Feinwerkbau 300s Seitenspanner klemmt

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.520 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2008 um 18:23) ist von uwe67.

  • Hallo, ein tolles Forum habt ihr hier - nach einigem lesen habe ich mich für eine Feinwerkbau 300s entschieden. Soweit so gut.....

    Doch vorher hab ich im Keller ein bisschen eingeschossen und dann hat das Telefon geklingelt... nach meinem Telefonat habe ich dann die schon gespannte Waffe noch einmal gespannt, weil ich dachte, dies noch nicht gemacht zu haben :confused2:

    Nun kommt mein Problem: Der Spanner lässt sich jetzt nicht mehr einklappen und die Luke steht offen Abzug ist natürlich blockiert. Gut dachte ich, dann überbrückste halt die Sicherung und drückst so ab... wird das gute Stück schon überlegen. Ging aber nicht zumindest ist die Feder noch immer gespannt - konnte irgendwie nicht abdrücken.
    Dann dachte ich eben, dann zerlegst des Ding halt - gibt hier ja ne schöne Anleitung. Gibt nur ein Problem: Bei Schritt 7 gehts nicht mehr weiter. Die vordere Schraube lässt sich zwar lösen die hintere aber nicht (Ja, ich hab den richtigen Schraubenzieher) Schraubenlöser habe ich auch schon versucht.... Ich will die Schraube aber nicht weiter beschädigen. WIe kriege ich mein System jetzt wieder entspannt und Schussbereit?

    Danke für eure Hilfe!!!!

  • Hast Du beim Spannen kräftig bis zum Endanschlag gezogen? Wird das nicht gemacht, lässt sich der Ladehebel nicht mehr schliessen. Das ganze bleibt dann in der Ratschensicherung hängen.

  • Zitat

    Original von Kippchen
    Hast Du beim Spannen kräftig bis zum Endanschlag gezogen? Wird das nicht gemacht, lässt sich der Ladehebel nicht mehr schliessen. Das ganze bleibt dann in der Ratschensicherung hängen.


    Wenn man zu blöd zum scheißen ist, sollte man sich kein Luftgewehr kaufen :huldige:

    Danke, Problem gelößt..... Die Entdeckung der Einfachheit :new11:


    Kann eigentlich gelöscht werden


    Gruß,
    Roman

  • he he das alergleiche problem hatte ich auch mal bei uns im schützenheim.
    hatte schon voll panik und dachte jetz muss ich alles zerlegen. *lol*
    na ja muss ma dan hald fest bis zum anschleg zurükklappen (kommt einen dan bisschen schwerer vor weil ma den schwung ned hat)

  • Hallo zusammen

    Ich habe das gleiche Problem bei meiner FWB 300S. Leider kann ich das Problem durch zurückziehen des Spannhebels nicht lösen.
    Wer kann mir einen Rat geben?

    Gruß Uwe