Power- Kit Yunker

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.527 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Dezember 2007 um 00:36) ist von WJN.

  • Nichts...
    da Illegal und es nicht wirklich viel bringt.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Es bringt viel. Voraussichtlich man erfüllt alle nacharbeiten sehr prizise. Und auch nicht ganz richtig mit illegal. Da Exportfeder gibts auch auf dem Markt.

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

  • Zitat

    Original von AK-Power.... Und auch nicht ganz richtig mit illegal. Da Exportfeder gibts auch auf dem Markt.

    Ich weiss zwar nicht ganz genau, was Du mit "Da Exportfeder gibts auch auf dem Markt" sagen b.w. begründen willst?
    Aber Deine Aussage zu legal/illegal ist falsch. Der Powerkit führt zu einer Leistungssteigerung, die nur durch einen Büchsenmacher unter Beachtung der rechtlichen Vorgaben zulässig ist. Ausser Du hast eine Berechtigung entsprechende Arbeiten durchzuführen, oder Dein Wohnsitz ist ausserhalb der BRD?

    Ich denke die richtige Aussage von Sgt. Elias sollte nicht verfremdet werden, es ist nicht unbedingt positiv wenn man als Waffenbesitzer mit dem Gesetz in Konflikt gerät.

  • Zitat

    Original von AK-Power
    Es bringt viel. Voraussichtlich man erfüllt alle nacharbeiten sehr prizise. Und auch nicht ganz richtig mit illegal. Da Exportfeder gibts auch auf dem Markt.

    Öh...ich kenne den Aufbau der Russengießkanne sehr gut. Wenn der Lauf und die Magazineinheit die so schlecht verarbeitet sind (Lauf zu übermäßig, Ventil läßt oberhalb Co2 ab) bringt das nicht wirklich viel. Der Co2 Verbrauch steigt extrem....und wenn man Pech hat bricht dir ein Teil des Magazins duch die stärkere Feder ab...und so ein Magazin ist nicht billig (wenn man es denn findet). Wenn man sich ne Yunker kauft dann nur zur Deko oder als Sammler....zum schiessen gibt es nichts schlechteres! Sogar eine billige Softair schiesst genauer.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hi,

    das die Yunker nach dem Einbau des Kits illegal ist, ist so sicher wie das Amen in der Kirche, denke darüber brauchen wir nicht mehr diskutieren.

    Zitat

    Lauf zu übermäßig, Ventil läßt oberhalb Co2 ab


    Dieses Problem wird mit der Dichtungshalterung und der Laufdichtung behoben.
    Die neue Dichtung ist aus Metall und nicht aus Gummi. Um diese zu nutzen muss allerdings das Loch an der "Magazineinheit" konisch gefräst werden.

    Zitat

    nd wenn man Pech hat bricht dir ein Teil des Magazins duch die stärkere Feder ab...


    In dem Kit ist keine stärkere Feder dabei

    Um die größere Expansionskammer in die "Magazineinheit" bauen zu können, muss unten an der Halterung, wo die Kapsel reinkommt, Material abgetragen werden, dadurch wird die "Magazineinheit" anfälliger und kann an der Stelle brechen.

    Ich habe das Kit (kam nicht über eGun, sind aber die gleichen Teile) hier liegen, habe es jedoch nach dem Lesen der Einbauanleitung nicht eingebaut.
    Die Gefahr, das die Magazineinheit dabei, oder infolgedessen, kaputtgeht ist auf jeden Fall gegeben.
    Da Material an verschiedenen Stellen abgetragen werden muss, ist ein Rückbau zum Originalzustand nicht mehr möglich und wie schon weiter oben erwähnt, gibt es das Magazin hierzulande nicht mehr einzeln zu kaufen.

    Das die Geschossgeschwindigkeit durch das Kit drastisch erhöht wird, glaube ich, ob damit aber auch die Genauigkeit besser wird, wage ich zu bezweifeln.

    ripper003:
    Mein Tipp: Lass die Finger davon, du hast anschließend eine illegale Waffe, die schneller kaputtgeht und womöglich immer noch nichts trifft.
    Am besten du findest dich, wie die meisten Yunker-Besitzer, damit ab, das das Ding zum schießen nicht geeignet ist.

