos 6mm verschießen.
    Lediglich das Entladen ist etwas fummelig, aber daran gewöhnt man sich schon.
    Mechanisch sind diese Waffen unzerstörbar! :new11:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • der rg 56 sprcht mich sehr an der wird dann zwischen den jahren noch bestellt :)

    hab das vollkommen übersehen, vielen dank nochmal