    Gruß,

    Harry

  • Zitat

    Original von ripper003
    :cry:Gibt es da keine Lndere legale Art wie mann die Schussleistung erhöhen kann. :cry:


    Natürlich: Soweit technisch möglich über den BüMa und dann Eintrag in die WBK!

  • Zitat

    Original von ripper003
    :cry:Gibt es da keine Lndere legale Art wie mann die Schussleistung erhöhen kann. :cry:


    Doch.
    Verschrotten und ein vernüftiges Gewehr kaufen. ;D

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Zitat

    Original von downsauger
    Doch.
    Verschrotten und ein vernüftiges Gewehr kaufen. ;D


    Eben.
    Ich frage mich warum die Geschossenergie so wichtig ist. Zum Scheibenlochen auf 10 m? Bestimmt nicht. Wer auf weite Distanzen FT schießt, kann sich ja eine Bedürfsnis geben lassen und eine WBK für Luftgewehre über 7,5 J austellen lassen.

  • Zitat

    cry Gibt es da keine Lndere legale Art wie mann die Schussleistung erhöhen kann.

    Vielleicht meint Ripper mit "Schussleistung" nicht nur die V0 sondern auch die Präzision ???

    In dem Fall kann man nur sagen: NEIN, Aus einer Yunker kann man keine Präzisionswaffe (auf 10 Meter) bauen, wenn man den vorhandenen Lauf und die
    "Magazineinheit" als Antrieb benutzt.

    Ripper, wenn du ernsthaft etwas Treffen möchtest, kaufst du besser, für den Preis einer Yunker, ein älteres Matchluftgewehr (z.B Haenel 312 (ca. 200 Euro) oder FWB300 (ca. 250 Euro) oder ein FWB600 (300 - 400 Euro).


    Gruß,

    Harry

    P.S:

    Zitat

    Verschrotten und ein vernüftiges Gewehr kaufen.

    Verschrotten muss man die Yunker deshalb nicht, fühlt sich gut an und sieht klasse aus, das ist halt eher ein "haben wollen" Gewehr u. nix zum schießen....

    Einmal editiert, zuletzt von is318 (7. Dezember 2007 um 22:33)

  • So ist es...
    Die Yunker ist was feines für die Wand, zum zerlegen...ab- und zu mal auf 10m Dosen umlegen. Das wars dann auch schon. Es gab mal eine Firma die hat die Yunker richtig getunt. Also auf 7,5 Joule, neuen gezogene Lauf. Das hat so 300 Euro gekostet. Leider machen die das nicht mehr. Die Yunker soll ja zu 90 Prozent aus Originalteilen sein...irgendwie glaube ich das nichtmal das Gehäuse vom der AK74M stammt...kommt mir so dünn vor das Blech. Bei meiner AKM ist das irgendwie stabiler. Oder sind die AK74 wirklich noch etwas leichter und das Gehäuse dünner? Ich habe meine Yunker damals gekauft weil ich eine gute Deko AK haben wollte... vor einiger Zeit bekam ich aber ein gutes Angebot dafür, seitdem hab ich eine umgebaute Deko AMK als Spielersatz. Macht genauso viel Spass zu zerlegen, durchladen...etc. :nuts:

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Die Yunker soll ja zu 90 Prozent aus Originalteilen sein...irgendwie glaube ich das nichtmal das Gehäuse vom der AK74M stammt...kommt mir so dünn vor das Blech. Bei meiner AKM ist das irgendwie stabiler.

    Das Gehäuse ist von einer Saiga Büchse, beim Feuerwahlhebel gibt es auch nur 2 Stellungen Einzellfeuer, gesichert.
    Auf dem Original AK74 Gehäuse sieht man einkerbungen für Dauerfeuer und Einzellfeuer.
    Der Feuerwahlhebel ist genauso von einer Saiga Büchse, nix AK74.
    Zur Blechstärke kann ich nichts sagen, kommt mir egtl. stabil genug vor.

    Zum Abnehmen des oberen Gasrohrs braucht man beim AK74/M kein Werkzeug, es geht ohne!
    Bei der Yunker kann man sich da die Finger brechen usw.

    Es gibt eine Menge Unterschiede zwischen Yunker und AK74M, wenn auch nur feine.
    Ich würde den Anteil an Originalbauteilen auf etwa 70-80% eischätzen.
    Dennoch nehme ich die Yunker gerne in die Hand und spiele damit rum :crazy2:

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est